PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH Ulm



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24

krachchris
01.09.2010, 11:51
Toll hab ganz genau 1,704 :-(

...glaubt ihr da geht noch was? :-( Könnt grad losheulen!

Damit kommst du doch aller Wahrscheinlichkeit nach im 23.9 rein. ;-)

~Scarlett~
01.09.2010, 13:37
@krachchris

Ich weiß nicht, bin grad eher sehr niedergeschlagen. So knapp wär halt shcon sehr bitter, wenn's nicht klappen würde. Muss morgen mal anrufen und fragen, wie viele vor mir sind.

krachchris
01.09.2010, 15:25
Ich kann dich ja verstehen. ;)

Bei mir ist es zwar nicht ganz so knapp (0,012), aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bin mal optimistisch und sage wir treffen uns noch in Ulm. ;)

Susi011986
01.09.2010, 15:33
Haben sich hier noch welche mit Ausbildung in Ulm beworben? was habt ihr so für DN´s? Und ich weiß nicht, ob es schonmal erklärt wurde hier, aber werden alle ohne TMS und Ausbildung automatisch in der Quote gewertet, in der die "Ausbildungsleute" sind? Bißchen kompliziert gefragt, ich hoffe es versteht mich jemand ;-)

lg

krachchris
01.09.2010, 15:40
Also wenn ich das richtig in Erinnerung habe läuft es wie folgt:

- Bewerber sind automatisch in der DN-Quote, in der Ausbildungen gewertet werden
- Mit TMS wird der Bewerber zusätzlich in der TMS-Quote aufgenommen
- DN-Quote wird zuerst aufgestellt um Studienplätze zu vergeben
- Nachgerückt wird nur in der TMS-Quote

~Scarlett~
05.09.2010, 13:12
Komisch,dass hier eig. kaum jemand da ist der anscheinend nach Ulm will bzw. geht. :-nix

Oder es war wirklich für viele der Notnagel...jedenfalls hoffe ich, dass 13 Leute da noch absagen.^^

Inelein
05.09.2010, 14:19
Obwohl es für mich ja nicht mehr relevant ist, würde mich total interessieren ob die Aussage die Kensingtons Mama am Telefon gegeben wurde jetzt gestimmt hat oder nicht, d.h. ob sie drin ist.
Naja, was heißt Notnagel, ich hätte Ulm auch schön gefunden, aber indem man Ulm auf 1 setzt würde man sich bei vielen anderen Unis aufgrund der Vorauswahl sofort selber rauskicken. Ist halt strategisch ungünstig :-nix

knoedel
05.09.2010, 14:22
laut den auswahlgrenzen hab ich in ulm einen platz. jetzt warte ich nur noch auf die antwort von hochschulstart.de, ob es für mich in mannheim gereicht hat!
würde beides nehmen! :-)

Kensington
05.09.2010, 15:22
Obwohl es für mich ja nicht mehr relevant ist, würde mich total interessieren ob die Aussage die Kensingtons Mama am Telefon gegeben wurde jetzt gestimmt hat oder nicht, d.h. ob sie drin ist.
Naja, was heißt Notnagel, ich hätte Ulm auch schön gefunden, aber indem man Ulm auf 1 setzt würde man sich bei vielen anderen Unis aufgrund der Vorauswahl sofort selber rauskicken. Ist halt strategisch ungünstig :-nix


Mag auch wissen, ob das stimmt. War bis eben im urlaub und bin immernoch im Ausland. Habe jetzt mal ne Mail an die ZVS geschickt, wo mein Rang ist.
Hab irgendwie aber mittlerweile das Gefühl, dass das alles nicht geklappt hat.:-((
Hab das alles nochmal durchgedacht und zerpflückt.
Nunja, ich informier euch dann natürlich, wenn ich mehr weiss.

Glückwunsch an Inelein und an alle, die schon genommen worden sind :-love

Anna-C
05.09.2010, 15:23
ich bin auch in ulm dabei :)
finds auch komisch dass sich hier so wenige melden die dort hingehn:-nix

Miu
05.09.2010, 15:38
Im Lokalforum haben sich ein paar gemeldet.:-top

Inelein
05.09.2010, 16:05
Danke Kensington:-) - ruf doch morgen einfach mal bei der ZVS an, die werden dir bestimmt Auskunft geben!

krachchris
22.09.2010, 14:58
Kennt jemand den aktuellen Grenzrang?

IchWars
22.09.2010, 16:02
Meint ihr, dass ich mit 1,759 einen Platz bekomme?:-)
Oder wird das genau so knapp wie letztes Jahr?

Lg (:

~Scarlett~
22.09.2010, 21:26
@IchWars

Ich hab 1,7004 und habe keinen Platz bekommen :-( will dir jetzt nicht die Hoffnung zerschlagen, aber anscheinend hat sich da vom 1.AdH zum 2.AdH nicht groß was geändert. Leider. :-heul

IchWars
23.09.2010, 02:36
Ach schade....hast du denn schon den Bescheid für das zweite AdH bekommen??:-dagegen

dann bleib ich in Ungarn:-winky...ist schön hier (:

lg

heima
24.09.2010, 00:06
hey leute, ich bräuchte mal euren rat.
ich hab mich dieses jahr zum zweiten mal -diesmal mit tms- zum wintersemester beworben und hatte jetz im endeffekt im abi 646 punkte und 83% im tms. damit bin ich auf rang 243 bei grenzrang 240 und
gehe jetz einfach mal davon aus, dass ich im NRV damit reinkomme. so weit, so gut.
ich hab aber vor 2 wochen eine ausbildung zum RA in münchen angefangen, welche mich über 3000 euro zuzüglich anmeldegebühr (250€), büchergeld (fast 300€) plus monatsabo für die bahn (ich selbst wohne in augsburg) gekostet hat. und eigentlich hab ich mich jetz auch schon richtig auf die ausbildung und den hohen praxisanteil gefreut.
jetzt steh ich vor der wahl, entweder den studienplatz oder den ausbildungsplatz sausen zu lassen und weiß nicht, was ich machen soll.
gibt es irgendeinen weg, den studienplatz zu erhalten? urlaubssemester zum ersten fachsemester werden die wegen ner angefangenen ausbildung wohl kaum durchgehen lassen..ich werd zwar morgen anrufen und fragen, obs da ne möglichkeit gibt, aber wirklich dran glauben tu ich eigentlich nicht.
das große problem ist nämlich auch, dass ich mir gar nicht sicher bin, ob ich mit der fertigen ausbildung direkt einen studienplatz bekommen würde. in ulm werden ja soweit ich das richtig verstanden hab einmal plätze über ND+TMS und einmal plätze über DN+Berufsausbildung vergeben.
außerdem macht mir dieses übers nachrückverfahren reinrutschen auch irgendwie angst, da ich z.b. in chemie eh nicht der fitteste bin und ungern schlecht vorbereitet so spät in das studium reinrutschen und dann erstmal auf die schnauze fallen will.
wenn ich wüsste, dass ich mit der fertigen ausbildung sicher einen platz hätte, würde ich mich sofort dafür entscheiden. aber dann denk ich wieder an die chronisch ansteigenden ncs und diesen dummen doppeljahrgang nächstes jahr und bin mir wieder total unsicher.
ich weiß ich sollte mich nicht beschweren, aber ich tus trotzdem ;)
vielleicht könnt ihr mir ja einfach mal eure meinung zu dem thema sagen. schonmal besten dank im voraus,

grüße, heima

GeliS.
24.09.2010, 07:53
@helma: wenn du einen Platz um NRV bekommst, nimm ihn!!!
Es sei denn, die Aussicht, dein Berufsleben als RA zu verbringen, reizt dich definitiv mehr, als der Job der Notärztin (oder einer sonst wo arbeitenden Ärztin natürlich).
Die Chancen, in 2 Jahren einen Studienplatz zu bekommen, dürften auch mit Ausbildungsbonus nicht besser werden, als deine Chance jetzt im NRV.


Auch wenn' s schade ist um das bisher in den RA investierte Geld- mittelfristig gesehen, ist das leicht verschmerzbar, wenn man in sechs Jahren als Ärztin arbeiten kann holt man es doch wieder rein.

CorMedici
03.10.2010, 16:59
Hallo!

Ich habe einen Schnitt von 1,8 und möchte zum nächstmöglichen Zeitpunkt den TMS ablegen. Welche Note im TMS bräuchte ich mindestens, damit ich in Ulm eine Chance habe?

Zudem habe ich noch zwei Jahre bei der Feuerwehr gedient, die mir laut meinen Informationen auch noch angerechnet werden könnten?

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?

Dankeschön,
CorMedici

freakobob
03.10.2010, 17:36
wenn du 1,4 schaffst im tms, bist du in ulm bei 1,6...könnte also klappen nächstes ws, besser natürlich du hast 1,2.. 1,4 ist schon ganz gut, damit kannst du dich dann auch mal in mannheim bewerben....

1,4 im tms sind so ungefähr 122-125 rohpunkte, also so nen testwert von 113-114 weiß nicht so genau