PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In Regensburg beworben?

Seiten : 1 2 [3] 4

Elena1989
26.07.2009, 14:20
@Juju und Bücherschnüffler

Ich glaube, ihr habt den Reiz nicht verstanden. Das ist doch das lustige erst einen Monat vor Semesterbeginn zu erfahren, wo man hinkommt. :-)):-)):-))
Die ZVS ist doch nur auf unser Amusement bedacht.
Und ganz nebenbei:; die Wohnungvermittler freun sich ebstimmt über mehrfache Provision. *g*

Neee.. Spaß beiseite: Es ist wirklich alles andere als optimal, aber ich werd das Risiko mit der Wohnung eingehen. Ich wär schon sehr schockiert, wenn das mit Regensburg nix werden würde und außerdem: Im Spetember kriegt man doch nix mehr, oder?

Aber wahrscheinlich haben wir alle dieses Problem nicht, weils dieses Jahr gar keine Medizinstudenten gibt, weil wir ja alle keine Orte genannt haben (mein blödes Kontrollblatt). auch ne Methode um den zu hohen BEwerberzahlen Herr zu werden ;-)

Juju89
26.07.2009, 18:54
Jaja, ich bin ja davon überzeugt, dass es durchaus auch passieren könnte, dass wir alle nach Greifswald oder Köln geschickt werden, jetzt wo die ZVS vollständig aufzugeben droht.... Na das wär immernoch besser als gar keine Medizinstudenten xD

Also irgendwie läuft sowas bei mir immer schief... Ich musste schon zweimal das Matheabi schreiben (falls ihr Nicht-Hessen das nicht mitgekriegt habt: In unseren Abiarbeiten waren Fehler, deswegen durften wir nochmal schreiben^^) na und jetzt ZVS-Chaos...
Aber ich bin überzeugt: Alles wird gut!

Elena1989
26.07.2009, 19:23
Na, dann wirds aber eng in Greifswald und Köln XDD

Und ihr wisst ja: Everything that can go wrong, will go on. :-)

Aber die ZVS wird das schon wieder hinbiegen.. irgendwie... *g*

Bücherschnüffler
26.07.2009, 21:17
Chaos bei der ZVS?

Also, noch mehr als das bisher eh schon bekannte?
Bitte klär mich mal jemand auf, hab ja davon gehört, dass die schon Schwierigkeiten hatten, aber gibts jetzt aktuell noch irgendwas Schlimmeres?:-?

Danke schonmal

P.S.: In Greifswald könnte es wirklich bissl eng werden, die Stadt is ja nicht die größte...

Elena1989
26.07.2009, 21:21
Das kommt drauf an, von welchem Chaos du weißt. ;-)
Hast du gestern oder heute mal dein Kontrollblatt kontrolliert? Bei jedem hier aus dem Forum (also, zumindest hat noch keiner geschrieben, bei dem es NICHT so ist) sind die Ortswünsche verschwunden und die Anträge somit fehlerhaft.
Also: Ab mit uns nach Greifswald *g*

Bücherschnüffler
26.07.2009, 21:31
Ähm... willkommen im Nirgendwo.

Ich hab ja Verständnis für Späße und so, auch bischen Schock finde ich noch ok.
Aber was die hier abziehen, zehrt doch etwas zu sehr an meinen Nerven.

Hoffentlich bringen die das schnellstens wieder in Ordnung. Und soll man jetzt was machen? Denke eher, dass Ruhe bewahren angesagt ist, aber das wird natürlich durch sowas nicht wirklich einfacher.

In dem Sinne: Danke, liebe ZVS, ich freu mich, dass ihr mit der Zunkunft andere Leute so schön rumspielt... :-wand

Elena1989
26.07.2009, 21:34
Naja, nachdem es seit gestern so ist, denke ich, das die von der ZVS das noch nicht gemerkt haben. Ich hoffe, dass man uns nur vom Netz genommen hat oder sie ein Speicherproblem haben oder so. Morgen müsste es ja dann jemand merken (es werden vermutlich sowieso die Telefone heißlaufen).
Aber ich denke, Ruhe bewahren ist erstmal das beste. (VCor allem: was soll man denn machen? Manuell die Orte wieder eintragen? Halte ich für riskanter wegen Frist und so...)Die ZVS hats vermasselt, die solls auch wieder hinbiegen.

DAs kommt davon, wenn man beinahe göttliche Macht hat: Man geht viel zu leichtfertig damit um.

Vermutlich irgendein Problem mit der Technik? naja.. sind halt Überstunden angesagt, die werden unsere Anträge ja wohl noch irgendwo in Schriftform rumliegen haben. :-meinung

Alex-K
27.07.2009, 09:47
Also ich habe gerade mein Kontrollblatt wieder begutachtet. Wollte vorher schon anrufen, aber jetzt passt wieder alles und "mein Antrag ist fehlerfrei". Scheint wohl einfach ein technisches Problem gewesen zu sein.
Trotzdem zeugt das nicht gerade von Professionalität. :-meinung

Juju89
27.07.2009, 10:09
Hehe, ja ich habs auch gerade kontrolliert und alles ist wieder gut =).
Habs jetzt vorsichtshalber gleich ausgedruckt. Hab ich nämlich letztes Mal nicht gemacht, weil ich dachte: Naja, was soll denn da schief gehen?

Tja... Meine jugendliche Naivität... Vielleicht ist es das, was sie uns beibringen wollten. Vertraut niemals Leuten, die dafür verantwortlich sind, was mit euch in der Zukunft passieren wird... xD Super...

Bücherschnüffler
27.07.2009, 15:17
Ah, sehr gut, stimmt scheimbar wieder alles. Hat mich schon irgendwie erschreckt, wahrscheinlich wirklich nur ein technischer Defekt.

Schließe mich aber dem hier an:

von Alex-K:
Trotzdem zeugt das nicht gerade von Professionalität.

Bleibt zu hoffen, dass solche Sachen in Zukunft nicht mehr passieren,...

Bis dann

Alex-K
28.07.2009, 15:46
Sagt mal Leute habt ihr eig. MSN-Messenger?
Wär doch ganz nett, wenn wir als (hoffentlich) angehende Regensburg-Studenten uns schon mal ein bisschen kennenlernen könnten? :-)

Elena1989
28.07.2009, 21:00
Ja, ich hab. ;-)
Fänd ich auch cool, wenn man sich schon ein bisschen kennenlernen könnte, dann ist man nicht ganz so allein am Anfang. Hab dir ne PN geschickt! ;-)

Bücherschnüffler
29.07.2009, 13:30
Eigentlich keine schlechte Idee.
Benutze zwar kein MSN selbst, aber ich glaub, Miranda kann das auch verwalten...oder?

Naja, wie auch immer, man sieht sich ja dann hoffentlich im Oktober mal. Bei den Erstsemester-Treffen gibts sicherlich auch noch Gelegenheiten...

Tschüss

Alex-K
29.07.2009, 14:04
Ja mit Miranda müsste es denk ich auch funktionieren.
Ich schick dir mal eine PN mit meiner Adresse.

Mfg
Alex

Juju89
30.07.2009, 09:35
Ah, endlich Menschen, die MSN benutzen^^ Meine ganzen Freunde hier schwören auf ICQ und das funktioniert dauernd nicht...

Alex-K
30.07.2009, 10:17
Ah, endlich Menschen, die MSN benutzen^^ Meine ganzen Freunde hier schwören auf ICQ und das funktioniert dauernd nicht...

Wie wahr! :-)

Bücherschnüffler
30.07.2009, 10:23
Hallo,
also ich hatte eigentlich nicht so viele Probleme mit ICQ.

Solange man bei alten Versionen bleibt, die stabil sind/waren und funktionierten, gings eigentlich ganz gut. Zugegebenermaßen, das war dann nicht im Sinne der Betreiber, aber wenn die halt nix gebacken bekommen...:-nix

Hab jetzt mal mit Miranda angefangen, weil das mehrere Protokolle/Programme unterstützt...

Bin dann mal gespannt,
Tschüss

Juju89
31.07.2009, 22:33
So, ich verabschiede mich jetzt erstmal in den Urlaub =)

Bis dann in zwei Wochen :-) Dann ist die Wartezeit schon fast rum ;-)
Machts gut *wink*

Bücherschnüffler
31.07.2009, 22:41
Na dann einen schönen Uhrlaub und erhol dich nochmal gut, bevor das harte Studentenleben beginnt... *grusel* :-wow

Alex-K
01.08.2009, 15:18
@juju: Wünsch dir auch schöne Ferien!