Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neulich nachts...

Seiten : 1 2 3 4 [5]

ajmalina
10.10.2009, 21:38
Mit laufenden Batterien kann der Perforieren...irgendwann gibt die stärkste Schleimhaut nach...

Nachts um 01:45 in der Notaufnahme:
Junge Dame, max 19 mit unklaren Bauchschmerzen zur Abklärung Appendizitis. Bereits seit ca. 2h bei den Internisten, GynKonsil opB.
Mediterraner Hintergrund, kommt aus Disko, Freund sitzt direkt daneben.

"Ich hab da rechts unten Bauchschmerzen"
"Seit wann?"
"So seit ein paar Stunden"
*vorher RS mit dem Internisten, Aufnahmegrund linksseitige Bauchschmerzen*
Gesamte Anamnese unauffällig
Labor dito
Befund/Sono etc. alles komplett unauffällig

"ich kann nix finden, vermutlich ein MagenDarmInfekt, nix Wildes, kein Grund sie zu operieren"

Freund: "dann können wir ja jetzt endlich zu mir"
Sie: "meine Nieren tun mir weh"

Noch Fragen?:-???

muahahhahaaaaaaaa

ajmalina
10.10.2009, 21:43
Hätte auch gut ihn den Thread "Verhältnis zum Pflegepersonal" gepasst ...:-D
Gelingt- je nach Müdigkeitsgrad - nicht immer mit "nicht aufregen nur wundern" zu reagieren

allerdings:-)):-))

wildcoyote
11.10.2009, 10:36
Zum Thema Hörverlust:
Hab mal im Ausland ne ältere Dame wegen fies infiziertem Ekzem behandelt. Da fragte sie irgentwann, ob ich mal nach ihren Ohren schauen könnte, sie könnte kaum hören. Auf nachfrage wie lange denn: Mehrere Jahre.
Hab ich erstmal gedacht- äh doof, untersuchen können wir kaum (hatten nur nen normales Otoskop) und machen schon gleich gar nix- wahrscheinlich Presbyakusis.
Naja hab mir gedacht, reinschauen schad ja nix und die Patienten freut sich, dass mal nachgeschaut wurde.
Und was hab ich gefunden? Gehörgänge beidseits voll mit Cerumen.- Also eine Runde gespült- Cerum raus. Patientin gefragt: Und, geht´s besser mit dem Hören? Die ist mir echt um den Hals gefallen, weil sie wieder hören konnte.

(Hat jetzt zwar nichts mit "neulich nachts" zu tun- aber manchmal macht Arztsein echt Spass.)

Das stimmt, Ceruminator spielen ist mit das dankbarste - in 10 sek fertig und die Angst der Patienten ist auch weg :-dance

Muriel
11.10.2009, 20:33
Das stimmt, Ceruminator spielen ist mit das dankbarste - in 10 sek fertig und die Angst der Patienten ist auch weg :-dance

Die kommt aber wieder, wie ich aus eigener Erfahrung weiß. Nämlich dann, wenn man nach erfolgter Entcerumifizierung ins Auto steigt, dieses anlässt und sicher ist, der Motor sei kaputt, weil er soooooooooo laut ist :-))

WackenDoc
12.10.2009, 20:46
Ceruminator...looool. Den Begriff kannte ich noch nicht. (Aber in 10sec. hab ich´s noch nicht geschafft. Ich muss ja spülen und kann nicht saugen.)

Sehr schön ist auch Abszesse zu spalten- vor allem die mittelgroßen- tun sauweh, einmal Messer rein und kurz spülen reicht aber. Wenn´s klappt sind die Schmerzen direkt weg.

John Silver
12.10.2009, 21:08
Sehr schön ist auch Abszesse zu spalten- vor allem die mittelgroßen- tun sauweh, einmal Messer rein und kurz spülen reicht aber. Wenn´s klappt sind die Schmerzen direkt weg.

Und wenn man's nur beim Spalten beläßt, kommt auch das wieder, und man darf den Patienten mehrmals "beglücken", ist echt toll ;-)

Kackbratze
12.10.2009, 22:49
Is schon ein Unterschied ob Abszess oder Atherom, aber das sieht man ja schon vorher....