Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Buch 1 - Der Lesekreis fängt klein an..
Das Buch ist erschreckend: 's passt ois! Da kennt einer seine Pappenheimer ganz genau :-D
Ich muss nicht fragen, was Du meinst:-)):-))
Mein Buch ist jetzt auch endlich da, der Ebayer hat auch die Geschwindigkeit nicht erfunden :-nix aber egal, ich freu mich schon, schaffe es aber auch nicht vorm Wochenende, es anzufangen. Dienstag wäre also ganz schön :-dafür
Feuerblick
20.08.2009, 18:36
Ich habs inzwischen halb durch... es ist... strange, sehr strange. Aber so richtig begeistert bin ich irgendwie nicht. Nicht mein Humor, nicht meine Schreibe. :-nix
Ich hab letztes Wochenende die erste Hälfte gelesen und mir für morgen die zweite vorgenommen. Dienstag würde mir dann auch ganz gut passen.
Flemingulus
24.08.2009, 12:50
Hu! Ich bin schon gespannt auf Eure Meinungen! :-)
Schaffens denn alle bis morgen?
Und selbst, wenn wir das dann alles gelesen haben, sollten wir dran denken, etwaigen Nach-uns-Lesern nicht zu viel Inhaltliches zu verraten bzw. entsprechende Einlassungen unsererseits mit Spoiler-Hinweis zu versehen.
Unser Krimi lebt zwar in seinem Spannungsbogen nicht sehr stark von einem klassischen Whodunit-Format, aber wer im Verlauf wie dran glauben muss und wer welchen Dreck am Stecken hat, sollte man als Neuleser dann erfahren, wenn es der Autor für richtig hält und nicht schon vor der Seite 1. :-)
Ich war gestern abend auf dem Weg zum Nachtdienst fertig. Kann schonmal sagen, dass ich es zwar kurzweilig fand, aber lieber andere "Typen" von Krimis mag und es auch nicht so ganz mein Stil und Humor sind...
LG,
Ally
Mal ne ganz andere Frage wohl hauptsächlich an Miss gerichtet: Wie funktioniert das denn dann ab morgen? Mal angenommen, ich wäre jetzt die Erste, die ihren Senf dazu gibt, was sagt man da so? "Mir hat das gut gefallen, jenes fand ich nicht so dolle, was hieltet Ihr von...?" oder wie? Ich bin da etwas unerfahren ;-) Es gibt ein paar Dinge, die ich bemerkenswert fand (völlig ohne Wertung erst einmal), erzählt man sich das so? Geht es nur um den Inhalt, oder darf man auch was zum Stil sagen? Ich bin aufgeschmissen :-D
Flemingulus
24.08.2009, 14:07
EDIT: Broiler! Wer wissen will, wie der Krimi ausgeht, bitte hier nicht weiterlesen!
In der paralaptischen Homeuotypie seiner diegetischen Kompensation subjektivistischer Typologisierungstendenzen gelingt es dem Autor in stupender Weise der dissolusionären Präinstingenz posteriofundierter Quatilepsen die vertifizierende Obliteranz eines normativen quae ut pro entgegenzusetzen!
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund.
Flemingulus
24.08.2009, 14:12
Wobei - verdammt - das wollt ich doch morgen erst zum Besten geben! Wenn jetzt noch einer am Lesen ist, weiß der ja jetzt schon alles... :-blush
EDIT: Manmanman! Das war knapp!
Wobei - verdammt - das wollt ich doch morgen erst zum Besten geben! Wenn jetzt noch einer am Lesen ist, weiß der ja jetzt schon alles... :-blush
Kannst ja Deinen Beitrag editieren und dick in rot Spoiler drüber schreiben. ;-)
LG,
Ally
Flemingulus
24.08.2009, 14:48
Spoiler
*patsch!* Du hast so recht! Mach ich mich gleich ans Werk!
Also, wir quatschen einfach nur drauf los :-D nix da mit qualifiziert, alles, was man denkt, meint, einem aufgefallen ist, mißfallen hat...
Ich schaffs nicht bis morgen, weil ich gerade noch zwei Bücher lese und morgen Dienst habe. Leider hat mein Ebay-Verkäufer das total spät verschickt.
Feuerblick
24.08.2009, 21:11
Ähm, ich sach dann schon mal, dass ich NICHT fertigwerde bis morgen und vermutlich auch nicht bis nächsten Dienstag. Ist einfach nicht die Art Krimi, bei der ich Nächte durchlese...:-nix
Flemingulus
24.08.2009, 21:20
und vermutlich auch nicht bis nächsten Dienstag
Fällt aber wohl dann eher unter Wertung als unter Prognose und scheint, wenn ich hier deutungsrichtig interpretiere, keine Bitte um Besprechungsprolongation zu beinhalten. ;-)
Feuerblick
24.08.2009, 21:21
Fällt aber wohl dann eher unter Wertung als unter Prognose und scheint, wenn ich hier deutungsrichtig interpretiere, keine Bitte um Besprechungsprolongation zu beinhalten. ;-)
Äh, nö. Eher den Persilschein für euch, über dieses Buch nach Herzenslust zu diskutieren!
Krieg ich vielleicht nen Tag Verlängerung????? :-))
Also wirklich bitte! Miss, wenigstens ein einziges Mal könntest Du Deine Abneigung gegen Bücher zurückstellen und wenigstes ein bisschen gelesen haben. Kind, wo soll das noch mit Dir enden, wenn Du nie ein Buch in di eHand nimmst!
Komm Miss, streng Dich mal ein bissl an, Du holst bestimmt noch auf :-))
Flemingulus
24.08.2009, 21:25
Klar! :-) *einfach mal so ohne jegliche Prokura verkünde*