Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gefühlschaos - Ich hasse es!
Feuerblick
11.07.2009, 12:14
Weil sie ehrlich war? Wieso fühlt man sich da bitte verarscht? Sie hat dir ehrlich gesagt, dass nach diesen zweieinhalb Monaten ihren Gefühle immer noch keine Beziehung zulassen. Sie hat sich und dir eine Chance gegeben - vielleicht ein Fehler, aber warum sollte sie dich verarscht haben? Meine Güte, warum können Männer nicht einfach mal hinnehmen, dass frau nicht auf sie steht und es nicht als Angriff auf ihr heiliges Ego sehen?
Medi Freak
11.07.2009, 12:24
man feuerblick, is doch n blödes gelaber, was du hier machst.
ich brauch doch keine 2,5 monate (insgesamt fast 5 monate), um am ende festzustellen, dass es nicht reicht. is doch quatsch. verarsch dich doch nicht selbst.
natürlich hat sie mich hingehalten und natürlich muss ich mir verarscht vorkommen, wenn sie nach dieser langen zeit (fürs kennenlernen ist es eben eine lange zeit) am ende sagt, dass sie keine gefühle hat.
wenn ich nach sagen wir mal 2-3 wochen feststelle, dass da nix is, dann sag ich es der person auch und halte sie nicht ewig hin und lass sie im unklaren. aber vielleicht fällst du ja genauso in so ne sparte wie sie und sie checkt das einfach nicht. ich hab mit einigen leuten darüber gesprochen und die fanden das durch die bank nicht ok, wie sie mich behandelt hat (was das hinhalten angeht).
Feuerblick
11.07.2009, 12:31
Du brauchst nicht gleich persönlich werden. Sie hatte dir nach deinem Liebesgeständnis doch gesagt, dass die Tendenz zu "nein" geht. Meine Güte, vielleicht wollte sie mit dir befreundet sein. Verarschen wollen wir Frauen nen Kerl normalerweise nicht. Schon gar nicht einen, der einem mit verliebten Hundeaugen hinterherdackelt und sich Hoffnungen macht. Die Sorte Kerl nervt nämlich ziemlich. Warum sollte man sich sowas also aufladen wollen? Zum Spaß?
Mach dir wegen meiner "Sorte" mal keine Gedanken, ich sag den Herren beim ERSTEN Date schon, wenn sie nicht mein Typ sind. Leider reagieren Kerle, die man vielleicht online kennengelernt hat, sich nett unterhalten und etwas geflirtet hat, genauso beleidigt wie du auf die Abfuhr. Nur dass ich dann hören muss "Wie kann man nach fünf Minuten wissen, dass das nichts wird? Wir haben uns doch gut verstanden - du hast mich verarscht!"
Wie frau es macht, sie machts verkehrt :-))
Ach ja, die Moral von der Geschicht: Sie will dich nicht und ihre Freundin auch nicht. Also vergiss die beiden Damen!:-top
Medi Freak
11.07.2009, 12:39
Da verwechselst du was. Nach meinem "Liebesgeständnis" hat sie das mit der Tendenz nicht gesagt, das war ganz am Ende...
Aber is ja auch wurscht. Dann haste eben recht damit, dass sie nicht will und ich bleibe bei meiner Meinung, dass man jemanden nicht knapp 5 Monate hinhalten und im Unklaren lassen soll. Das kann mir keiner erzählen. ich finde es nicht unfair, dass sie nicht will sondern dass sie mich hingehalten hat und ich mich demzufolge verarscht fühle.
So nach dem Motto: "hmm, nach 3 wochen hab ich zwar noch keine gefühle, aber schauen wir mal was passiert, vielleicht passiert ja noch ein wunder..."
================================================== ======
Mein Fazit: es is ihr gutes recht "nein" zu sagen, aber was das hinhalten und demzufolge verarschen anbelangt fühle ich mich einfach ******** behandelt und dabei bleibe ich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Du brauchst nicht gleich persönlich werden.
Leider reagieren Kerle, die man vielleicht online kennengelernt hat, sich nett unterhalten und etwas geflirtet hat, genauso beleidigt wie du auf die Abfuhr.
Wobei, liebster flammender Augenblick, Du genauso "persönlich" wirst, wie Du es Deinem männlichen Forenmitglied vorwirfst...
Oder misst Du mit zweierlei Mass?
Liebste Grüße vom lieben Hypnos:peace:
Da verwechselst du was. Nach meinem "Liebesgeständnis" hat sie das mit der Tendenz nicht gesagt, das war ganz am Ende...
Aber is ja auch wurscht. Dann haste eben recht damit, dass sie nicht will und ich bleibe bei meiner Meinung, dass man jemanden nicht knapp 5 Monate hinhalten und im Unklaren lassen soll. Das kann mir keiner erzählen. ich finde es nicht unfair, dass sie nicht will sondern dass sie mich hingehalten hat und ich mich demzufolge verarscht fühle.
So nach dem Motto: "hmm, nach 3 wochen hab ich zwar noch keine gefühle, aber schauen wir mal was passiert, vielleicht passiert ja noch ein wunder..."
================================================== ======
Mein Fazit: es is ihr gutes recht "nein" zu sagen, aber was das hinhalten und demzufolge verarschen anbelangt fühle ich mich einfach ******** behandelt und dabei bleibe ich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und Dir sei gesagt: Satzzeichen sind keine Rudeltiere:-))
siehste funkel, du bist vermutlich schuld! :-)
@medi-freak: die frau hätte genauso gut mit dir anbändeln können, um es auszuprobieren und dir nach 5 monaten sagen können: "ach nee, das ist doch nix!". hättest du sowas gewollt? so gesehen ist es fair von ihr, daß sie dir die zeit gegeben hat, daß sich bei ihr was entwickelt. sie hat dir nix versprochen und ist dir zu nix verpflichtet. du könntest erwachsen werden und einfach hinnehmen, daß gefühle sich nicht erzwingen und schon gar nicht berechnen lassen ("nach 5 monaten sollte man aber..."). wie möchtest du dich denn aufführen, wenn dir tatsächlich mal ein unrecht widerfährt? betrogen werden, zb. ich bange. wenn sich der erfahrungshorizont der leute, die du zu diesem thema befragt hast, sich auf dem gleichen niveau bewegt, wie der deinige, dann ist mir klar, warum du diese antworten bekommen hast, wobei das natürlich nur eine mutmaßung ist, die mir selbstverständlich leid tut, sollte dem nicht so sein. vorsichtig an deiner stelle wäre ich jedoch, wenn ich die ratschläge von leuten, die wesentlich mehr lebenserfahrung besitzen, als "blödes gelaber" abtun wollte. damit kann man sich ganz schnell ziemlich weit ins abseits stellen.
Feuerblick
11.07.2009, 12:41
Äh wieso persönlich? In dem Satz steht ausdrücklich "Kerle"... und nicht "leider reagierst DU, wie so viele Kerle...." usw.
:-))
@Dekl: Klar bin ich selbst schuld an allem. Wenn man Leuten die Wahrheit sagt, macht man sich selten wirklich beliebt, das ist mir schon lange klar.
ich! ich wars! ich wurde persönlich! :-angel ich entschuldige mich natürlich sofort dafür!
Linda.1001
11.07.2009, 12:44
:peace: :-oopss
hier kochen die Emotionen aber gerad ziemlich über!
Nett wars nicht von ihr, sich zu lange Zeit gelassen mit der Entscheidung hat sie anscheinend auch. Keiner hat gesagt, dass er/ sie es gut findet, dass sie dich hingehalten hat.
Ach ja, und um mal nen Stereotyp zu bedienen: Wir Frauen stehen eigentlich meist auf A-löcher, die uns nicht wollen. (ironisch gemeint). ;-)
Medi Freak
11.07.2009, 12:47
Is ja schön, dass ihr zwei das Hinhalten oder wie man es auch immer bezeichnet, für Gut befindet, ich jedenfalls NICHT!
Ihr kennt weder mich noch das Mädel, insofern könnt ihr das alles, wenn überhaupt, nur bedingt beurteilen, aber trotzdem danke für eure Comments!
Feuerblick
11.07.2009, 12:51
:-)) Weise Einsicht. Daher hatte Dekl schon ganz am Anfang sein Befremden bezüglich der Tatsache geäußert, dass du in einem öffentlichen Forum dein Herz ausschüttest...
Medi Freak
11.07.2009, 12:54
:peace: :-oopss
hier kochen die Emotionen aber gerad ziemlich über!
Nett wars nicht von ihr, sich zu lange Zeit gelassen mit der Entscheidung hat sie anscheinend auch. Keiner hat gesagt, dass er/ sie es gut findet, dass sie dich hingehalten hat.
Ach ja, und um mal nen Stereotyp zu bedienen: Wir Frauen stehen eigentlich meist auf A-löcher, die uns nicht wollen. (ironisch gemeint). ;-)
Was das zu lange Zeit lassen anbelangt. SIe meinte ja am Ende zuerst noch, "von meiner Seite aus erstmal nicht". Das interpretiere ich ebenfalls als Hinhalten.
Is ja schön, dass ihr zwei das Hinhalten oder wie man es auch immer bezeichnet, für Gut befindet, ich jedenfalls NICHT!
Nur ganz am Rande und unpersönlich gebe ich mal zu bedenken:
Manchmal ist Liebe was, was sich noch entwickeln muss. Nicht immer und bei jedem/jeder geht das so schnell ("Liebe auf den ersten Blick".....schön wer dran glaubt, einen Menschen nach 5min wirklich beurteilen zu können!) - manchmal dauert das auch viel viel länger als 2-3 Monate.
Ich habe das Gefühl, dass Du einfach gekränkt bist ob der vermeintlichen "Hinhalterei" - brauchst Du aber gar nicht sein...heißt ja auch "drum prüfe wer sich ewig bindet..."....vielleicht konnte deine Freundin damals nicht anders, hat sich aber durch dein "Geständnis" geschmeichelt gefühlt und wollte sich erstmal über ihre eigenen Gefühle klar werden?
So, genug dazu!
LG,
lala
ich brauch doch keine 2,5 monate (insgesamt fast 5 monate), um am ende festzustellen, dass es nicht reicht. is doch quatsch. verarsch dich doch nicht selbst.
Nun, es mag Menschen geben, die eine Entscheidung sorgfältig treffen, interessanterweise eher Frauen als Männer. Aber um das einzusehen mußt Du wahrscheinlich noch ein paar Jährchen älter werden und Dein Ego ein wenig hintenan stellen.
*seufz* Wobei letzteres durchaus nicht immer einfach ist.
@Funkel: was die Offenheit angeht bist Du aber eine (wohltuende) Ausnahme... es gibt genauso feige Frauen wie feige Männer...
Medi Freak
11.07.2009, 15:10
Nun, es mag Menschen geben, die eine Entscheidung sorgfältig treffen, interessanterweise eher Frauen als Männer. Aber um das einzusehen mußt Du wahrscheinlich noch ein paar Jährchen älter werden und Dein Ego ein wenig hintenan stellen.
*seufz* Wobei letzteres durchaus nicht immer einfach ist.
@Funkel: was die Offenheit angeht bist Du aber eine (wohltuende) Ausnahme... es gibt genauso feige Frauen wie feige Männer...
genau, immer schön sorgfältig überlegen und den anderen schön lange im unklaren lassen. warum hab ich sie auch bloß dazu gedrängt, wenn ich nach knapp 5monaten ne entscheidung haben wollte? man bin ich schlecht! ich hätte sie noch 5 jahre überlegen lassen sollen! rofl lol
Das ganze ist natürlich nicht so schön für Dich, Medi-Freak, und -ich kann nur für mich sprechen- Dir keineswegs gewünscht.
Aber dazu gehören auch immer zwei Leute dazu. 5 Monate hinhalten und 5 Monate hingehalten werden :-meinung
Klar, man muß solchen Dingen Zeit geben, aber 5 Monate sind normalerweise (wenns jetzt nicht gerade ne frisch geschiedene oder verwitwete Frau ist) einfach zu lange, nur mal so als Tipp für die Zukunft...
Wünsch Dir schnelle Erholung vom Herzenskummer! :-)
Bei 'Kopf hoch' werd ich selbst eher aggressiv...
TonyClifton
11.07.2009, 15:23
"von meiner Seite aus erstmal nicht"
Bam! Das ist schlicht und ergreifend eine etwas schwammige Formulierung, vermutlich weil ihr das ganze auch unangenehm war.
Aber wenn ich sowas hör, muss ich mir auch einfach mal eingestehen dass das Ding gelaufen ist, aber sowas von!
genau, immer schön sorgfältig überlegen und den anderen schön lange im unklaren lassen. warum hab ich sie auch bloß dazu gedrängt, wenn ich nach knapp 5monaten ne entscheidung haben wollte? man bin ich schlecht! ich hätte sie noch 5 jahre überlegen lassen sollen! rofl lol
Vielleicht hat sie nicht nur dich im Unklaren gelassen, sondern war selber im Unklaren darüber, was sie fühlt.
Und mal davon abgesehen: Ich habe noch nie nach 2-3 Treffen gewußt, ob mein Gegenüber was für eine Beziehung ist. Und ein befreundetes Päärchen (inzwischen verheiratet) hat für´s Verlieben 10 (!) Jahre gebraucht.
Was genau soll sie denn davon gehabt haben, dich hinzuhalten?
Wenn ich Deine Postings so lese, könnte es auch durchaus sein, daß sie das schon früher gesagt hat und Du schlicht und einfach nicht zugehört hast...