Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hausmittelchen von Großmüttern empfohlen
Esberitox tropfen sind gut, wenn eine Erkältung im Anmarsch ist.
Deelirium
27.06.2006, 01:47
wenn man heisse zitrone macht sollte man aber unbedingt darauf achten, dass man nicht mit kochendem wasser übergießt, sondern es erstmal etwas abkühlen lässt sonst ist das Vit.C futsch
sama-doc
01.07.2006, 19:55
so, dann geb ich auch mal meinen senf dazu....
ich hab früher gegen so ungefähr alles (von erkältung über kopfweh bis zu masern und keuchhusten) immer fencheltee gekriegt.
später dann salbeitee, aber dagegen hat mein magen immer rebelliert :-kotz
Ich habe eine sehr wirksame Mittel gegen trockene Husten.Ca. 50 bis 100 ml rot Wein drei Priese schwarzes Pfefer dazu das ganze wird stark erhitz, aber nicht gekocht und noch warm getrunken.Mir hilft es immer wenn ich wegen Husten nicht einschlafen kann und das Gefühl habe ich huste mir die Lunge raus.Schmekt furchtbar, muss ich zugeben.
*Thread reanimier*
Aaaalso: ich muss bitte danke bis Sonntag fit bleiben, besonders stimmlich (Konzert), hatte aber heute leider unausweichlich im Seminar Kontakt zu Personen mit frischer, also auf jeden Fall höchst ansteckender, Erkältung. Gibts irgendwelche netten Hausmittelchen außer heißen Tee trinken, Nasendusche und Emser Pastillen, mit denen ich verhindern kann, krank zu werden bzw. es bis Montag hinausschieben kann?! Achja, Meditonsin hätten wir auch noch da.
LG,
Ally, die außer Lampenfieber nix haben will ;-)
Skalpella
18.05.2007, 18:18
Ally :-)
Du musst daran glauben, dass du gesund bleibst. Funktioniert bei mir quasi immer. Bedenke, wievielen bösen Keimen du im Krankenhaus ausgesetzt bist, da werden dir die paar Wald - und Wiesen- Keime doch nichts anhaben. :-) :-top
lg Diana
PS: *daumendrück für Sonntag*
Danke schonmal. :-) Ja, meistens klappt es bei mir auch, bei wichtigen Sachen gesund zu bleiben - irgendwie werde ich zum Glück nämlich meistens dann krank, wenn der Stresspegel wieder abnimmt - also nachher. Aber trotzdem habe ich halt vor Konzerten immer Angst, dass es diesmal nicht klappt und ich krank werde - mein Freund macht sich schon immer drüber lustig, dass ich mehr Angst vorm Krankwerden als vor dem eigentlichen Auftritt habe. ;-)
Aber trotzdem - sicher ist sicher!! Gibts noch mehr Tipps?? Bitte alle zu miiiiir!! :-)
LG,
Ally
Nemesisthe2nd
18.05.2007, 19:20
warmer holunderbeersaft ist auch prima... passt allerdings mehr zu herbst und winter wenn schietwetter draußen ist...
wems zu sauer ist, der kann mit honig oder zucker süßen...
...allerdings hat das ganze auch intestinale wirkungen (spielt so in etwa die selbe liga wie trockenobst, backpflaumen etc...)
Hoppla-Daisy
18.05.2007, 19:26
Lutschen, lutschen, lutschen.
Und was mit Chilli essen, vielleicht ne Instant-Hühnerbrühe mit ordentlich Chilli/Curry würzen, bis fast die Grenze des persönlich erträglichen erreicht. Das hat (angeblich) ne leicht antibiotische Wirkung, die ich allerdings aus eigener Erfahrung bestätigen kann. Jedenfalls hilft mir ein richtig scharfes Essen dabei immer. Wenn du ne frische Hühnerbrühe hast, ist das natürlich noch besser :-)
Aenima-constructa
06.06.2007, 18:38
mein Großmutter Tipp: bei Halsschmerzen mit Salzlösung gurgeln. Hilft wirklich. Bei Sodbrennen: Bullrichsalz.
mein Großmutter Tipp: bei Halsschmerzen mit Salzlösung gurgeln. Hilft wirklich. Bei Sodbrennen: Bullrichsalz.
*sing* "Nehme Lemocin für’n Hals, gegen Sodbrenn’n Bullrichsalz." *träller*
(sorry, aus aktuellem Anlass musste das jetzt sein :-) )
versteh ich nich, Meuli^^
Tja, wenn du bekloppt wärst, würdest dus verstehen^^
Aenima-constructa
06.06.2007, 19:03
Welche Kategorie der Schwachsinnigen fällt denn Deiner Meinung nach unter das Genre: "Bekloppt"? Es gibt genau 3 Kategorien!
Feuerblick
06.06.2007, 19:37
*sing* "Nehme Lemocin für’n Hals, gegen Sodbrenn’n Bullrichsalz." *träller*
(sorry, aus aktuellem Anlass musste das jetzt sein :-) )*trällert mit* Oft dreht sich mein Magen um,
ich nehm’ zwei Imodium.
Weil das an den Nerven zerrt,
schluck’ ich Baldrian Dispert.
*sing*
Aenima-constructa
06.06.2007, 19:39
Der Pudel ist ganz still und stumm, hält man ihn im Aquarium.
Pudel sind zu gar nichts nütze, gerade mal als Pudelmütze. :-D :-D :-D
Dr. Jackyll
06.06.2007, 19:40
aus eigener erfahrung: Heißes Bier mit Kirschsaft... schmeckt auch gar nicht so schlecht und macht gesund.
*Thread reanimier* Ich bin wieder mal (kommt so alle 1,5 Jahre bei mir vor) so richtig heiser, dass ich noch nicht mal mehr ein Krächzen herausbekomme. Habt ihr Mittelchen/Tipps (können auch Medikamente sein, heute am Feiertag lieber Hausmittel), die da helfen?
LG,
Ally, die schon warmen Tee, Zwiebelsud und Rotlicht durch hat
Hoppla-Daisy
11.06.2009, 17:58
Salbeitee :-)
WackenDoc
11.06.2009, 18:22
Bei ner Laryngitis hilft Locabiosol, ist ein Inhalierspray, damit´s auch unten ankommt. Wirkung ist vor allem antiseptisch. Und die besten Halsschmerztabletten wenn´s so richtig wehtut: Dolo-Dobendan- bekommen meine "Schäflein" auch immer- macht aber ein pelziges Gefühl auf der Zunge (kommt von der Wirkung- wirkt halt nicht nur auf der Rachenschleimhaut).
Ach- und Sprechverbot!!!