Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion Bestehensgrenze
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
[
10]
11
Wenn jemand bei der aus der Wertung genommenen Frage eine der beiden "richtigen Lösungen" (B und D) angekreuzt hat, steigt die persönliche Bestehensgrenze von 185 auf 186 Punkte!
Schwachsinn :-peng +1 Punkt, Bestehensgrenze 185. Bevor noch jemand suizidal wird...
http://www.impp.de/index.php?id=26
p.S.: hab mal am LPA in Saarbrücken angerufen (Uni Homburg), die haben bisher weder ne Liste, noch wussten sie dass ergebnisse raus sind... :-(
Mist!, Laut IMPP habe ich für 1 Punkt die 3 verpasst!!!
Gibt es noch Chancen durch Mündlich doch eine 2 zu bekommen? Ich meine, wenn mündlich eine 1 steht, dann macht es trotzdem "nur" 2,5, d.h. wohl eine 3 oder?
Weiss jemand wie das berechnet wird?
Danke!
Mist!, Laut IMPP habe ich für 1 Punkt die 3 verpasst!!!
Gibt es noch Chancen durch Mündlich doch eine 2 zu bekommen? Ich meine, wenn mündlich eine 1 steht, dann macht es trotzdem "nur" 2,5, d.h. wohl eine 3 oder?
Weiss jemand wie das berechnet wird?
Danke!
2,5 wird abgerundet, also insg. ne 2
Wenn jemand bei der aus der Wertung genommenen Frage eine der beiden "richtigen Lösungen" (B und D) angekreuzt hat, steigt die persönliche Bestehensgrenze von 185 auf 186 Punkte!
nein, sie bleibt bei 185
siehe hier (http://impp.de/index.php?id=26)
Danke für die Korrektur wegen der Bestehensgrenze! Tut mir leid!
iamhappy
11.05.2009, 16:13
Zitat:
nein, sie bleibt bei 185
siehe hier (http://impp.de/index.php?id=26)
Ich hab extra bei meinem LPA angerufen, weil ich diesen Hinweis siehe hier (http://impp.de/index.php?id=26) nicht gefunden hatte und die eine Aufgabe, die aus der Wertung genommen wurde, richtig hatte. Mein LPA hatten schon die Bestehenslisten bzw. Nichtbestehenslisten. Ich hab genau ne Punktlandung gemacht. Man bin ich happy.:-party
Hallo,
ich habe 252 Pkt, und in Frage 77 2.Tag eine möglich richtige Antwort angekreuzt.
Jetzt bin ich irritiert!?
Auf der Seite des IMPP steht, für den Fall das der Prüfling die Frage 77 mit B oder D angekreuzt hat, sei die Notengrenze für eine 2 bei 253 Pkt??! Wo ist den dann der Nachteilsausgleich?
Danke und Gruß
Schlumpfi21
11.05.2009, 17:29
Und kann man sich auf die Notengrenzen bei dieser Seite:
http://www.streeck.com/studmed/hammer.html
verlassen oder gibt es da offizielle Angaben?
http://www.impp.de/index.php?id=19
Antracis
11.05.2009, 17:49
Hallo,
ich habe 252 Pkt, und in Frage 77 2.Tag eine möglich richtige Antwort angekreuzt.
Jetzt bin ich irritiert!?
Auf der Seite des IMPP steht, für den Fall das der Prüfling die Frage 77 mit B oder D angekreuzt hat, sei die Notengrenze für eine 2 bei 253 Pkt??! Wo ist den dann der Nachteilsausgleich?
Danke und Gruß
Es gibt in diesen Fall offenbar keinen. ;-)
Bei mir ists genauso, falls Dich das tröstet. :-nix Es kann halt rechnerisch so sein, dass Du in eine neue Notengrenze rutschst, ist aber zumindest bei der 2 in diesem Examen offenbar nicht so.
DasKollektiv
11.05.2009, 18:05
Die Erklärung für die höhere Notengrenze im Nachteilsausgleich: Das Examen wird so ausgewertet, als sei die Frage doch gestellt worden, und euch (wie auch allen anderen) wird eure ebenfalls anerkannte Lösung gutgeschrieben. Da aber (wie so oft) die meisten anderen Teilnehmer auch eine der beiden offiziellen Lösungen angekreuzt haben, steigt der Durchschnitt, und damit steigt (vor allem bei den guten Noten prakt. immer so) auch die Notengrenze um einen Punkt.
Ihr habt keinen Nachteil, sondern lediglich keinen Vorteil. Ein Nachteil wurde ja durch die Neuberechnung ausgeschlossen.
das ist wohl offenbar so. Schade, 1 Punkt an einer besseren Note borbei ist sehr unglücklich......
Wenn man sich die offiziellen IMPP-Diagramme anschaut, gehört man mit 251 Pkt zu den (kummulativ) besten 18% der Prüfung...und hat trotzdem keine 2....eigenartig.
Es wundert mich allemal, dass lediglich eine Frage aus der Wertung genommen worden ist. Damit hätte keiner gerechnet.
Für alle, die im Herbst nochmal antreten müssen (auch, wenns bloß an einem Punkt gelegn hat), Kopf hoch, das Mündliche rocken, und viel Erfolg im 2. Anlauf.
Ich werde mich nach dieser (kleinen) Schlappe auch wieder "neu" für das Mündliche motivieren müssen.
Gruß
cat-sara
12.05.2009, 10:38
das ist wohl offenbar so. Schade, 1 Punkt an einer besseren Note borbei ist sehr unglücklich......
Wenn man sich die offiziellen IMPP-Diagramme anschaut, gehört man mit 251 Pkt zu den (kummulativ) besten 18% der Prüfung...und hat trotzdem keine 2....eigenartig.
Es wundert mich allemal, dass lediglich eine Frage aus der Wertung genommen worden ist. Damit hätte keiner gerechnet.
Für alle, die im Herbst nochmal antreten müssen (auch, wenns bloß an einem Punkt gelegn hat), Kopf hoch, das Mündliche rocken, und viel Erfolg im 2. Anlauf.
Ich werde mich nach dieser (kleinen) Schlappe auch wieder "neu" für das Mündliche motivieren müssen.
Gruß
Ich wär froh, wenn ich dieses Problem hätt. Hab Ende Juni Mündliche und bin wegen einem Punkt im Schriftlichen durchgefallen:(
Erstens kann ich mich nicht motivieren und
Zweitens weiß ich nicht ob Ende Juli bis Oktober reichen für die Vorbereitung zum zweiten Anlauf :-nix
Aber bei dir ist es trotzdem ärgerlich. Kannst du nicht mit dem Mündlichen noch die bessere Note rausholen??
Joe the Moe
12.05.2009, 13:29
...bin wegen einem Punkt im Schriftlichen durchgefallen:(....
Waren es gestern nicht noch drei Punkte?
cat-sara
12.05.2009, 13:33
Waren es gestern nicht noch drei Punkte?
Ohhh, Sorry nach Medi-Learn ist einer, nach dem IMPP hast recht sinds drei...
Joe the Moe
12.05.2009, 17:11
Ohhh, Sorry nach Medi-Learn ist einer, nach dem IMPP hast recht sinds drei...
Da wird wohl eher der IMPP-Abstand zählen. ;-)
Aber auch der ist sehr ärgerlich. Im Herbst werden es dann sicher viele Punkte mehr und du hast das Dingen sicher im Sack. Ich wünsch es dir!
cat-sara
12.05.2009, 18:55
[QUOTE=Joe the Moe;775270]Da wird wohl eher der IMPP-Abstand zählen. ;-)
Das glaub ich auch. Da hast du sicher recht :)
Dank dir.
Ich muß jetzt eh für meine Mündliche pauken bis Ende Juni und dann mach ich mich gleich ab Juli ans kreuzen bis Oktober.....:-lesen
Theres a lot to do......
Angel Oak
12.05.2009, 19:09
Das glaub ich auch. Da hast du sicher recht :)
Dank dir.
Ich muß jetzt eh für meine Mündliche pauken bis Ende Juni und dann mach ich mich gleich ab Juli ans kreuzen bis Oktober.....:-lesen
Theres a lot to do......
Erholen nicht vergessen!!!
Was würde denn passieren, wennjemand eine Klage bzgl. einer Frage gegeb das IMPP "gewinnen" würde, und damit die Elimination dieser Frage bewirken würde....
- ist das schon mal gelungen??!
- wenn ja, werden dann automatisch die BEstehens- und Notengrenzen ALLER angepasst, oder wieder nur auf Antrag :-)
Hat jemals jemand etwas gegen die Füchse vom IMPP gewonnen?!
Wird hier schon diskutiert http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=51480