Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haarpflege

Seiten : 1 2 [3]

Muriel
04.06.2009, 20:36
Eine zeitnahe Schwangerschaft ist leider vonseiten des Lieferanten abgelehnt worden :-)).

Also, da würde ich doch mal ein anderes Angebot einholen :-))

Linda.1001
05.06.2009, 16:06
@keenecat: dacht ich auch mit dem Schmierzeug, allerdings gibts von Fructis so ein Spray ohne Silicone, das ganz leicht ist und das Haar relativ geschmeidig macht (nicht das Oil Repair, sondern Volume-Restructure). Hat aber auch nur einen zeitweiligen Effekt, d.h. nach dem Haarewaschen sind sie wieder wie vorher, aber wie gesagt während du es drin hast, sind die Haare ziemlich seidig (nicht fettig!das war mir auch wichtig).

Allerdings ist dieses Cocosnuss-Wachs, das ich momentan drin habe, eine echte Plage! Ich kriegs nicht mehr rausgewaschen.

Hoppla-Daisy
05.06.2009, 19:39
Zitat meiner Friseurin: "Lass bloß diesen Fructis-Schei$$ aus den Haaren! Das ist Schrott!"

Flauta
05.06.2009, 19:52
Zitat meiner Friseurin: "Lass bloß diesen Fructis-Schei$$ aus den Haaren! Das ist Schrott!"

Das sagt unser Frisör hier auch.

das Bodyshop-Zeug funktioniert, nur ist die gewellte Mähne trotz Démélant nicht mehr zu bändigen.

Irgendwie lässt sich ein Frisörbesuch nach 10 Monaten wohl nicht mehr vermeiden :-blush:-blush

Anilila
05.06.2009, 20:22
Hey Ihr,

ich klink mich mal hier ein, habe ein ganz anderes Haarproblem: Habe sehr feine Haare und besonders jetzt im Sommer das Problem mit üblem Sonnenbrand auf dem Scheitel. Kann ja nicht ständig Sonnenhut tragen und diese Ladival Sonnencreme auf Wasserbasis is einfach total eklig aufm Kopp.
Habt Ihr da Tipps wie ich Haar und Kopfhaut gut schützen und pflegen kann, ohne auch gleich matschige Haare zu bekommen?! :-nix

Bin für alle Anregungen dankbar!
LG Lila

Flauta
05.06.2009, 20:26
Wie wär es mit einem Haarband (http://www.geschenkeshop.de/cms/upload/produktbilder/haarbandT45604.jpg)?
Im Sommer mag ich die Dinger eigentlich sehr gerne...

Die Haare sind aus dem Gesicht und es gibt keinen Sonnenbrand und ist angenehm zu tragen :-winky

Hoppla-Daisy
05.06.2009, 20:26
Hütchen/Cap/Tuch tragen ;-) :-nix

Ansonsten gibt es doch auch diese Sonnenschutz-Sprays für die Haare. Vielleicht helfen die ja auch der Kopfhaut :-)

Linda.1001
05.06.2009, 21:35
Wie wär es mit einem Haarband (http://www.geschenkeshop.de/cms/upload/produktbilder/haarbandT45604.jpg)?
Im Sommer mag ich die Dinger eigentlich sehr gerne...

Die Haare sind aus dem Gesicht und es gibt keinen Sonnenbrand und ist angenehm zu tragen :-winky

Ja, die find ich auch super :-))
waren vor ein paar Jahren mal ziemlich in Mode, da haben sie alle getragen, da fand ichs nicht so toll, aber gg. Sonnenbrand hilfts ganz gut

trina1081
06.06.2009, 09:48
Auf so einen Thread hab ich gewartet. Aber beim durchlesen scheint es mir fast so, als hätten hier fast alle zu viele lockige Haare auf dem Kopf *neidisch ist*

Ich hab ultra feines Haar, das total schnell fettet (muss jeden Morgen Haare waschen) und mit dem man mangels Volumen gar nix anstellen kann.

Hat da jemand einen Tipp, was man machen kann, um 1) nicht mehr jeden Tag die Haare waschen zu müssen und 2) ein bisschen mehr Schwung in die Haare bekommt?

Gruss, trina

Linda.1001
06.06.2009, 09:57
1. durchstufen lassen
2. Haare immer kopfüber fönen, nicht lufttrocken
3. welches Shampoo nimmst du?
4. Strähnchen könnten einen etwas voluminöseren Effekt erzielen
:-)

Muriel
06.06.2009, 10:06
Hat da jemand einen Tipp, was man machen kann, um 1) nicht mehr jeden Tag die Haare waschen zu müssen

Wenn Du frei hast (Urlaub oder so) und es somit keinen interessiert, einfach nicht die Haare täglich waschen. Die Kopfhaut erholt sich dann langsam. Sagte mir mal meine Friseurin, scheint, längeres Durchhalten vorausgesetzt, gut zu funktioneren. Ansonsten hatte lala ja schon den ultimativen Tipp ;-)

trina1081
06.06.2009, 11:01
1. durchstufen lassen
2. Haare immer kopfüber fönen, nicht lufttrocken
3. welches Shampoo nimmst du?
4. Strähnchen könnten einen etwas voluminöseren Effekt erzielen
:-)

1) schon lange passiert, hilft nicht wirklich, die Stufen liegen platt aufeinander
2) mach ich auch schon
3) hab schon sämtliche Shampoos durch, von "Volumen" bis "für trockenes strapaziertes Haar", hilft alles nix
4) hab seit Jahren Strähnchen

Ich glaub ich bin ein hoffnungsloser Fall:-nix

@muri: lala`s Vorschlag ist z.Zt. nicht realisierbar :-D

Linda.1001
06.06.2009, 11:14
ich kann dir da das grüne Shampoo von Herbal Essances empfehlen, das ist eigentlich ganz gut.

Die Stufen am besten mit nem Lockenstab bearbeiten, nur über die Rundbürste fönen, bringt nicht viel.

lg

wjsl
28.02.2012, 00:23
Von allem silikonhaltigen(auch Frieda) würde ich abraten. Das legt einen Film um die Haare, so dass Pflegestoffe nicht mehr durchdringen können; auch wenn es auf den ersten Blick eine Verbesserung bringt, trocknet es auf Dauer aus. Auch sollte man scharfe Tenside(wie Sodium Laureth Sulfat) meiden und stattdessen eher kationische bevorzugen. Glycerin sollte ebenso nicht zu weit vorne stehen, da es einen Buildup auf der Kopfhaut geben kann. Das sieht dann fettig aus.
Gegen dieses Problem hilft Teebaumöl, und Babypuder auf den Längen.

Auch muss man auf die richtige Proteindosis achten; meist ist in Shampoos und Kuren zu viel davon enthalten. Nur selten ist ein Mangel die Ursache für Brüchigkeit. Man kann das an der Dehnbarkeitsprobe erkennen: Wenn sich das Haar dehnt, bevor es reißt, hat man einen Proteinmangel; bricht es auf Zug sofort, hat man einen Überschuss.

Auch Naturkosmetik muss nicht immer gut sein; bei manchen steht Alcohol denat. schon an zweiter Stelle.

Laut Friseur ist von den im Handel erhältlichen Sachen Guhl am besten. Da es sich um Konzentrate handelt, halten die auch ewig; man kann sie verdünnen, und dann reicht eine Flasche sehr lang. Ein weiterer Tipp ist Aloe-Gel(bei den After-Sun-Artikeln); zwischen den Händen verreiben und mit den Fingern durchkämmen. Kann man als Leave in benutzen, in größeren Mengen auch als Kur. Hab noch nichts gefunden das besser Feuchtigkeit spendet.

Zum Färben ist übrigens Friseurfarbe am besten; kann man auch im Internet beziehen. Alles andere kann man vergessen. Und das Mischen hat man auch irgendwann raus.

Trianna
28.02.2012, 08:35
Du hast aber gemerkt, dass der Thread nicht tagesaktuell ist, oder (so rein von TE Sicht) :)

wjsl
28.02.2012, 22:56
Als ob irgendwas in diesem Unterforum von weltbewegender Tagesaktualität wäre; mir schien, dass es kein Kriterium ist. Und wenns dich stört, brauchst du es ja nicht lesen.