PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist das noch zu fassen?11 semester warten aufs studium...

Seiten : 1 2 [3] 4 5

hennessy
23.06.2009, 21:41
In diesem Fall war es nicht direkt auf ihr Posting bezogen. Und das andere werden Sie vielleicht erkennen, wenn sie ihr Posting ganz fleißig immer und immer wieder durchlesen!

Ich erkenne eigentlich nur eine nicht angebrachte Präpotenz eines neuen Foren-Mitglieds.

Perry Pager Song
23.06.2009, 21:42
??????? herangehen an neue Themenfelder, Erkrankungen???

HÄH das mußte mal nen bisschen genauer
erklären.......

So in etwa, wie es in den Medizinertests versucht wird festzustellen. Also wie zum Beispiel Wissen aus einem Themenfeld in ein neues übertragen werden kann.

Hilft das weiter?

Perry Pager Song
23.06.2009, 21:43
Ich erkenne eigentlich nur eine nicht angebrachte Präpotenz eines neuen Foren-Mitglieds.

Was meinen Sie denn mit Präpotenz in diesem Zusmmenhang?

hennessy
23.06.2009, 21:45
Was meinen Sie denn mit Präpotenz in diesem Zusmmenhang?

vielleicht darf ich jetzt den Rat mit dem wiederholten Lesen zurückgeben?!

Coxy-Baby
23.06.2009, 21:46
So in etwa, wie es in den Medizinertests versucht wird festzustellen. Also wie zum Beispiel Wissen aus einem Themenfeld in ein neues übertragen werden kann.

Hilft das weiter?

Ganz große Klasse, nur ohne grundlegendes Wissen (welches man durch Fleiß erwirbt) kannste transferieren wie ein Großer es wird nüscht bringen.

...und Präpotenz ist selbsterklärend und zutreffend!

Perry Pager Song
23.06.2009, 21:46
vielleicht darf ich jetzt den Rat mit dem wiederholten Lesen zurückgeben?!

Nein danke.

hennessy
23.06.2009, 21:47
Nein danke.

dann mal: Willkommen hier im Forum.;-)

Perry Pager Song
23.06.2009, 21:49
dann mal: Willkommen hier im Forum.;-)

Vielen Dank.

Perry Pager Song
23.06.2009, 21:52
Ganz große Klasse, nur ohne grundlegendes Wissen (welches man durch Fleiß erwirbt) kannste transferieren wie ein Großer es wird nüscht bringen.

...und Präpotenz ist selbsterklärend und zutreffend!

Natürlich. Erlernet man denn grundlegendes Wissen in der Schule?

Das mit der Präpotenz finde ich amüsant und unbegründet zu gleich.

Nils.
23.06.2009, 21:53
Wie sich hier alle angiften. *blumen verstreu*:-love

dos
23.06.2009, 21:56

Hilft das weiter?

Was haste denn im TMS, wenn ich fragen darf?

lars2002
23.06.2009, 21:57
Also ich hab kein gutes Abi und gute Noten bisher...
Ob man aus den Abinoten irgendwas schließen kann was den Fleiß und die Noten im Studium angeht ich glaube nicht (aber vielleicht ist das hier ja auch nur anders).
Wobei ganz klar ohne Fleiß geht im Studium nicht viel (nur das ihr mich nicht missversteht)

(Genauso stelle ich die gewagte These auf das schlechte Abinoten nicht immer nur was mit mangelndem Fleiß zu tun haben)

Coxy-Baby
23.06.2009, 21:57
Natürlich. Erlernet man denn grundlegendes Wissen in der Schule?

Das mit der Präpotenz finde ich amüsant und unbegründet zu gleich.

Natürlich erlernt man grundlegendes Wissen in der Schule.
Und ich bleib dabei selbst Leute bei denen der Stammbaum nen Kreis ist
bestehen mit genügend Fleiß Medizin.

PS: Dafür das du dir bei derzeitiger Status : Facharzt reingehämmert hast kriegste von mir (DNP-haltige) :-keks

KriZzy
23.06.2009, 21:58
*grins* Ich finde es immer wieder süß. Scheint ein großes Geheimnis zu sein, dass man für Medizin einen wirklich guten Abischnitt braucht. Denn sonst hätte man sich ja rechtzeitig um selbigen bemühen können und müsste jetzt weder schimpfen, noch jammern, noch demonstrieren... :-))
funkel:-party...ähm ja und wenn man keinen platz bekommt und man weiss dass man wartet wird hat man KEINEN Grund rumzujammern...denn das meiste gejammer bringt nix...würd ich ne million euro gewinnen würd ich aber in witten studieren-soll toll sein dort:-top

ich wär dafür dass man den thread in die wartezeitdepression verschiebt

Perry Pager Song
23.06.2009, 22:00
Was haste denn im TMS, wenn ich fragen darf?

Den musste ich nicht machen, da es auch so gereicht hat.

Espressa
23.06.2009, 22:00
Welch Unterhaltungswert! :-))

Mancheinem scheint nicht klar zu sein, worin sich schulische und studentische Leistungen unterscheiden.
Ich war bei weitem kein fleißiger Schüler. Gut aufgepasst, ja - dafür weit weniger zuhause gelernt. Dieser eigentlich geringe Fleiß wird einem spätestens dann zum Verhängnis, wenn es auf der Uni nicht mehr genügt, "aufzupassen" - sondern daheim mit viel Sitzfleisch zu büffeln! Und wenn man in der Schule weder durch gute Mitarbeit im Unterricht noch durch Nachpauken daheim gute Noten schafft - tja, wie soll es denn dann auf der Uni klappen?

Es stellt keiner in Frage, dass man in der Medizin begreifen und verstehen muss, und zur Verknüpfung und Problemlösung fähig sein muss. Aber bei all dem, ohne wirkliches Lernen, vieeel Auswendiglernen und Fakten einprägen gehts doch nicht. Und wenn jemand dies verabscheut - dann wird er sehr viel Mühe haben das Studium zu bewältigen.

lars2002
23.06.2009, 22:02
Hmm das sieht eher nach nem Chat als nach nem Thread aus ;)

Perry Pager Song
23.06.2009, 22:03
PS: Dafür das du dir bei derzeitiger Status : Facharzt reingehämmert hast kriegste von mir (DNP-haltige) :-keks

Ich wollte meinen Wunsch, mein Ziel heimlich wahr machen.

Coxy-Baby
23.06.2009, 22:06
Ich wollte meinen Wunsch, mein Ziel heimlich wahr machen.

Erinnert mich son bisschen an: Laßen sie mich durch ich bin Arzt-.................................................. .................................................. .................................................. .................................................. .................................................. .................................................. .................................................. .................................................. .................................................. .................................................. ......................Sohn

KriZzy
23.06.2009, 22:06
Bitte HERR erhöre mich !!!! verschiebe diesen thread-chat was auch immer!
ich kann es nicht mehr ertragen...
=-| <---so guck ich gerade