Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Zahnpasta?

Seiten : 1 2 3 4 [5]

Icewhore
19.08.2013, 16:19
Ja,dann sehe ich mich doch tätsälich nochmal gezwungen ein Statement abzugeben. Falls du jetzt auf die Fluorid-Vergiftung anspielst,werde ich gleich mal einen Link dazu einfügen. Und ich habe auch nie behauptet, dass ich ein Fluoridgegner bin.Allerdings,nach dem Artikel, musste ich mich doch intensiver mit diesem Thema auseinandersetzen.
Aber ich bin ja schon mal begeistert, dass ich trotzdem von unserer, im 1.Fachsemester-Koryphäe, ein Lob für Parodontax bekommen habe. Nichtsdestotrotz ist Aminomed und besonders Pearls & Dents - für die schonende Zahnaufhellung 100% besser geeignet, als Colgate. Kleiner Tipp: Such dir doch einfach noch einen Nebenjob, damit du deine 40 Cent Zahnpasta in den Müll schmeißen kannst, um dir dann mal was RICHTIGES zu kaufen.

In diesem Sinne...Ahoi

P.S. Wie versprochen ist hier ein Link ( von vielen ), der das Fluoridthema aufgreift.

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/fluorid.html

Genet
27.08.2013, 20:03
Selten so etwas Reisserisches und Unqualifiziertes gelesen (ja, ich habe mich durch den ganzen Artikel durchgequält :-sleppy ).
Mach dir doch bitte die Mühe und such mal bei pubmed o.Ä. eine richtige Quelle heraus, die deine wilden Behauptungen untermauern soll, und dann reden wir weiter. Wir sind hier ja nicht am Stammtisch.

sodbrennen
07.09.2014, 12:30
Nachdem Icewhore aus unerklärlichen Gründen in diesem Thread nach 5 Jahren(!) geantwortet hat, bin ich über den Thread drüber gestolpert und habe tatsächlich mal meine Zahnpasta (Signal, teilweise auch Meridol Zahnpasta) in Frage gestellt. Vielleicht können wir den Thread ja auch sinnvoll wiedereröffnen. Daher frage ich nach 5 Jahren mal wieder in die Runde: Hat denn jemand Tipps? Obwohl ich kaum Kaffee/schwarzen Tee trinke, etc., bekomme ich schnell Verfärbungen. Ich bräuchte eine einfache Pflege (d.h. nicht 5 verschiedene Produkte so nach dem Motto "Montag nutze ich immer das und Dienstag kommt noch das dazu, am Wochenende sollte man aber jendes nehmen" ;-)). Aktuell nutze ich wie gesagt Signal und Meridol Zahnpasta und Mündspülung. Irgendwelche Tipps? Ach ja, Zahnstein sammle ich auch sehr gerne und schnell. :-nix

anna1708
07.09.2014, 15:00
ich habe tatsächlich vor einiger zeit mal eine zahnpasta gefunden, bei der ich wirklich das gefühl hatte, die zähne werden aufgehellt. das war diese in einer roten papp-schachtel, ich glaube es ist eine colgate, aber kann ich jetzt nicht 100% sagen, aber wie gesagt, die verpackung war auffällig. allerdings ist die auch verhältnismäßig teuer für eine zahnpasta, also >3€ .
andere heim-anwendungs-dinger haben mich jedenfalls nicht überzeugt. führt kein weg an einer regelmäßigen prof. zahnreinigung vorbei.

Kandra
07.09.2014, 17:07
Ist dieses Parodontax das hier im Thread beschrieben wird wirklich zu empfehlen?

baugruen
10.09.2014, 13:08
Ist dieses Parodontax das hier im Thread beschrieben wird wirklich zu empfehlen?
ich kenne keine studie dazu (und im studium habe ich gelernt, dass alles das, wozu es keine studien gibt, nicht beurteilt werden kann.
na ja jedenfalls kann ich dir sagen, dass ich mal im paro-behandlungskurs eine patientin hatte, die hatte jahrelang eine chronische parodontitis und dann meinte sie, hätte sie parodontax verwendet und seitdem ist es gut.
ich kann es dir aus eigener erfahrung nicht sagen, habe nämlich kein pa-problem, aber ich habe in der tat (bis auf die tatsache, dass die pasta einen gewöhnungsbedürftigen geschmack hat) tatsächlich nur positives, das heißt wirksamkeit + , gehört.

Kandra
10.09.2014, 13:18
Danke dir, dann besorge ich mir die Mal :)

tortet
10.09.2014, 20:31
Meine Lieblingszahnpasta (complete impression) wurde vom Markt genommen.... Kann mir jemand einen Ersatz empfehlen, der nicht wie alle dieses ewige Minzaroma hat?

McDübel
10.09.2014, 22:39
aber ich habe in der tat (bis auf die tatsache, dass die pasta einen gewöhnungsbedürftigen geschmack hat) tatsächlich nur positives, das heißt wirksamkeit + , gehört.

Ja, hier auch. Aber der Geschmack soll wirklich fies sein...

anna1708
12.09.2014, 10:47
hat jemand von euch schon erfahrungen mit dieser bio-repair zahnpasta gemacht? bei mir hieß es seinerzeit in der kons-vorlesung, dass es noch keine (guten) studien dazu geben würde, ob es wirklich was bringt. hat jemand die zahnpasta schon mal ausprobiert, bzw. kennt studien dazu, die irgendwas gehaltvolles aussagen?