Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In Regensburg beworben?
Elena1989
01.08.2009, 19:18
@juju: ich wünsch dir auch schöne Ferien, auch wenn du das jetzt wahrscheinlich nicht mehr liest. ;-)
@Bücherschnüffler: Hab dir auch mal meine MEssengeradresse per PN geschickt
Saphira.
03.08.2009, 12:13
ich hab Regensburg als 2. OP angegeben :)
Bücherschnüffler
03.08.2009, 16:56
Hallo
Saphira.
ich hab Regensburg als 2. OP angegeben :)
2 Fragen:
1. Was hast du an 1. Stelle angegeben?
2. Warum Regensburg an 2. Stelle (also, warum überhaupt Regensburg, nicht warum an 2. Stelle^^)
Bin gespannt, bis dann
Saphira.
03.08.2009, 17:57
......
Bücherschnüffler
03.08.2009, 18:48
[...] ich bisher nirgendwo was negatives über die Uni gehört hab[...] Hast du dir mal das Gebäude der Vorklinik angesehen? Du wolltest doch mal was Negatives hören, oder? ;-)
was hast du als weitere OP's angegeben? bist du dir sicher, dass es für Regensburg bei dir reicht?
Also im
Abi-Verfahren: 1. Regensburg , 2. Lübeck
ADH: 1. Regensburg, 2. Magdeburg, 3. Würzburg
Hoffe mal, dass es mit meinem Schnitt reicht, aber das hängt ja von den anderen Bewerbern ab...
Hallihallo =)
Wollte mich mal aus dem Urlaub zurückmelden ;)
Wie siehts denn aus? Ist schon wer sicher dabei, oder warten wir alle noch ne Runde?
Bücherschnüffler
16.08.2009, 18:50
Hallo und willkommen zurück.
Ich hoffe mal, dass dein Urlaub schön war.
Sicherlich sind schon Leute sicher drinnen (Abibeste und Wartezeit is ja schon gelaufen), allerdings hat sich hier bisher noch keiner gemeldet (oder ich hab ihn übersehen :D).
Bin ebenfalls gespannt, bis dann
Oh ja, mein Urlaub war toll :-) Super warmes Wetter *g*
Sagt mal, wisst ihr zufällig, ob ich irgendwo rausfinden kann, wann ich denn jetzt mein nächstes Pflegepraktikum mach kann? Ich meine, in der vorlesungsfreien Zeit, schon klar, aber kriegt man das erst vor Ort raus, wann man da jetzt wirklich frei hat, auch mit eventuell Klausuren/anderen Veranstaltungen?
Ich wollte da nämlich vielleicht nach Australien und wollte jetzt schon mal anfangen mich da zu informieren und zu bewerben, aber wenn ich da noch gar keinen festen Zeitraum angeben kann, ist das ja auch blöd...
Das Leben ist ja so kompliziert...
Naja, ich glaub ich such mir dann erstmal Adressen raus und seh dann mal weiter. Wenn ihr was wisst, nur raus damit ;-)
PS: Wie sieht das denn eigentlich bei euch so aus mit Pflegepraktikum? Habt ihr schon, müsst ihr noch? Ich fange nämlich übermorgen an :-(( Mal sehen, was mich hier erwartet... In unserem kleinen Kreiskrankenhaus... Bestimmt nur alte Laute. Naja, man wird schon was draus machen können ;-) Bis dann
Bücherschnüffler
18.08.2009, 19:14
PS: Wie sieht das denn eigentlich bei euch so aus mit Pflegepraktikum? Habt ihr schon, müsst ihr noch?
Hallo,
hab bisher einen Monat gemacht, muss also noch 2 weitere dranhängen.
Ich würde mir da keinen so großen Stress machen, nach Australien kommst du sicherlich nochmal, obs jetzt im 1. oder 2. Semester ist, das spielt doch keine so großen Rolle, oder?
Viel Spaß aber erst einmal in deinem ersten Monat.
Bis dann und tschüss^^
Elena1989
18.08.2009, 19:53
PS: Wie sieht das denn eigentlich bei euch so aus mit Pflegepraktikum? Habt ihr schon, müsst ihr noch? Ich fange nämlich übermorgen an :-(( Mal sehen, was mich hier erwartet... In unserem kleinen Kreiskrankenhaus... Bestimmt nur alte Laute. Naja, man wird schon was draus machen können ;-) Bis dann
Ich hätte eigentlich den August über einen Monat gemacht, musste aber aus familiären Gründen leider absagen ;_;
Von demher muss ich leider noch alle drei Monate machen, ich hoffe, das ist zu schaffen.
Ich wünsch dir viel Spaß bei deinem Praktikum!
LG
Elena
@Bücherschnüffler: Naja, ich mag halt net unbedingt mitten im Winter nach Australien xD Ich find der März würde sich da schon ganz gut für eignen...
@Elena: Dankeschön =) Ich denk schon, dass man das mit den 3 Praktika noch schafft. BIst da sicherlich nicht die erste, die das macht ;)
zweitstudent
20.08.2009, 11:22
Hallo zusammen!
Bin schon für Regensburg zugelassen, allerdings als Zweitstudent. Hab auch noch alle 90 Tage KPP vor mir und möchte alle im Ausland machen. Hab mich deswegen auch schon mal informiert wies zeitlich ausschaut und muss sagen, dass es aller Voraussicht sehr eng wird. Ich bezieh mich da auf die Daten vom letzten Wintersemester (link (http://www.biologie.uni-regensburg.de/Anatomie/Studenten/index.html)). Der Situs-Kurs in den Semesterferien war von der 2. bis zur 5. Ferienwoche. Wenn das diese Wintersemester wieder analog läuft (was ich nicht hoffe, hoffe, dass der Situs-Kurs gleich in der ersten Ferienwoche anfängt), ginge der Situs-Kurs wenns schlecht läuft und man das Testat wiederholen muss, bis zum 19.3., d.h. KPP wäre 20.3.-18.4. möglich, da am 19.4. das Semester wieder beginnt (Semesterkalender (http://www-verwaltung.uni-regensburg.de/scripts/WWWProgRaumKalender.exe?SemesterKey=20101)), das sind dann also exakt 30 Tage. Zeit noch ein bisschen im Land rumzureisen, hat man also nicht. Die Semesterferien sind diesmal aber ne Woche kürzer, so dass evtl. tatsähclih der Kurs gleich in der ersten Ferienwoche anfängt.
P.S.: Die Erstsemester-Einführung ist 14. und 15.10 ab 9 Uhr, der genaue Zeitplan kommt irgendwann auf die Fachschaftsseite (http://www.fs-med.de).
Bücherschnüffler
20.08.2009, 14:52
Hallo zweitstudent,
erst einmal Glückwunsch zum Platz und dankeschön für die vielen Infos.
Mich würde jetzt interessieren, woher du schon weißt, dass die Einführungsveranstaltungen am 14./15.10. stattfinden werden...?
Würde mich freuen,
bis dann
zweitstudent
20.08.2009, 15:19
erst einmal Glückwunsch zum Platz und dankeschön für die vielen Infos.
Mich würde jetzt interessieren, woher du schon weißt, dass die Einführungsveranstaltungen am 14./15.10. stattfinden werden...?
Steht auf dem Zettel, den ich bei der Einschreibung diesbezüglich bekommen habe.
Bücherschnüffler
22.08.2009, 14:21
Ah, ok, dann bin ich mal gespannt, ob mir das auch bald mitgeteilt wird.
Hast du schon alles erledigt, was es zu erledigen gibt, also so Sachen wie Umzug, etc. ...?
Bis dann vielleicht beim Ersti-Treffen.
Tschüss
zweitstudent
24.08.2009, 20:23
Bin gerade dabei eine neue Wohnung zu suchen, muss aus meiner alten zum 1.10. raus. Hab aber zumindest den Vorteil in Regensburg zu sein und somit vor Ort suchen zu können. Spaß ist es trotzdem keiner...
Bücherschnüffler
24.08.2009, 22:46
Ah, ok, dann wünsch ich Dir viel Erfolg bei der Wohnungssuche.
Der Wohnungsmarkt erschien mir eigentlich ganz ok, wobei ich mich damit auch nicht wirklich auskenne.
Bis dann
Hallo :) hat jemand aktuelle Daten von Regensburg bzgl Pflichtveranstaltungen in den Semesterferien? Sprich, wie viel Ferien hat man wirklich von den Ferien? Geht hauptsächlich um den klinischen Abschnitt (bin jetz im 5 und würde evtl nach Rgb wechseln wollen) leben Dank schon mal