Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum nach zwei Semestern? (Zweitstudium Medizin...daher)

Seiten : 1 2 [3]

Rabbit
03.01.2010, 22:56
Die Äquivalenzbescheinigungen musst du dir an der Uni ausstellen lassen, an der du die Scheine gemacht hast. Es muss darin bestätigt werden, dass der dir ausgestellte Schein für einen inhaltlich gleichwertigen Kurs bzw ein inhaltlich gleichwertiges Seminar steht.

Beispiel:
"Hiermit bescheinige ich, Prof. Dr. xy, dass der/die Studierende xyz im WS ... und SS ... das Seminar Biochemie regelmäßig und mit erfolg besucht hat. Ich versichere, dass dieses Seminar äquivalent mit dem Seminar Biochemie für Mediziner ist."

So ist es jedenfalls wenn du in Deutschland studiert hast! Ich weiss nicht wie es ist, wenn du deine Studienleistungen im Ausland erbracht hast :-nix

Hier hast du den Link zum formellen Teil der Scheinanerkennung (Die Äquivalenzbescheinigungen musst du aber mit den Scheinen mitschicken!!!)
http://www.brd.nrw.de/gesundheit_soziales/landespruefungsamt/pdf/a-101neu-Ausland-Geb__hren-DUE.pdf