PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PJ in der Schweiz....aber wohin?

Seiten : 1 [2]

Die Niere
05.03.2010, 18:12
Davos im Sommer ist ebenfalls wunderbar; hab dort mal famuliert, in der Mittagspause konnte man mal schnell aufn Berg fahren und eine Runde wandern gehen. Landschaft ist wunderbar und man kann im See baden.
...und Abends gehts dann noch in die Piano- oder Ex-Bar :-D

teletubs
05.03.2010, 18:15
Aber im See baden nur mit Neo ;-)

Also Niere...das Liechtli oder Chämi-Bar :-)):-party

netfinder
05.03.2010, 18:26
ich war mehr in der Chämi-Bar, glaub ich mich zu erinnern.
Und ich war im September ohne Neo im See^^

teletubs
05.03.2010, 18:30
Nachdem du in der Chämi-Bar warst?! :-party:-)) Brrrrr...ich würde vorher fünfmal rumlaufen...

Aber Davos im Sommer ist auch fein :-love

Die Niere
05.03.2010, 18:30
In der Chämibar war ich auch ab und zu...aber Ex-Bar war einfach noch mehr bad taste :-D

pampers
24.03.2010, 18:08
Ganz klarer Tipp - Luzern!! Toller Startpunkt für zahlreiche Ausflüge, insbesondere Frühjahr/Sommer empfehlenswert - und man lernt dort auch richtig was!!:-party

netfinder
24.03.2010, 18:10
Dem schliess ich mich gleich mal an; ich hatte im ein Traum-Tertial in diesem Winter.

ehemalige Userin 24092013
24.03.2010, 18:55
Und wenn man immer so ein Wetter hat wie heute.....;-)....*immerwiedervonneuemschwärm*

Schneewitche
25.03.2010, 08:45
Ganz klarer Tipp - Luzern!! Toller Startpunkt für zahlreiche Ausflüge, insbesondere Frühjahr/Sommer empfehlenswert - und man lernt dort auch richtig was!!:-party

Ach, was schön zu hören. Bin dieses Jahr nämlich ab Juni für 4 Monate in Luzern. Hast du nen paar Tips wo man da schön hin kann?

teletubs
25.03.2010, 10:24
Hast du nen paar Tips wo man da schön hin kann?
Basel, Bern, Zürich, Tessin, Wallis, Bündner Berge etc.pp :-)):-love Achja...Rigi...

netfinder
25.03.2010, 11:27
Basel, Bern, Zürich, Tessin, Wallis, Bündner Berge etc.pp :-)):-love Achja...Rigi...

Wandern? Rigi, Melchsee-Frutt oder natuerlich einfacher und direkt vom Klinikum aus zu erlaufen: Auf die Gütsch und von dort auf den Sonnenberg oder auf den Dietschiberg usw.^^
Ansonsten Baden im See oder eben Staedtereisen in der Schweiz.

Eilika
25.03.2010, 11:59
In Luzern: Verkehrshaus angucken! Wenn Du Kunst magst, dann die Sammlung Rosengart. Die "Goldene Rundfahrt", also mit dem Schiff über den See, dann auf den Pilatus mit der steilsten Zahnradbahn der Welt, auf der anderen Seite mit der Gondel runter und mit dem Bus zurück nach Luzern (mach es besser als ich, mach es nicht an einem Sonntag :-)) ), durch die Altstadt schlendern, etc. etc. Und wie schon geschrieben, die Schweiz erkunden!!

teletubs
25.03.2010, 14:21
In Luzern: Verkehrshaus angucken!
Oder beim Marathon durchlaufen :-))

Am 31.7. ist Basel zum Rheinfeuerwerk zu empfehlen :-love

Strodti
18.09.2010, 09:49
So... ich steige hier doch direkt ein. Nach einer langen Weinprobe gestern Abend, habe ich mich für ein Tertial (Anästhesie oder Gastroenterologie) in der Schweiz entschieden und werd mir demnächst mal Adressen und Mailadressen für Bewerbungen raussuchen. Am liebsten für das 1. Tertial (20.08.2012 – 09.12.2012). Irgendwelche Tipps? :-)

Eilika
18.09.2010, 17:18
Anä bei mir im Spital soll recht gut sein ;-)

teletubs
19.09.2010, 08:48
So... ich steige hier doch direkt ein. Nach einer langen Weinprobe gestern Abend, habe ich mich für ein Tertial (Anästhesie oder Gastroenterologie) in der Schweiz entschieden ...

Also Innere??? In der Schweiz ist es meistens so, dass bis auf die Unis die Pat. nicht unbedingt fachspezifisch verteilt sind...sprich du hast eine grosse Brandbreite an Erkrankungen auf einer Station.

Also bei uns ist die Medizin und die Anästhesie auch gut *Werbungmach* :-))

Strodti
19.09.2010, 09:10
@Eilika: Also ein PJ Tertial in deinem KH wäre natürlich großartig. Da müssen wir unbedingt bei Gelegenheit drüber quatschen. Ich finde auch deine Stadt sehr reizvoll...

@Teletubs: Es muss nicht unbedingt eine reine Gastro-Abteilung sein. Es ist halt derzeit mein Favorit, aber ich finde es auch gut, in einer allgemeininternistischen Abteilung zu arbeiten.

Eilika
19.09.2010, 10:00
Also gegen die allg. Innere bei uns kann man auch nix sagen ;-) Und zumindest eine Woche ist jeder Uhu in der medizinischen Diagnostik, wo all die Gastros, Kolos, Endosonos und ERCPs gemacht werden ;-)