PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lesekreis

Seiten : 1 2 [3] 4 5

synosoph
28.07.2009, 18:43
Was ist der Sinn ein Buch alle 2 Monate online zu besprechen? Da könnt ihr euch doch auch in diversen Literaturforen anmelden und gleich mit dem Austausch starten. Jeder individuell nach seinem Geschmack, ohne die komlizierte Auswahlprozedur vorher.

:-nix

Miss
28.07.2009, 18:44
Wir sind hier ja nicht in der Schule (Deutsch-LK, wie hab ich das Ganze gehasst, außer den Bücher natürlich, bis sie dann tot-diskutiert und -interpretiert wurden :-?), also alles freiwillig.

Also
1b
2 lieber ungefähre Zeitabschnitte, in denen wir dann darüber schnacken, also z.B. bis Sonntag zwei Kapitel, ab dann Diskussionsstart, sonst versaut man ja die Spannung, aber es gerät auch niemand in Stress
3b (demokratische Wahl, jeder schlägt eins vor, dann kann jeder entscheiden, ob er das gewählte Buch auch lesen will)

Miss
28.07.2009, 18:46
Aber es macht doch mehr Spaß, wenn man die Leute wenigstens halbwegs kennt. Literaturforum hab ich schon, will mal was Neues ;-)

Bille11
28.07.2009, 18:50
eilka: ja, thread find ich gut

funkel: ja, muss man nicht.

miss: ja, aber wie wäre es, wenn man einfach 2 wochen als grundsätzliches vorgibt. in der zeit hab ich son buch ja immer 3x durch sozusagen.. und dann haben wir genug zum spoiler-entgehen zeit gehabt, aber können gut mitlesen.

KriZzy
28.07.2009, 19:30
1b)
2a)
3a)
:-)

Miss
29.07.2009, 08:18
miss: ja, aber wie wäre es, wenn man einfach 2 wochen als grundsätzliches vorgibt. in der zeit hab ich son buch ja immer 3x durch sozusagen.. und dann haben wir genug zum spoiler-entgehen zeit gehabt, aber können gut mitlesen.
Ja, ist auch okay. Obwohl ich den Prozess des Lesens auch gern mal teile, daher mein Vorschlag. Können wir aber machen, wie wir wollen...

Muriel
29.07.2009, 09:52
1) am liebsten b, da es aber wohl schwierig wird, leider eher c
2) a
3) a

Hoppla-Daisy
29.07.2009, 09:52
Ich kann mich mit meinem Kopf gerade nicht durch dieses komplizierte Abstimmungswirrwarr wühlen :-))

Man erlaube mir, das später nachzuholen :-blush

Evil
29.07.2009, 11:47
Himmel, jetzt wird es ja komplex...
Also... ich bin für
1c
2a oder b, eher a
3a
Ich fände dann gut, wenn wir pro Buch nen Abstimmungsthread aufmachen, in dem der "Sieger" dann auch diskutiert wird... passt vielleicht auch in den MedPen Bereich...
:-dafür

Aber noch mal eine kleine Verständnisfrage: ist es sinnvoll, wenn der Vorschlagende das Buch selber schon gelesen hat? Eher nicht, oder?

papiertiger
29.07.2009, 11:55
1 b oder c
2 a
3 a

Flemingulus
29.07.2009, 13:05
Also... ich bin für
1c
2a oder b, eher a
3a
Ich fände dann gut, wenn wir pro Buch nen Abstimmungsthread aufmachen, in dem der "Sieger" dann auch diskutiert wird... passt vielleicht auch in den MedPen Bereich...

Aber noch mal eine kleine Verständnisfrage: ist es sinnvoll, wenn der Vorschlagende das Buch selber schon gelesen hat? Eher nicht, oder?

Und ob der Vorschlagende das Buch schon selbst gelesen hat oder nicht, find ich eigentlich egal... ich les gerne Bücher auch zum x-ten Mal und bin dann gespannt, was andere wohl davon halten... nur wenn ALLE das Buch schon mal gelesen haben, ist das vielleicht nicht so besonders sinnig. :-)) Aber bei einer Abstimmung wird so ein Buch ja wahrscheinlich auch nicht ausgesucht werden.

Cosma
30.07.2009, 17:24
Wenn nicht gerade Klausurzeit ist oder die Kids mal wieder krank sind würd ich auch gerne mitmachen.

Ich nehm dann

1 b oder c
2 a
3 a

LG

Cosma

synosoph
30.07.2009, 19:22
Ich würde nur Bücher vorschlagen, die ich noch nicht gelesen habe. Ist doch viel interessanter.

Zur Abstimmung: Was will man denn bei Krimis groß besprechen?:-nix

Fino
30.07.2009, 23:57
Ich bin für:

1c
2a
3a

*gespanntaufergebinswart*

Bille11
31.07.2009, 14:24
krimis besprechen:

einfach "lästermodus" anstellen und über den krimi herziehen...

Cosma
31.07.2009, 19:01
Ja genau :-))

Lästern ist eh immer gut.

Ich les grad nebem Lernen Feuchtgebiete, ich könnt grad loslegen :-oopss

Eilika
31.07.2009, 20:30
Gg, der Trend ist ja ziemlich klar was die Entscheidung hier angeht, denke ich... was haltet Ihr davon, das noch bis nach dem Wochenende laufen zu lassen, ab Montag dann wer mag nen Buchvorschlag an Bille bis sagen wir Freitag, dann ab Samstag für ein paar Tage Abstimmung und dann gehts los... ach ja, ich wäre für ne öffentliche Abstimmung, da wir da sehen, wer alles an Menschen mit anklickt, der nicht mitlesen wird... und ich bin dafür, dass der "Zweitplatzierte" beim nächsten mal automatisch mit dabei ist... so, das waren jetzt genug "ich bin dafür`s"...

Bille11
31.07.2009, 20:32
klignt super!

:-love

Anilila
31.07.2009, 20:51
Supi Idee :-top

Ich würde auch gerne mitmachen...

...mit

1 c
2 a
3 a

:-)

Fino
31.07.2009, 22:46
Gg, der Trend ist ja ziemlich klar was die Entscheidung hier angeht, denke ich... was haltet Ihr davon, das noch bis nach dem Wochenende laufen zu lassen, ab Montag dann wer mag nen Buchvorschlag an Bille bis sagen wir Freitag, dann ab Samstag für ein paar Tage Abstimmung und dann gehts los... ach ja, ich wäre für ne öffentliche Abstimmung, da wir da sehen, wer alles an Menschen mit anklickt, der nicht mitlesen wird... und ich bin dafür, dass der "Zweitplatzierte" beim nächsten mal automatisch mit dabei ist... so, das waren jetzt genug "ich bin dafür`s"...

Ja, ja, ja!!!

*zumnochnichtgelesenbücherstapelrennundaussuch*:-lesen