Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neulich nachts...

Seiten : 1 [2] 3 4 5

Lava
21.09.2009, 14:18
Das mit dem "Und was soll ich da jetzt machen?" hab ich gestern mal versucht - hat nicht funktioniert. Problem: Patientin war schon beim Hausarzt und beim Orthopäden, hat alles nicht geholfen. In dem Fall ist die Frage, was ICH da jetzt notfallmäßig um 1Uhr nachts machen soll ja wirklich berechtigt. Aber ich hab der abgekauft, dass sie verzweifelt ist und einfach nur Hilfe sucht. Tja, aber mehr als Ibu und Musaril können wir halt auch nicht tun :-nix (Für ne stationäre Aufnahme war sie wiederum nicht schmerzgeplagt genug ;-) )

Käthe, MD
21.09.2009, 16:10
Das mit dem "Und was soll ich da jetzt machen?" hab ich gestern mal versucht - hat nicht funktioniert. Problem: Patientin war schon beim Hausarzt und beim Orthopäden, hat alles nicht geholfen. In dem Fall ist die Frage, was ICH da jetzt notfallmäßig um 1Uhr nachts machen soll ja wirklich berechtigt. Aber ich hab der abgekauft, dass sie verzweifelt ist und einfach nur Hilfe sucht. Tja, aber mehr als Ibu und Musaril können wir halt auch nicht tun :-nix (Für ne stationäre Aufnahme war sie wiederum nicht schmerzgeplagt genug ;-) )

Die besten sind aber die, die genau wie diese Patientin schon beim HA und beim Niedergelassen waren, jetzt akut Hilfe brauchen, aber auf gar keinen Fall im Krankenhaus bleiben wollen und alleine schon über den Vorschlag maximal entsetzt sind :-wand

DrSkywalker
21.09.2009, 16:34
Junge mit Freundin anfang 20.

"Mein Freund hat Bauchweh"

"Kann er auch reden"

er "ja"

"also?!"

"ich hab Bauchweh"

"seit wann ...blabla"

"nee Stuhlgang geht nicht..., habs schon mit Einlauf probiert"

"hamse den zu Hause gehabt"

"jaja, brauchen wir(!) öfter mal"

"ahso chronisch"

"nee, nee" wird rot...

beim Bauchabhorsche höre ich ein Summen... "mein Gott, sie ham ne Biene im Bauch!!!"

"nee, ist was anderes"

"achtung!"

sie "jetzt sags halt -kommt sowieso raus" (sowieso RAUS nimmt dann eine ganz andere bedeutung an...)

"naja, ein Dildo halt"

ich schockiert "was macht der denn bei DIR im Arsch?!"

"meine freundin hat gesagt sie will mir mal zeigen wie das ist -sie findet Arschf**** nämlich doof und ich nicht"

jennifer ist übrigens blond :-)

"alla, dann machen wir mal ne Narkose und OP und so...!"

"geht das nicht von alleine raus"

"wollen sie wareten bis die Batterien all sind"

"nee"

"alla, dann doch op!"

"ok, aber können sie was anderes in den Brief schreiben?!"

"Flasche?!"

"nee, nee, ich meine was ganz anderes"

...sie meinte noch: "siehst du, das ist nämlich total *******!!!"

"ok, aber dich müssen sie ja nicht jedesmal operieren!"

aaaaaaaahhahaha, war das lustig!!!:-))

Dildo im Arsch ist ja nichts ungewöhnliches, passiert doch in jedem KH mind 1 mal pro Jahr, aber das Gespräch! Haha!

clumsy_smurf
21.09.2009, 21:54
:-))

Dildo im Arsch ist ja nichts ungewöhnliches, passiert doch in jedem KH mind 1 mal pro Jahr, aber das Gespräch! Haha!

... der Dildo ansich summt nicht :-))

Grübler
21.09.2009, 22:25
Den find ich am besten :-))

"wollen sie warten bis die Batterien all sind"

Ich schmeiß mich weg :-))

Kackbratze
22.09.2009, 00:50
Mit laufenden Batterien kann der Perforieren...irgendwann gibt die stärkste Schleimhaut nach...

Nachts um 01:45 in der Notaufnahme:
Junge Dame, max 19 mit unklaren Bauchschmerzen zur Abklärung Appendizitis. Bereits seit ca. 2h bei den Internisten, GynKonsil opB.
Mediterraner Hintergrund, kommt aus Disko, Freund sitzt direkt daneben.

"Ich hab da rechts unten Bauchschmerzen"
"Seit wann?"
"So seit ein paar Stunden"
*vorher RS mit dem Internisten, Aufnahmegrund linksseitige Bauchschmerzen*
Gesamte Anamnese unauffällig
Labor dito
Befund/Sono etc. alles komplett unauffällig

"ich kann nix finden, vermutlich ein MagenDarmInfekt, nix Wildes, kein Grund sie zu operieren"

Freund: "dann können wir ja jetzt endlich zu mir"
Sie: "meine Nieren tun mir weh"

Noch Fragen?:-???

Leelaacoo
22.09.2009, 08:34
Nachts, 2.15 Uhr (ungelogen):
Patient, 20 J., mit Freundin in der NA:

Pat.: " Ich habe da so Schmerzen."
Ich: "Wo haben sie die denn?"
Er: "Na ja, am After"
Ich: "Seit wann denn, Blut im Stuhl etc.?"
Er: "Na ja, eigentlich seit 4 Jahren, ich hab Hämmorrhoiden, und wenn ich doll reibe mit dem Toilettenpapier, dann tuts weh, bluten tuts aber nicht" (p.s. Freundin stand daneben)
Ich: "Sollen wir ihre Freundin rausschicken?"
Er: "Nein, die hat sichs auch schon angeschaut"
Ich: "Und was ist passiert, dass sie heute Nacht kommen, wenn sie seit 4 Jahren die Beschwerden haben?"
Er: "Na ja, vor 1 Jahr war ich beim Hausarzt, der hat gesagt, ich soll das operieren lasen, jetzt wollte ich mir einen Termin holen":-???:-???:-peng

So, dazu muss man wissen, dass wir halt mal einfach KEINE Chirurgie im Haus haben... (obwohl ich schon nah dran, ihn bei den Psychiatern vorsprechen zu lassen....nachdem meine Gesichtsfarbe wieder bei normalen Rotwerten angekommen war...die Untersuchung seiner "Hämorrhoiden" hat er übrigens verweiget:-)) )

LG Lee

trina1081
22.09.2009, 10:16
Junge mit Freundin anfang 20.

"Mein Freund hat Bauchweh"

"Kann er auch reden"

er "ja"

"also?!"

"ich hab Bauchweh"

"seit wann ...blabla"

"nee Stuhlgang geht nicht..., habs schon mit Einlauf probiert"

"hamse den zu Hause gehabt"

"jaja, brauchen wir(!) öfter mal"

"ahso chronisch"

"nee, nee" wird rot...

beim Bauchabhorsche höre ich ein Summen... "mein Gott, sie ham ne Biene im Bauch!!!"

"nee, ist was anderes"

"achtung!"

sie "jetzt sags halt -kommt sowieso raus" (sowieso RAUS nimmt dann eine ganz andere bedeutung an...)

"naja, ein Dildo halt"

ich schockiert "was macht der denn bei DIR im Arsch?!"

"meine freundin hat gesagt sie will mir mal zeigen wie das ist -sie findet Arschf**** nämlich doof und ich nicht"

jennifer ist übrigens blond :-)

"alla, dann machen wir mal ne Narkose und OP und so...!"

"geht das nicht von alleine raus"

"wollen sie wareten bis die Batterien all sind"

"nee"

"alla, dann doch op!"

"ok, aber können sie was anderes in den Brief schreiben?!"

"Flasche?!"

"nee, nee, ich meine was ganz anderes"

...sie meinte noch: "siehst du, das ist nämlich total *******!!!"

"ok, aber dich müssen sie ja nicht jedesmal operieren!"

aaaaaaaahhahaha, war das lustig!!!

You made my day :-D :-top

Druide
22.09.2009, 12:16
......

"Kann er auch reden"

...

geil !

wie bei M.A.S.H. : wenn Margaret (Hot Lips) Houlihan mal wieder für Frank Burns geredet hat und Henry Blake sagte: "Frank - ich habe jetzt nicht gesehen, daß sich ihre Lippen bewegt haben!"

:-top

stine5656
25.09.2009, 20:09
3.00h nachts .... kreisssaal proppe voll, Anruf von der Aufnahme:
Patientin steht da und hat morgen eine gyn-OP geplant bei einer anderen Ärztin in einer anderen Klinik. Wollte sich nochmal ne Zweit-Meinung einholen ob sie die OP machen lassen soll und ob das notwendig ist, sie hat gar keine Beschwerden!!! Die OP ist bereits seit 3 Monaten geplant und jetzt kommen ihr nochmals Zweifel
... also da hab ich mich dann doch getraut und die Untersuchung dezent abgelehnt....(darf als Ass.arzt ja eh keine OP-Indikation stellen ;-)

freestyler
27.09.2009, 09:33
Ist das so ein super House spruch den ich nicht kenne oder was soll das?

Nutze diesen Satz regelmäßig. Nachdem dann vom Patienten nix kommt, kommt von mir noch ein: "Sehen sie...".

Ersa
29.09.2009, 17:40
Ich hab mich ja an die "mein Kind hat seit grad eben Fieber, wir haben auch schon was gegeben, aber wir wollte das mal abchecken lassen" morgens um 3 schon fast gewöhnt. Aber neulich kam morgens um 4 eine 12jährige mit Unterbauchschmerzen. Das hätte sie schon zweimal gehabt, immer 2 Tage vor der Regel. "Biste denn jetzt auch bald wieder dran?" - "Hm..."

Miss
29.09.2009, 17:56
... Dildo...im Arsch?!"...
.
.
.
aaaaaaaahhahaha, war das lustig!!!
:-D
*kicher*
zwar blond, aber nicht ganz doof, die Kleine. So schnell macht der das bestimmt nicht wieder...

Ich in der ZNA: 'Was kann ich denn für Sie tun?'
Pat: 'Ich hab da so ein Jucken.'
ich: 'Seit wann denn?'
Pat: 'Seit einer Woche'
ich: 'aha, und warum kommen Sie da gerade jetzt zu uns?'
Pat: 'Ich war gerade in der Nähe'
ich: 'ah ja'
(Hätte ich Waschen empfehlen sollen? Ihr habt den Patienten nicht gesehen...)

Stiles
30.09.2009, 08:31
entfernt

Lava
30.09.2009, 18:32
Dann muss man sagen, dass sie doof ist! Sie hätte extremste Schmerzen irgendwo vortäuschen können, so dass man uuuunbedingt ein Röntgen machen muss. Dann hätte sie behaupten können, sie könne schwanger sein und zack! hätte es einen kostenlosen Schwangerschaftstest gegeben :-D

tine74
02.10.2009, 19:12
Typisches Gespräch in der chirurgischen Ambulanz Samstag abend um 19 Uhr (wenn die Nachmittagsbeschäftigungen vorbei sind):

Pat.: "Ich hab so Schmerzen im Fuß, kann kaum auftreten"
Ich: "Sind sie irgendwie umgeknickt oder hatten sie sonst einen Unfall?"
Pat.: "Ne, gar nichts, hab die auch schon seit einer Woche"
Ich: "Und was sagt der Hausarzt dazu?"
Pat.: "Hausarzt? War ich noch nicht"
Ich: "Naja, wir sind hier eine N-O-T-F-A-L-L-Ambulanz, das ist nicht wirklich ein Notfall, sondern Sache des Hausarztes"
Pause
Ich: "Was haben Sie denn bisher für Schmerzmittel ausprobiert?"
Pat.: "Schmerzmittel? Darf ich denn welche nehmen?" :-keks

Feuerblick
02.10.2009, 19:23
Hehe, gestern auch so ein Knaller:
Patient mit Infekt-exazerbierter COPD, Sauerstoff inner Nase, man hörte ihn schon von weitem schnaufen. Konsil bei uns (angekündigt 12 Uhr, gekommen 18 Uhr...) wegen seit 4-6 Wochen (!!!!) zunehmender beidseitiger Sehverschlechterung. Auf dem Konsilbogen stand "Pat. bei Ihnen bekannt, war vor einigen Wochen bereits konsilliarisch von Ihnen untersucht worden". Daraufhin ein (schon leicht entnervter) Anruf meinerseits auf der Station des Patienten. Ob man mir denn mal sagen könne, was beim letzten Konsil von ca. 4 Wochen herausgekommen sei. Antwort: Laut Patient habe man eine Katarakt beidseits festgestellt und zu einer OP geraten. :-kotz
Daraufhin schreite ich zum Äußersten und befrage den Patienten... Und der sagt mir, dass das Sehen seit der letzten Konsultation bei uns gleich geblieben sei. Er hätte halt gedacht, wir würden ihn jetzt gleich operieren, damit er nachher Fußball gucken könne. :-top:-wand:-wand:-wand

Muriel
02.10.2009, 19:36
Das ist allerdings der Knaller :-))

Feuerblick
02.10.2009, 19:39
Er war von dieser Idee auch sehr schwer abzubringen...:-))

Muriel
02.10.2009, 19:41
Hm, also auf die althergebrachte Methode des Starstechens hätte ich mich spontan dann auch ohne OA herangetraut, kann ja ned so schwierig sein. Dann einfach +10 bis +15 irgendwo davor und schwups, ist das Fußballspiel ein Traum :-top