Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion Bestehensgrenze

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11

Mediwü
29.04.2009, 11:29
mein black out war derr erste Tag. Der hat mich mal so richtig ****** oh man liege so wie du auch genau auf 186Punkten. Die Hoffnung ist irgendwo da und dann aber auch wieder nicht... ich gehe auch nicht davon aus, dass es bis auf 178 gesenkt wird, aber vielleicht haben wir ja doch einwenig Glück und schaffen es noch....

Drücke uns allen, die sooooo knapp dran sind gaaaaanz fest die Daumen.... Die Hoffnung stirbt zuletzt

ich drücke dir und mir die Daume ganz fest und Allen anderen die zittern müßen, mir gehts genauso wie dir.

Joe the Moe
29.04.2009, 11:47
kann irgendjemand mir sagen, was die FD in der statistischen bewertung bedeuten? das steht bei mir an manschen Fragen.
Danke schön
imad

FD bedeutet Forumsdiskussion - die Frage wurde oder wird also im Forum diskutiert. :)

macdreamy
29.04.2009, 18:42
60% von 320 sind 192.
60% von z. B. 317 kannst Du bitte selbst ausrechnen, es sind weniger als 192...
Ob die Bestehensgrenze unter 60% der gewerteten Fragen liegt, hat erst mal nix mit rausgestrichenen Fragen oder deren Anzahl zu tun.

Ich glaub man kann bis 7. Mai nie sicher sein, dass man unter 200p ganz bestimmt geschafft hat. Es kam schon mal vor, daß die Bestehensgrenze bei 60,40% lag. Ich habe selber 195 Punkte und zittere immer noch. Also ich drück euch und mir selber auch ganz fest die Daumen!

ist immer ein wenig Glück da...:-oopss

Abakus
29.04.2009, 21:02
Ich glaub man kann bis 7. Mai nie sicher sein, dass man unter 200p ganz bestimmt geschafft hat. Es kam schon mal vor, daß die Bestehensgrenze bei 60,40% lag. Ich habe selber 195 Punkte und zittere immer noch. Also ich drück euch und mir selber auch ganz fest die Daumen!

ist immer ein wenig Glück da...:-oopss

Nein, die Bestehensgrenze beträgt max. 60%, nie darüber. Bitte hier keinen mit Halbwissen verunsichern! 192 Punkte reichen definitiv.

Was Du meinst ist vielleicht Folgendes: 60% von 319 sind 191,4. Da man aber 0,4 Punkte nicht erreichen kann, braucht man 192 Punkte, um die 60% zu erfüllen.

Des Weiteren ist es keinesfalls sicher, dass am 7.5. die Ergebnisse kommen.

cat-sara
29.04.2009, 21:41
Hallo zusammen. Ich bin recht froh zu hören, dass es da draußen Studenten gibt den es geht wie mir. Ich hatte auch am ersten Tag mein Blackout und habe erst am 2. und 3. Tag meine Punkte geholt, so dass ich jetzt auf 184Punkte komme!!! So wie ich die bisherigen Hochrechnungen von MediLearn gesehen habe lagen die doch nur 1-2 Punkte daneben!?
Wieso sollte also die Bestehensgrenze nicht runtergesetzt werden?? :-???Schliesslich lag sie einmal bei 172 Punkten und das war H 06. Jeder glaubt, dass die Bestehensgrenze runtergesetzt wird, weil dieses Examen defifnitv schwieriger war als das vom Herbst (sogar die mit einer 2 sagen das)
Ach, ja. Ich denke auch, dass 192 Punkte definitiv reichen! :-dafür

Ich werde versuchen bis zum 07.05. nicht vor den nächsten Zug zu springen und abwarten.:-nix (Jeder Stud der unter 192-189 liegt weiß wie schlimm & schwer das ist)
Also: an alle meine Leidensgenossen da draussen: Die Hoffnung stirbt zu letzt!

sniego_puga
30.04.2009, 09:47
Hallo zusammen. Ich habe selber nur 186 Punkte gemacht, habe ich meinen grossen persöhnlichen black out gehabt. An einem Tag gehts mir besser, an dem anderen wieder schlechter. Ich versuche das Beste aus ganzer Situation zu machen, seit zwei Tagen lerne ich für meine Mündliche.

Ich drücke uns allen fest die Daumen!

Rory24
30.04.2009, 15:07
Hallo zusammen. Ich habe selber nur 186 Punkte gemacht, habe ich meinen grossen persöhnlichen black out gehabt. An einem Tag gehts mir besser, an dem anderen wieder schlechter. Ich versuche das Beste aus ganzer Situation zu machen, seit zwei Tagen lerne ich für meine Mündliche.

Ich drücke uns allen fest die Daumen!

ich drück uns auch die Daumen..
wenn die Bestehensgrenze auf 179 gesenkt wird..dann hab ich mit meinen traurigen Punkten auch bestanden:-keks

ich bewundere dich,dass du für die mündliche schon lernst..ich schiebe noch Frust und bin in selbstmitleid verfallen...aber!!!!!!!!
ab Morgen wird gelernt:-stud
lg

rosi14121982
30.04.2009, 15:55
so,jetzt hört mal alle wieder auf zu heulen!ich hatte vier tage nachm schriftlichen mündliches und habe eine eins bekommen. im schriftlichen eine zwei- es ist also tatsächlich alles machbar. vielleicht hättet ihr alle nicht nur hier im forum rumhängen sollen,sondern zur abwechslung mal in ein buch (es gibt auch andere als die duale reihe...) schauen sollen!

Florian Pietsch
30.04.2009, 16:00
Irrtum, die mündliche Note gleicht die schriftliche nicht aus. das war vielleicht früher beim alten Physikum mal so, aber die beiden Teile müssen aktuell wirklich unabhängig voneinander bestanden werden....

Fiffili
30.04.2009, 16:05
so,jetzt hört mal alle wieder auf zu heulen!ich hatte vier tage nachm schriftlichen mündliches und habe eine eins bekommen. im schriftlichen eine zwei- es ist also tatsächlich alles machbar. vielleicht hättet ihr alle nicht nur hier im forum rumhängen sollen,sondern zur abwechslung mal in ein buch (es gibt auch andere als die duale reihe...) schauen sollen!

Es hat dich ja keiner gebeten das hier zu lesen. Ein Forum ist ja nun dafür da, dass man sich austauscht und nichts anderes tun die Leute hier!

Du kommst offensichtlich zum "fishing for compliments" her - da sagt ja auch keiner was.....

Florian Pietsch
30.04.2009, 16:19
Es hat dich ja keiner gebeten das hier zu lesen. Ein Forum ist ja nun dafür da, dass man sich austauscht und nichts anderes tun die Leute hier!

Du kommst offensichtlich zum "fishing for compliments" her - da sagt ja auch keiner was.....

oh uppsss sorry....

na dann wollen wir mal der rosi zu ihrer guten Note gratulieren :-nix

Fiffili
30.04.2009, 16:23
oh uppsss sorry....

na dann wollen wir mal der rosi zu ihrer guten Note gratulieren :-nix

Was denn "sorry"??

Hab leider keine Zeit, muss dringend lesen :-))

Rocky
30.04.2009, 16:27

:-dagegen EKELHAFT!!!! Wer schreibt denn sowas....typische Medizinerassiart!

Olivia28
30.04.2009, 16:44

Damit hätten wir den Beweis, dass "gute Kreuzer" oftmals nicht gerade empathisch sind. Und so jemand ist jetzt Ärztin. Na herzlichen Glückwunsch!

Fiffili
30.04.2009, 16:45
Ich kenne aber auch nette gute Kreuzer!!
Und blöde schlechte...

Olivia28
30.04.2009, 16:47
Ich kenne aber auch nette gute Kreuzer!!
Und blöde schlechte...

Ja das stimmt wohl... wollte es jetzt nicht verallgemeinern. Hab mich nur geärgert! :-winky

Der Typ
30.04.2009, 16:50
Damit hätten wir den Beweis, dass "gute Kreuzer" oftmals nicht gerade empathisch sind. Und so jemand ist jetzt Ärztin. Na herzlichen Glückwunsch!

ziemlich unwissenschaftlicher beweis und inhaltlich sogar auch noch falsch. es gibt wissenschaftliche arbeiten darüber, die zeigen, dass gute studienleistungen nicht negativ mit empathie korrelieren (sondern sogar positiv). ich weiß, das ist enttäuschend, aber diese argumentation war schon immer schwach...

das müsste im extremfall ja auch heißen, dass alle, die ihren hauptschulabschluss nicht schaffen, extrem empathisch sind und alle professoren / mensa-mitglieder hart wie stein.

Fiffili
30.04.2009, 16:51
Ja das stimmt wohl... wollte es jetzt nicht verallgemeinern. Hab mich nur geärgert! :-winky

Kann ich verstehen. Aber verallgemeinern sollte man das trotzdem nicht.
Man kennt sie doch, diese spezielle Gattung Student und sollte sie bemitleiden statt sich aufzuregen. Sie wissen's halt nicht besser :-)
Und gäbe es sie nicht, hätten wie jetzt nichts zu schreiben ;-)

Florian Pietsch
30.04.2009, 16:51
die frage ist, wie lange die guten Kreuzer nett bleiben....

letztendlich ist es immer die Frage, wie lange man standhaft bleibt und sich nicht vom System vereinnahmen lässt...

Antracis
30.04.2009, 17:16
das müsste im extremfall ja auch heißen, dass alle, die ihren hauptschulabschluss nicht schaffen, extrem empathisch sind und alle professoren / mensa-mitglieder hart wie stein.

Stimmt ja auch! Und Unfallchirurgen und Orthopäden sind sogar härter als Stein! :-))

(Weibliche Orthopäden sind natürlich Diamanten! ;-))