Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Schreibtischstuhl habt ihr?

Seiten : 1 2 [3]

Gast26092018
31.03.2012, 13:28
Ich werde mir in 1-2 Jahren einen neuen Schreibtisch kaufen. Ich will einen aus dunklem, edlem Kirschbaumholz:-love Und dazu einen passenden Stuhl aus der Barockzeit:-))

Muriel
31.03.2012, 13:33
In meiner ersten Wohnung nach dem Studium hatte ich noch ein Möbelstück, das man wohl offiziell Schreibtisch nennt. Man befrage meinen Gatten, wie dieses Teil immer aussah :-oopss :-blush

McDübel
31.03.2012, 13:35
Ich werde mir in 1-2 Jahren einen neuen Schreibtisch kaufen. Ich will einen aus dunklem, edlem Kirschbaumholz:-love Und dazu einen passenden Stuhl aus der Barockzeit:-))

Autsch! Und da ist sie wieder, die Perücke und die Flöte :-)) ;-)

Eilika
31.03.2012, 19:43
Zu Studienzeiten hatte ich auch einen. Da hab ich den auch gebraucht. Da hatte ich als Stuhl dazu Nominell von Ikea (um mal wieder back to topic und so). Meine Diss hab ich zum grössten Teil in der Bibliothek geschrieben, wobei ich da vorher nie gelernt hatte oder so. Aber zum dissen war das gut da. Aber jetzt... ich wüsste nicht wozu :-nix

bauerlein
01.04.2012, 14:11
Um die Sache zum Abschluß zu bringen, möchte ich -auch wenn es keine Socke interessieren wird- :-)) mitteilen, daß ich in einem Büromöbel-Geschäft einen superbequemen und vor allem schön tief einstellbaren Stuhl gefunden habe, auf dem ich jetzt gerade auch sitze. Spannend, oder :-D

Doch doch, da ich auch grad auf der Suche nach nem neuen Schreibtischstuhl bin , interessiert mich das schon :-)) und da ich ähnlich groß/klein bin wie du, noch viel mehr :-angel:-D

Hat deine Neuerwerbung vielleicht nen Namen bzw. um welches Büromöbelgeschäft handelt es sich denn?

Relaxometrie
02.04.2012, 17:19
Doch doch, da ich auch grad auf der Suche nach nem neuen Schreibtischstuhl bin , interessiert mich das schon :-)) und da ich ähnlich groß/klein bin wie du, noch viel mehr :-angel:-D
Hat deine Neuerwerbung vielleicht nen Namen bzw. um welches Büromöbelgeschäft handelt es sich denn?

Daß der Thread nochmal einen solchen Ansturm erlebt, hätte ich ja nicht zu hoffen gewagt :-))
Das Geschäft gehört keiner Kette an, sondern war einfach ein Büromöbelausstatter in meiner Nähe.

Enni
06.04.2012, 22:25
Ich kann die (leider etwas, nein sehr teuren) Stühle von Moll empfehlen. Meinen extrem viel genutzten Vorgänger des "Maximo" habe ich in der 2. oder 3. Grundschulklasse bekommen. Er hat so etwa 10 Umzüge mitgemacht, Abitur, Physikum und HEX überlebt, und eignet sich bei nahezu jeder Körpergröße. Der Gute ist natürlich ergonomisch und rückenfreundlich.
http://www.moll-system.com/de/Drehst%C3%BChle/Maximo/product.moll?product=406
Bei Ebay gibt's sicher welche zu humanen Preisen.

Kandra
06.04.2012, 22:26
Kann Moll auch nur empfehlen, hat bei mir auch ewig durchgehalten bzw hält bei meinen Eltern jetzt immer noch, wenn auch mit etwas zerfetztem Sitz, für den es anscheinend keinen Ersatzbezug mehr zu kaufen gibt :)

LaTraviata
07.04.2012, 00:02
ich konnte auch schon in der schule nicht verstehen, dass manche keinen schreibtisch haben.
ich steh auf dieses arbeitsplatz-feeling!
ich mag eh diesen bürokram... sachen ordnen, abheften, sortieren, ausdrucken etc.... ich hab auch allerhand zubehör :-D

Ha, endlich jemand, der diese 'Macke' annähernd nachvollziehen kann :-))...
Bastele auch immer schon in den Ferien neue Rückenetikette für die Ordner im neuen Semester und alles muss seinen Platz haben. Macht zwar einerseits ein wenig Mühe, aber andererseits hat man alles binnen Sekunden griffbereit... bin ich ein Fan von :-top!

ehemaliger User_25062015
07.04.2012, 00:47
Moll rules! Hier seit 13 Jahren! ;)

Damia
14.06.2015, 12:36
Hallo,

das ist ja eine richtige Lobeshymne auf die Moll Stühle hier!
Ich habe vor, mir zu meinem im Oktober beginnenden Studium einen neues Schreibtischstuhl zu gönnen, da ich auf diesem vermutlich sehr viel Zeit verbringen werde:-stud
Nun habe ich mich ein wenig auf werbelink entfernt umgesehn und dort auch die Molls gefunden. Der hohe Preis schreckt aber dennoch ab, für das Geld kann ich gebraucht schon ein tolles Objektiv kaufen:-)
Was meint ihr, lohnt es sich wirklich so viel Geld für einen Moll auszugeben oder sind vielleicht sowas um die 200€ auch gut investiert?
LG Damia

ehemaliger User_25062015
14.06.2015, 12:38
Bisschen sehr offensichtliche Werbung?

Damia
14.06.2015, 12:53
Entschuldige, ich wusste nicht, dass hier im ersten Beitrag keine Links erlaubt sind, ich kann ihn ansonsten auch gern wieder entfernen.
Die Frage bleibt aber trotzdem ernst gemeint:-blush