PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bestehensgrenze und Nachteilsausgleich

Seiten : 1 2 3 [4]

Feuerblick
06.11.2009, 14:36
Nun ja... auch ich habe nebenher arbeiten müssen (da war nix mit Bafög!) und mich um diverse andere Dinge zu kümmern gehabt - mein Tag hatte übrigens auch nur 24 Stunden. Trotzdem habe ich meine Prüfungen und Examina bestanden. Ich wusste ja vorher, worauf ich mich einlasse und dass es anstrengend werden würde. Das alleine als Entschuldigung dafür, dass es nicht ausgereicht hat, ist mir persönlich zu billig. Wäre ich durchgefallen, hätte ich einen zweiten Versuch gestartet und mich einfach über MICH geärgert und nicht übers System, dessen Regeln mir vorher bekannt waren. :-meinung Aber nun gut, es wird immer Menschen geben, die der Meinung sind, ihr angebliches "Recht" erstreiten zu müssen statt sich mal an die eigene Nase zu fassen. Klar, dir fehlte vielleicht nur ein Punkt zum Überschreiten der Bestehensgrenze, aber wenn man ehrlich ist, dann haben eigentlich viel mehr Punkte gefehlt, um wirklich ausreichend gelernt zu haben.

gforce2001
06.11.2009, 14:49
Das sagt der Richtige, ich weiss wer du bist und ich weiss was die ganze Uni von Dir denkt! Also halt dich mal lieber zurück!

Was denkt die Uni denn über mich? ;)

Schnatz
06.11.2009, 14:58
Was denkt die Uni denn über mich? ;)

Die GANZE Uni kennt dich? Respekt! ;-)

Nebenbei: sie weiß auch wer du bist und wo dein Haus wohnt...hab ich das laut gesagt?!

haemo
06.11.2009, 15:14
"ich weiß wer du bist und was alle über dich denken" ... Oh Gott, sind wir hier im Kindergarten????????????

@miniway:
Es ist ja toll, dass du schon gearbeitet, Steuern gezahlt etc pp. hast. Ich will ja auch keinem absprechen, dass das eine Leistung ist, es trotzdem zu schaffen (Betonung allerdings auf: SCHAFFEN)
Aber du stellst es jetzt so hin als wären wir (ja, ich gehöre zur bösen Referenzgruppe, habe durchgehend nen 400€-Job gehabt und zu Hause gewohnt, weil ich mir das Studium sonst nicht hätte leisten können) die Unverschämten, weil wir ja auf Steuergelder studieren.
Das tun wir alle und so ist das mit dem Studium nun mal gedacht. Deswegen sollte man da auch keinem nen Vorwurf draus machen. Doch, auch du hast gekostet, denn deine Steuern waren für die Allgemeinheit, nicht für dein persönliches Studium zweckgebunden.
Abgesehen davon bist du wahrscheinlich ein paar Jahre älter, deswegen werde ich die Steuern, die du schon gezahlt hast, dem Staat schon auch noch in die Tasche bringen ... Diese ganze Steuersache ist überhaupt kein Argument dafür, dass man nicht so viel leisten müsste wie die anderen auch.
Und wer was, wieviel etc NICHTmedizinisches um die Ohren hat, interessiert doch im Endeffekt keinen. Wir wollen alle Ärzte werden und müssen dafür alle das gleiche bringen. Es mag ja von den Umständen abhängen, wie schwierig das ist - aber das ändert doch nichts an der Tatsache, dass das Ergebnis, also das Können zählt.

Manche Regeln sind dazu da, um geändert zu werden. Manche Leute versuchen aber auch nur, die Regeln zu ihrem Vorteil zu verbiegen.

che
06.11.2009, 16:17
auf jeden fall bescheid geben, ob die argumentation "zu viel privat zu tun - zu wenig zeit meinen job zu machen" funktioniert hat! wär ja vielleicht ne brauchbare masche für andere prozesse.

Chris2002
06.11.2009, 18:25
Hallo,

hab hier ne ganze Weile mitgelesen und muss sagen, dass mich einiges hier echt überrascht.. finde es irgendwie sinnlos wie hier um Dinge gestritten wird, die eh nicht änderbar sind.. wer klagen will wird klagen, ob man damit durchkommt wird man sehen!

Ich finde es nicht schlimm, wenn man es versucht muss aber auch sagen, dass es schon richtig ist, dass es Grenzen gibt und dass eben nicht das System alleine Schuld ist an Versagen oder ähnlichem.
Mit einem Punkt oder sogar nur minimalen % durchzufallen ist ätzend.. und im ersten Moment auch schlimmer als mit 30 Punkten dran vorbei gezogen zu sein... aber es ist doch andererseits auch mutmachend für das nächste Mal!
So viel fehlte das nicht.. also noch mal ran und dann klappt das!

Außer natürlich das Klagen hilft schneller....was ich nicht glauben kann.. aber auch nicht weiß!

Was mich aber ehrlich stört ist diese Aussage

Weil eine Menge anderer nur lernen müssen und sonst nichts, nur leider vergessen eine Menge anderer, dass nicht jeder diese perfekten Rahmenbedingungen hat und obwohl man gleichzeitig mit dem PJ fertig war, hat der eine doppelt bis dreifach so viel Zeit zum lernen. Aber ob du es jetzt verstehst weiss ich auch nicht, mein Fazit ist übrigens nicht ich hätte zu wenig gelernt, mehr ging nicht da der Tag nur 24 Stunden hat, das Fazit ist beim nächsten Mal mehr zu lernen! Ich beschneide mich aber nicht selbst in meinen Rechten nur weil einige hier Klagen "doof" finden während Papa oder Vater Staat übers Bafög noch ihr Studium bezahlt über Steuern übrigens die Ich bislang bezahlt habe, ich hab bislang nämlich noch keinem auch nur einen Cent gekostet ob ich mir das jetzt zurückholen möchte, das in Erwägung zu ziehen ist mein gutes Recht![/QUOTE]

Ganz ehrlich.. das ist echt *** sein Studium über zu arbeiten und das sag ich jetzt nicht, weil ich das vermute, sondern weil ich es konsequent bis zum Ende des PJs getan habe..
Danach hieß es Gürtel enger schnallen und vom Ersparten leben..

Ich kann nachvollziehen was du meinst, bin ehrlich gesagt wohl auch deswegen beim ersten Mal Physikum durchgefallen.. hatte da viel zu arbeiten und eine echt **** Zeit.. aber das lag an mir und nicht an anderen... und all diejenigen die nicht arbeiten mussten, die konnten auch nichts dafür.
Es hat keinen Sinn neidvoll auf andere zu blicken, zumal es glaube ich schon einige gibt, die viel arbeiten nebenbei!

Egal wie: ich wünsche allen viel Glück für die Zukunft.. beim Klagen, beim Arzt-sein, beim nächsten Hex!

LG Chris

gforce2001
08.11.2009, 21:21
Die GANZE Uni kennt dich? Respekt! ;-)

Nebenbei: sie weiß auch wer du bist und wo dein Haus wohnt...hab ich das laut gesagt?!

Danke für die Blumen. Aber ich glaube, ich werde hier auf einen Thron gesetzt, der mir gar nicht gebührt. Aber ich glaube zu wissen, mit wem er mich verwechselt. *lach*

zam
13.11.2009, 20:10
Hallo zusammen,
ich verfolg auch schon seit einigen Tage die Diskussion. Ich hab dasselbe Problem, bin leider wegen 1 Punkt durchgefallen und hab auch die 2 Fragen richtig gehabt, die aus der Wertung genommen wurde. Und das war auch schon das 2.mal, und hab echt keine Nerven nochmal dafür zu lernen. Ich möcht gern Widerspruch einlegen, wer ist dabei? Hab das Gefühl, das ich nicht allein bin, vielleicht kann man zusammen die Fragen bearbeiten, die zweifelhaft sind. Und sich austauschen, bis wann hat man den Zeit, die Fragen einzureichen und muss man eine Anwalt nehmen? Oder kann man da auch selbst ran.
Wäre echt toll, wenn ich etwas Feedback und Unterstützung bekomme.