Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hausmittelchen von Großmüttern empfohlen
questionmark
19.10.2004, 19:49
Sag ich ja! Ich muß es zum Glück auch nicht anwenden. :-D
Gegen Kratzen im Hals soll angeblich auch ein Teller Milchsuppe mit Schuhcreme helfen.
eatpigsbarf
20.10.2004, 06:24
Hehe, was fuer eine Farbe Schuhcreme denn? Eher schwarz oder doch mehr dunkelbraun? Und gibt es da irgendeinen Hersteller, der ganz gut schmeckt?
Na lecker! :-D :-)
Ich glaub, das hilft wirklich!
Nachdem man die Schuhcreme gegessen hat, ist das Kratzen nicht mehr das Problem..... :-D
Ich glaub, das hilft wirklich!
Nachdem man die Schuhcreme gegessen hat, ist das Kratzen nicht mehr das Problem..... :-D
Dr.Evil, ich wusste einer versteht das seit jahrhunderten gehütete Rezept meiner Großmutter 12. Grades.
Und zur Farbe:
Schwarz sollte sie schon sein!
Dann sieht nämlich auch der Rachen nicht mehr so rot aus.
Und braun ist wegen der Assoziationsgefahr mit einem bestimmten Stoffwechselendprodukt ungünstig-da Würgereiz hoch.
Obwohl braune Schuhcreme ein viel milderes und mediterraneres Aroma besitzt.
Aber wie ja schon die Kleinen wissen: Nur was nicht schmeckt macht bzw. ist gesund. :-)) :-))
ehemalige Userin 24092013
20.10.2004, 16:00
, wenn man sich ein rohes Ei auf die Kopfhaut aufträgt, das circa 15 bis 30 Minuten einwirken läßt und dann gaaaanz gründlich auswäscht.
Aber bitte mit kaltem Wasser. Sonst wirds komisch...:-blush
Orchidee66
22.10.2004, 11:37
Lust auf einen Tipp aus der Naturheilkunde-Ecke?
1 Teelöffel Heilerde (ultra - innerlich) in Kamillentee aufgelöst wirkt gegen Sodbrennen. Besonders für Schwangere zu empfehlen. Sieht zwar aus wie Matsch (und fühlt sich im Mund auch so an :-party ), aber hilft sofort. Vielleicht eine Alternative zum Backpulver (meiner Erinnerung nach hat meine Oma immer Natron genommen)
Heilerde äußerlich (es gibt zwei verschiedene Sorten - steht immer auf der Packung) mit Wasser zu einer dicken Paste verrühren, um den Hals streichen, Schal umwickeln und ab ins Bett, hilft prima gegen Halsschmerzen.
Gurgeln mit einem Esslöffel Olivenöl ist auch prima, wenn es im Hals kratzt
Dyspeptische Beschwerden mildert Tee aus Galgant.
Vielleicht eine Alternative zum Backpulver (meiner Erinnerung nach hat meine Oma immer Natron genommen)
Das man DAS wegen der Rebound Hyperazidität nicht nehmen soll, wissen wir ja. :-D In Heilerde wird wohl auch nix weiter drin sein als ein paar Aluminium- und Magnesiumverbindungen. Aber ist halt natürlich. ;-)
bluetaurus
27.10.2004, 17:54
"Und zur Farbe:
Schwarz sollte sie schon sein!
Dann sieht nämlich auch der Rachen nicht mehr so rot aus.
Und braun ist wegen der Assoziationsgefahr mit einem bestimmten Stoffwechselendprodukt ungünstig-da Würgereiz hoch.
Obwohl braune Schuhcreme ein viel milderes und mediterraneres Aroma besitzt."
würde eher grüne empfehlen (komplementärfarbe zum roten rachen :-)) )
bluetaurus
27.10.2004, 18:09
Was anderes....wirklich wirksam ;-) gegen Halsschmerzen = tataaa: Salbei!!!
Entweder ein frisches Blatt unter die Zunge legen, oder einen Tee kochen und regelmässig damit gurgeln.
Bitter, aber hilft!
Ätherische Öle (hoher Thujongehalt, geringer Cineolgehalt), Gerbstoffe, Bitterstoff Carnosol, Flavonglycoside, Flavone, Flavonoide, Rosmarinsäure (adstringierend, antimikrobiell, antioxidativ), Steroide
Und ein alter Hustensaft, mit dem mich meine Mutter gequält hat:
Zwiebel schneiden mit Honig (nicht mit nutzlosen Abfallprodukt: Zucker) bedecken - Leinentuch drüber - ans Fenster stellen und nach drei Tagen den entstandenen Saft, möglichst ohne Breichreiz "geniessen".:-party
Getrocknete Feigen machen übrigens einen herrlichen Stuhl :-)
(Und schmekcne tun sie auch noch :-D )
Kennt jemand die Unterschíede zwischen Lemocin, Dolodobendan und Anästesin?? Das sind alles so betäubende Halsschmerzmittel...
eatpigsbarf
19.04.2005, 13:28
Ja, Lemocin schmeckt gut und die anderen beiden sind widerlich :-D
Ja, Lemocin schmeckt gut und die anderen beiden sind widerlich :-D
Eben nicht; Lemocin schmeckt zum Kotzen, Dolo-Dobendan hingegen schmeckt lecker!
Und wegschaffen tun sie alle nix :-? :-nix Machen ´ne taube Zunge, :-D :-(( und der Halsschmerz bleibt unverändert. :-meinung
Gegen Halsschmerzen hilft ein heißer Halswickel:
Gästehandtuch in heißes Wasser, auswringen und so heiß um den Hals legen, daß mans gerade noch aushält. Dann großes Handtuch drumrum und so über Nacht schlafen.
Hilft garantiert!
ÄÄHM, ich hätte da noch ne Frage...Was hilft gegen Schweißfüße? :-blush
Damit kein falscher Eindruck entsteht: ich dusche täglich : -D , trage keine Uralt- Turnschuhe und weiß, wie man Deo und Fußspray etc. benutzt.
ehemalige Userin 24092013
20.04.2005, 19:31
Aluminiumhydrochlorid.
Es gibt irgendwie so Cremes, die das relativ hochkenzentriert haben sollen.
Ich würd da mal in der Apotheke fragen.
Ich lass den Thread ma wieder aufleben..
Bräuchte ma nen Tipp, was man gegen nen verstopften Sinus frontalis so tut..
Hab bei ner Tonsillitis dazu noch diesen verdammt fiesen Kopfschmerz hinter den Augen, dass ich nich ma aufs Klo oder was Essen tun kann oder irgendwas dazwischen.. ;-)
Nimm schon Antibiotikum seit 2 Tagen und warte recht ungeduldig auf meine Genesung :-blush
Gibts da außer Gelomyrtol und Otriven und Inhalation noch etwas?
Hab auch gelesen, dass man Nasenspray nur 3x tgl anwenden soll..
Hmpf, ich könnts minütlich tun^^
Hüülfe ;-)
Hyun-Keun
04.10.2005, 12:21
Bei Erkältungen empfehle ich echten, scharfen Ingwertee (nicht das Granulat). Dazu verwendet man Ingwerstückchen/-würfelchen/-scheibchen, die man lange Zeit in Honig eingelegt hat. Einfach zwei, drei Löffel davon in heißes Wasser geben und ziehen lassen. :-top
Sehr wertvoll ist auch Koreanischer Ginseng (Insam bzw. Hongsam). Den echten bekommt man hier allerdings nur in gut sortierten Importläden. Diese Wurzeln wirken nicht nur schweißtreibend, sondern enthalten auch soviel Spurenelemente, Mineralien, Nährstoffe etc., dass der Boden nach einer Ernte zehn bis fünfzehn Jahre lang brach liegen muss.
Ich hab bisweilen Einschlafstörungen. Obwohl ich müde bin liege ich dann da und schlafe einfach nicht ein. Das ist furchtbar! Was kann ich tun?