Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haarpflege
Und was auch (zumindest vorrübergehend...) Haare schöner macht: einfach schwanger werden! :-oopss
Hält auch in der Stillzeit an :-top Meine Haare fetten wesentlich weniger, so dass ich endlich mal vom täglichen Waschen auf alle zwei Tage umsteigen konnte, was bei polangen Haaren doch sehr zeitsparend sein kann :-)
Halten denn Naturtönungen genau so lange wie Chemiezeugs ?
Summbine
03.06.2009, 10:15
Hallo zusammen,
ich selber habe bezogen aufs Haarefärben die Erfahrung gemacht, dass ich gleiche oder sogar noch bessere Effekte durch Strähnchen erzielen kann, u. zwar feine Strähnchen in 2 verschiedenen Farbabstufungen im Wechsel. Für ein gutes (!) Ergebnis braucht man natürlich auch den richtigen Frisör ;-). Es muss aber nicht teuer sein, ich lass mir meine Strähnchen immer in der Frisörakademie vom Lehrling machen. Bin bisher mit dem Ergebnis immer sehr zufrieden gewesen.:-top Der Frisör speichert dann auch "meine" Farben im PC ab - für das nächste Mal. Ich habe einen Kurzhaarschnitt und feines, aber dichtes Haar. Strähnchen strapazieren die Haare viel weniger als Färben oder Tönen und sehen meiner Meinung nach auch natürlicher aus, vor allem, wenn die Farbe langsam wieder rauswächst, ist es nicht so auffällig, dass es mal gefärbt war.
Ich habe auch etwas "Problemhaare": Einerseits habe ich das Problem, dass die Haare zu trocken sind, andererseits fettet aber die Kopfhaut sehr schnell wieder nach. Mir hilft erfahrungsgemäß nur ausprobieren - zumal ich auch eine sehr empfindliche Kopfhaut habe. Ich bin mittlerweile beim "Garnier natural beauty" gelandet, Aufbau-Shampoo "Olivenöl und Zitrone" für "trockenes, stumpfes Haar" - (angeblich) mit natürlichen Extrakten. Das hat nicht nur den Vorteil, das das Haar schön geschmeidig wird, sondern hat auch einen auf natürliche Weise aufhellenden Effekt und ist gut verträglich für die Kopfhaut - und den Geldbeutel ;-) - ca. 1,70. Und ich lasse meine Haare immer an der Luft trocken, also kein Fön.
LG, Summbine
@apple: kann nur von Färbungen berichten - weiß gar nicht, ob es auch pflanzliche Tönungen i.e.S. gibt? Die Färbungen halten genauso lange an nach meiner Erfahrung - wachsen halt ungefärbt nach, so dass ich alle 6 Wochen mal nachfärbe. Mit richtigem Henna oder den Pülverchen von Logona fand ich das oft sehr nervig, mit den fertigen Tuben ist das sehr viel einfacher. Gut, kostet auch mehr (aber etwa so viel wie gute Marken-Chemie-Farbe auch) -seit ich aber (wieder) auf Kurzhaar-Frisur umgestiegen bin, komme ich mit einer Tube für 3 Anwendungen (sprich etwa 4-5 Monate) aus!
@apple: kann nur von Färbungen berichten - weiß gar nicht, ob es auch pflanzliche Tönungen i.e.S. gibt? Die Färbungen halten genauso lange an nach meiner Erfahrung - wachsen halt ungefärbt nach, so dass ich alle 6 Wochen mal nachfärbe. Mit richtigem Henna oder den Pülverchen von Logona fand ich das oft sehr nervig, mit den fertigen Tuben ist das sehr viel einfacher. Gut, kostet auch mehr (aber etwa so viel wie gute Marken-Chemie-Farbe auch) -seit ich aber (wieder) auf Kurzhaar-Frisur umgestiegen bin, komme ich mit einer Tube für 3 Anwendungen (sprich etwa 4-5 Monate) aus!
Das klingt gut :-) Ich bin eigentlich auch auf Färbungen umgestiegen und färbe alle 4-5 Wochen nach. Dann werd ich mich wohl auch mal nach Naturfärbungen umschauen.
Shampoo kauf ich immer bei meinem Friseur, kostet zwar auch 8 €, aber hält ca. 4 Monate und ca. 1 Mal pro Woche wasch ich zur Abwechslung mit einem normalen Shampoo (meist Nivea), das hilft auch gegen Spliss, finde ich. Hab seit gestern auch wieder relativ kurze Haare, dummerweise bekomm ich das mit dem Styling nicht so gut hin wie die Friseurin, aber das ist ja immer so :-nix
little_lunatic
03.06.2009, 16:53
ich weiß jetzt nicht welche marke mein frisör benutzt aber wäscht sich nur ganz ganz minimal raus - ist aber bei chemiefarben stärker - und hält ansonsten bombig. eben bis zum nächsten ansatznachfärben. und so alle handvoll monate färb ich auch die längen mal mit zum auffrischen.
Linda.1001
03.06.2009, 22:09
Mit richtigem Henna oder den Pülverchen von Logona fand ich das oft sehr nervig, mit den fertigen Tuben ist das sehr viel einfacher. Gut, kostet auch mehr (aber etwa so viel wie gute Marken-Chemie-Farbe auch) -seit ich aber (wieder) auf Kurzhaar-Frisur umgestiegen bin, komme ich mit einer Tube für 3 Anwendungen (sprich etwa 4-5 Monate) aus!
Woher kriegst du denn diese Fertigtuben? Ich habs bei ebay nämlich beispielsweise nicht gefunden.
Gruß
Kann Lilu da nur zustimmen! Bin nach jahrelangen Chemie-Färbungen irgendwann auf pflanzliche (aktuell Logona) umgestiegen und die Haare haben es gedankt! Das Zeugs von alverde aus dem dm ist auch gut :-meinung
Und was auch (zumindest vorrübergehend...) Haare schöner macht: einfach schwanger werden! :-oopss
na ich verstehe nicht, warum ihr dann überhaupt färbt -ihr seid doch nicht alle schon grau haarig oder ? ;-)
Keenacat
03.06.2009, 22:26
na ich verstehe nicht, warum ihr dann überhaupt färbt -ihr seid doch nicht alle schon grau haarig oder ? ;-)
Wahrscheinlich aus demselben Grund, aus dem man sich auch Make-up, Lidschatten, Wimperntusche etc. ins Gesicht pinselt, sorgfältig seine Klamotten, Accessoires und Frisur wählt.
Man sieht gern gut aus und findet es schick.
Man sieht gern gut aus
seht ihr doch auch ![-::-] (und auch wenn ihr es nicht glaubt, auch ohne Lippenstift, falschen Wimpern, unechter Haarfarbe -oft ist weniger einfach mehr )
Keenacat
03.06.2009, 22:39
Da bin ich völlig deiner Meinung, aber ich denke, das Bedürfnis sich zu schmücken ist einfach was höchst menschliches. :-)
Linda.1001
03.06.2009, 22:40
unechter Haarfarbe -oft ist weniger einfach mehr )
ich will einfach nur von den hellbraun gebleichten Haaren wieder zu schwarz. :-) und das am besten auf 'natürliche' Art, Haare färben ist eine ziemlich schädliche Sache :-meinung
Hallo Linda,
zum Bsp bei ebay:http://cgi.ebay.de/Logona-Pflanzenhaarfarbe-Color-Creme-Tizian-150ml_W0QQitemZ350189738432QQcmdZViewItemQQptZDE_B eauty_Haarpflege_Haarpflege?hash=item5188ef59c0&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A13 18|301%3A1|293%3A1|294%3A50
oder aber auch über verschiedene Naturkosmetik-Online-Shops...meist etwas billiger als in Drogerien...
@Cilo: Warum färben? Bei mir kamen die ersten grauen Haare mit Anfang 20...seitdem färbe ich regelmäßig...jetzt mit > 30 sind mir da einfach zu viele...und das normale straßenköterbraun find ich auch eher langweilig...
Da bin ich völlig deiner Meinung, aber ich denke, das Bedürfnis sich zu schmücken ist einfach was höchst menschliches. :-)
keinerlei Widerspruch
little_lunatic
04.06.2009, 08:53
ich liebe einfach dunkle haare :-love und irgendwie war ich nie der blond-typ :-oopss
Hoppla-Daisy
04.06.2009, 14:57
Hält auch in der Stillzeit an :-top
Nun ja, aber mach dich schon mal drauf gefasst, dass dir die Haare in größerer Menge ausfallen könnten, sobald sich dein Hormonhaushalt wieder normalisiert hat :-oopss. Es ist nicht so, dass man tierischen Haarausfall hat, dass man Angst haben muss, bald "hellequin-like" dazustehen ;-). Nur das "Zuviel" an Haaren verdünnisiert sich wieder (im wahrsten Sinne des Wortes). Und gerade lange Haare wirken in einer Haarbürste erschreckend viel!!!
Übrigens: Viele Friseure, die nicht wissen, dass man schwanger war, sehen das meist sofort an kleinen feinen Haaren, die nachwachsen ;-) (so bei mir geschehen).
Lockenserum vom Bodyshop (bisher das effektivste, aber teuer)
Ist das das "Fleur de Coton, soin dynamisant boucles" ?
Das wird jedenfalls mal getestet. Mit einem Démêlant.
Bin mal gespannt!!!!
Neurofreak
04.06.2009, 19:42
Ist das das "Fleur de Coton, soin dynamisant boucles" ?
Das wird jedenfalls mal getestet. Mit einem Démêlant.
Bin mal gespannt!!!!
Eben jenes! (Aber so schön wie du hätte ich das nicht ausdrücken können... Franösisch ist eine schöne Sprache!)
...steht halt so auf der Flasche drauf :-)
Beim trocknen Haar sollte man es nicht versuchen, bin mal auf morgen früh gespannt :-)
Keenacat
04.06.2009, 20:31
Gibts irgendwas Locken-enhancendes das explizit für trockene Haare is? :-???
Bezahlbar sollte es möglichst auch sein. Ich hab so Locken-Aufpluster-Schaum, der geht aber auch nur begrenzt. Mein Haar neigt dazu, in alle Richtungen abzustehen wenn ich zu wenig Conditioner etc. reinschmiere und ich habe eine fast obszessive Vorliebe für anfassbares, glänzendes Haar (d.h. Haarwachs, -gel oder ähnliches Schmierzeug geht gaaaarnicht! bäh!).
Ach ja: Sehr fein ist es außerdem. Ich hab zwar viel Haupthaar, aber das einzelne Haar ansich ist fein und z.B. beschwerende Shampoos verpassen mir den 2-Wochen-ungewaschen-Look.
Eine zeitnahe Schwangerschaft ist leider vonseiten des Lieferanten abgelehnt worden :-)).