Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PJ in der Schweiz....aber wohin?
Dr. Octagon
15.10.2009, 11:26
Hey Ihr
Bin im Moment im 7. Semester und dachte mal an eine Bewerbung zwecks des PJs in der Schweiz. Einer meiner Wünsche daran wäre möglichst viel Ski zu fahren:-wow
Könnte mir da eventuell einer eine Klinik empfehlen? Was für Erfahrungen habt ihr denn mit Bern gemacht? Das wäre ja nicht allzu weit weg vom Skibetrieb....
Andererseits wäre ein kleiner Ort direkt im Skigebiet natürlich auch was schönes! Da habe ich aber die Befürchtung dass mir dort irgendwann die Decke auf den Kopf fliegt (zuuuuu klein, außer Ski fahren keine Möglichkeiten etc.)
Wäre echt dankbar für jegliche Tipps und Ideen!
Gruß
Dr.Octagon
teletubs
16.10.2009, 16:59
Davos...Graubünden! :-love Schnee hat´s! Jetzt schon... ;-)
Die Niere
17.10.2009, 07:51
Davos...Graubünden! :-love Schnee hat´s! Jetzt schon... ;-)Auf, auf...fangen wir das Saufen in der Chämi-Bar an, lassen es uns dann gut gehen in der Piano-Bar und hauen uns dann die letzten Gehirnzellen in der Ex-Bar aus dem Kopp :-D
gruesse, die niere
teletubs
17.10.2009, 12:06
Auf, auf...fangen wir das Saufen in der Chämi-Bar an, lassen es uns dann gut gehen in der Piano-Bar und hauen uns dann die letzten Gehirnzellen in der Ex-Bar aus dem Kopp :-D
gruesse, die niere
Du hast das ultimative Lichtli vergessen...die einzige, die 365 Tage am Stück auf ist! :-D
Dr. Octagon
18.10.2009, 13:14
danke für die antworten!
mhhh....
gut also Davos ist wohl wahl nummer eins was sachen ski gebiet und Krankenhaus (und saufen (für euch :-D)) angeht.
kann man da auch in der mittagspause fahren...hatte da mal was gelesen?weil wenn nicht dann kann ich ja auch nach bern gehen und noch nen bischen big city life genießen, wa?!jedes wochenende ski fahren ist ja auch schon mal was!
gruß euer dr. octagon
teletubs
18.10.2009, 14:37
Also ich schick dir mal´ne PN ;-)
Die Niere
18.10.2009, 14:54
Dr. Octagon...da hast du mich wohl falsch verstanden. Wenn es dir ums Skifahren geht, dann ist Davos mit Sicherheit nicht alleine Nummer 1 sondern es gibt mindestens noch 20 anderen Orte an denen du das ebenfalls so gut machen kannst. Dafür ist Davos echt klein und bietet dir natürlich nicht soviel wie Bern, Basel, Luzern oder Zürich.
gruesse, die niere
Bern ist schööööön :-love Gibt immer Leute mit Auto im Wohnheim, so dass die Skiausflüge gesichert sind :-party (Zur Not gibt's auch Surf&Rail - Bahnfahren inkl. Skipass)
Dr. Octagon
20.10.2009, 15:25
ja jetz gehts ja richtig los mit den antworten hier!
ich hab mich jetzt glaub ich auch so ziemlich für bern entschieden.
probieren tu ichs trotzdem noch in davos denk ich...
Danke für die Entscheidungshilfe!
Die Niere
20.10.2009, 18:43
Es gibt weitaus mehr als nur Bern und Davos in der Schweiz...und ich würde dir empfehlen, dich an mehr als nur 2 Stellen zu bewerben.
gruesse, die niere
visp! wallis ist das beste. da gibts wenigstens berge und keine hügel :-wow
mal im ernst, im ende märz ists unten im tal schon ängst tshirt wetter, lago maggiore ist nicht weit, und den nächsten tag fährst auf den gletschern ski.
nach bern ins silo auf der insel würd ich nicht freiwillig gehen. mir persönlich sind die schweizer städte und besonders bern unsympathisch. alles sehr schnieke, ordentlich, geregelt. dagegen herrscht in deutschland anarchie ;)
Dr. Octagon
30.10.2009, 16:48
ok danke dann nehm ich visp halt auch noch mit rein :-top
...mir is schon klar dass die schweiz nicht nur aus bern und davos besteht. mein gedanke war ja nur eher in große Orte (größere für schweizerische verhältnisse) zu gehen als in nem dorf zu hocken wo ich zwar ski fahren kann aber sonst nix geht!zürich wird ja nicht mehr bezhahlt und so viel in direkter nähe zu den alpen, in angemessener größe gibts ja eh nicht, oder?
gruß dr. octagon
Die Niere
30.10.2009, 16:54
In vergleichbarer Grösse hast du neben Bern und Zürich natürlich noch Basel (ein Tick weiter weg von den Alpen), Luzern, Genf, Lausanne oder wenn es ein wenig kleiner geht kommen noch Chur, Aarau, Biel, Thun, Interlaken, Zug, Schwyz, Schaffhauen, Winterthur, St. Gallen dazu.
gruesse, die niere
teletubs
30.10.2009, 19:59
mein gedanke war ja nur eher in große Orte (größere für schweizerische verhältnisse) zu gehen als in nem dorf zu hocken wo ich zwar ski fahren kann aber sonst nix geht!
davos ist ein dorf :-wow und wie niere schon schreibt, du erreichst die skiorte schnell mit der bahn auch von basel z.b. aus. :-))
bin auch im 7. und werde das wintertertial meines pj in samedan bei st.moritz verbringen, davos is angeblich für chirurgie schon voll, hab zumindest dort eine absage.
aber eine zusage für samedan gyn. also werd ich zum schifahren kommen.:-top das liegt mehr oder weniger direkt neben den pisten.
bin auch im 7. und werde das wintertertial meines pj in samedan bei st.moritz verbringen, davos is angeblich für chirurgie schon voll, hab zumindest dort eine absage.
aber eine zusage für samedan gyn. also werd ich zum schifahren kommen.:-top das liegt mehr oder weniger direkt neben den pisten.
jo-kannst mit etwas glück bis vor die Klinik abfahren ;-)
hottentotte
10.11.2009, 11:01
Ich weiss nicht wie viele Krankenhäuser es gibt die direkt an der Talabfahrt liegen, bzw. bei denen man zu Fuss vom Spital in den Lift kommt.
Spital Davos ist auf jeden Fall eines davon, das ich nur empfehlen kann. In der Mittagspause mal 2 h auf die Piste.
Ein "Dorf" ist Davos vllt für manche (auch wenn es die höchstgelegene Stadt Europas ist soweit ich weiss?!), aber im Winter ist da schon ne Menge los,Auch/vor allem im Spital ;-)
Bern habe ich danach gemacht als PJ-Tertial, war genial im Sommer mit Aarieren, Marzilibad, grillieren...
Kann beides also sehr empfehlen. Davos natürlich nur zur Skisaison, Bern natürlich eher im Sommer ;-)
Linda487
05.03.2010, 13:46
hallöchen, ich hab ganz paar bewerbungen rausgeschickt und die ersten antworten bekommen (chirurgie). kann mir vielleicht jemand was zu sursee/lachen/thun erzählen? fürs wintertertial war ich leider schon zu spät dran, wäre deshalb dort april - august, aber erst 2012. alles was ich da bisher gelesen hab is schon ganz paar jahre her... danke schonmal :)
Ehemaliger User 05022011
05.03.2010, 15:23
...zürich wird ja nicht mehr bezhahlt ...
Ist das wirklich so, erhält man in Zürich keine Vergütung mehr ?
netfinder
05.03.2010, 18:07
...
Kann beides also sehr empfehlen. Davos natürlich nur zur Skisaison, Bern natürlich eher im Sommer ;-)
Davos im Sommer ist ebenfalls wunderbar; hab dort mal famuliert, in der Mittagspause konnte man mal schnell aufn Berg fahren und eine Runde wandern gehen. Landschaft ist wunderbar und man kann im See baden.