Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zu- und Absagen in Deutschland (5. Fachsemester) zum Wintersemester 09/10

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8

Ali_Berlin
03.10.2009, 15:09
Schade, dass sich nur die melden, die noch keinen Platz haben (obwohl laut StudiVZ einige von Euch inzwischen einen Studienplatz haben!!!)

Also: Ulm hat sich wohl verspätet, laut tel. Auskunft werden die noch freien Plätze erst Ende nächster Woche vergeben. Heidelberg/Mannheim sollte Anfang 41. Woche kommen. Rostock-Halle noch nichts. Jena sollte inzwischen in der zweiten Runde sein (wer von Euch?), da die erste Runde ja schon in Ulm ist.

Einige von Euch könnten den vielen Wartenden das Leben erleichtern, wenn sie ihre Plätze rasch wieder freigeben und hier posten!! :-meinung

hanni21
04.10.2009, 16:19
Hey,
ich hab auch in Ulm angerufen letzte Woche und die Sekretärin meinte das Freitag Plätze vergeben werden und ich bin davon ausgegangen dass sie letzten Freitag meinte. Meinst du die Plätze werden erst nächsten Freitag vergeben? Weißt du wieviele Plätze es werden in Ulm? Hat sie dir was gesagt am Telefon?
LG

Ali_Berlin
04.10.2009, 17:33
Es war die Rede von Freitag dem 9.10.
Wenn ich wüsste, wieviele Plätze vergeben werden, würde ich Euch nicht bitten Euch zu outen!!: -???

hanni21
04.10.2009, 18:16
Okay, es hätte ja sein können das sie zu dir am Tel etwas gesagt hat.
LG

Ali_Berlin
05.10.2009, 17:56
Heute nun Ablehnung Rostock (keine Studienplätze für Quereinsteiger=Ungarnstudenten).
Hat jemand was aus Heidelberg?

Heute noch einmal tel. mit Ulm: Briefe werden Freitag geschrieben.

War jemand Jena zweite Runde dabei? :-nix

buffteh
06.10.2009, 01:01
Ich hatte einen Platz in Ulm angenommen.
Letzten Mittwoch (30.09.09) habe ich einen Platz in Jena abgelehnt.
Gestern habe ich per email eine Zulassung für Heidelberg erhalten und diesen Studienplatz angenommen.
Mein Physikumsschnitt liegt bei 4,89.

Bei der Hotline von Heidelberg wurde mir gesagt, dass wohl in Mannheim dieses Jahr um die 30 Plätze, in Heidelberg um die 20 Plätze zu vergeben sind. Dies seien aber bislang nur ungefähre Angaben.

Ali_Berlin
06.10.2009, 07:39
Vielen Dank!! :-top

Also werden zunächst die besten 40-50 in Ulm, Heidelberg und Mannheim erst ablehnen/zurückgeben bis die nächste Runde losgeht.

Macht bitte schnell, in Ulm geht es nächsten Montag schon los.

Warst Du in Szeged, Pècs oder Budapest?

Bienchen29
06.10.2009, 09:31
Gestern habe ich per email eine Zulassung für Heidelberg erhalten (..)

:-(

Hatte so auf Heidelberg gehofft. Bienchen täumz halt gerne :-bee.

Ob da noch welche nachrücken?

Eine Absage von Heidelberg kam nämlich noch nicht. Auch Mainz lässt noch auf sich warten.

LG

Snjokorn
06.10.2009, 09:35
Also ich habe auch grade in Heidelberg angerufen.
Mir wurde gesagt, dass heute im Laufe des Tages noch einige Zusagen rausgehen werden, man sich danach aber keine großen Hoffnungen mehr machen sollte.

Die bisher vergebenen Plätze, die nicht angenommen werden, werden erst Ende Oktober rausgehen.

Tjaa.... dann zitter ich mal weiter, mit meinen 1.2 scheine ich direkt an der Grenze zu stehen, einige mit gleicher Note haben schon seit ner Woche in Jena nen Platz - ich selbst warte leicht entnervt weiter :-heul

Ali_Berlin
06.10.2009, 15:14
Mit 1,2 müsstest Du aber sicher einen Platz bekommen.
Bist du sicher, in Heidelberg/Mannheim nicht angenommen worden zu sein? Das wäre wirklich eine Katastrophe.

&Bienchen: welchen Durchschnitt?

Snjokorn
06.10.2009, 17:59
Tja, ich habe heute nichts aus Heidelberg gehört. Wenn man dem traut, was die Dame am Telefon mir heut morgen gesagt hat, bedeutet dass, dass ich nicht angenommen worden bin.
Obwohl im Onlinestatus weiterhin kein "N" steht.

Auch sonst habe ich heute keine Zulassung erhalten.... werde wohl aufs Nachrückverfahren in Ulm hoffen müssen.

Snjokorn
08.10.2009, 11:50
... heute habe ich eine Zusage für Jena erhalten! :-party

Ali_Berlin
08.10.2009, 12:22
Gratuliere!!

Schon Ablehnung aus Heidelberg? :-lesen

Snjokorn
08.10.2009, 12:59
Nee, noch nicht... Warte auch noch bis nächste Woche mit Jena, da ich jetzt wieder gehört habe, dass Heidelberg doch schon nächste Woche ein Nachrückverfahren startet.

Drücke jedenfalls allen die noch warten die Daumen!

Ali_Berlin
09.10.2009, 18:08
Leute zieht Euch warm an: laut heutiger tel. Auskunft hat Ulm keine weiteren Plätze!!!!!!
Da auch 1,0 Ungarnstudenten nicht einen Studienplatz in Heidelberg bekommen haben, ist scheinbar bei 1,2 (ggf. später 1,3) Schluß.

Kommilitonen in Pecs, Budapest und Szeged: lernt Ungarisch!!
:-???

Snjokorn
09.10.2009, 19:04
Wer sagt denn, dass die 1.0er keinen Platz in Heidelberg haben?
Alle mit 5.0 und 4.9 die ich kenne haben bereits eine Zusage, sogar einige mit 4.8....

Das mit Ulm stimmt allerdings, mir wurde mitgeteilt ich stünde auf Rang 17 der Warteliste mit 1.2...

Ali_Berlin
09.10.2009, 19:17
Vielleicht die aus B-W? Es sind jedenfalls nicht alle 5,0 in Heidelberg ange
nommen!!

Bienchen29
09.10.2009, 22:20
Leute zieht Euch warm an: laut heutiger tel. Auskunft hat Ulm keine weiteren Plätze!!!!!!
Da auch 1,0 Ungarnstudenten nicht einen Studienplatz in Heidelberg bekommen haben, ist scheinbar bei 1,2 (ggf. später 1,3) Schluß.

Ulm schaut besonders auf die Immunologie-Note!

Dr. McCoy
10.10.2009, 10:55
Ulm schaut besonders auf die Immunologie-Note!

ne mitstudentin die aus der nähe von ulm kommt und sich dementsprechend da schonmal informiert hat, meinte dass die immu-note bei denen überhaupt nicht zählt

Ali_Berlin
10.10.2009, 17:12
So ist es Jim!!!!