PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Hammerexamen- Frühjahr 2010- Thread



Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145

Müdemaus
05.01.2010, 07:37
:-sleppy- Bin sooo müde

Hi, irgendwie habe ich auch noch nicht denn richtigen "LErndruck"- aber gestern mittag hat es auch viel mehr Spaß gemacht mit der Kleinen Rodeln zu gehen anstelle am Schreibtisch zu sitzen :-oopss

Innere bin ich jetzt durch, habe die Themen paralell zu den Fragen im HErold gelesen, die kleinen Fächer werde ich wohl im Exaplan durchschauen und in erster Linie kreuzen.

Kauft Ihr wirklich für alle Fächer die Fallbücher?? Die kosten ja doch einiges ;-)
Habe mich erst einmal für Innere und Chirurgie entschieden, werde die beiden parallel über die ganze Vorbereitungszeit bearbeiten.

Hilfe, habe schon jetzt keine richtige Lust mehr!!!!!!!!!!


Grüße

Puh-Bärchi
05.01.2010, 09:04
Ach Müdemaus mir geht es genauso, muss mich auch zwingen, etwas zu tun.

Heute fing es bei mir eigentlich ganz gut an, bis zu dem Zeitpunkt wo meine Schreibtischlampe ihren Geist aufgegeben hat:-oopss
sollte ich dies jetzt so interpretieren, lernen hilft eh nicht oder schon genug gelernt es reicht:-stud

Aber ist egal, ich lass mich nicht unterkriegen, denn kreuzen geht auch im dunkeln, da fallen die Fehler nicht so auf

so werde jetzt Chirurgie kreuzen und eigentlich will ich heute noch ein bißchen Pädiatrie in der schwarzen Reihe bearbeiten

so und spätestens am Samstag schlage ich das Fallbuch Chirurgie auf und lese, freu mich jetzt schon darauf:-heul

ich denke schon, dass die Fallbücher wichtig sind, vor allem Innere, Chir., Päd, Neuro und vielleicht auch Gyn, na mal schauen, ob ich die alle schaffe

frohes schaffen und einen erfolgreichen Tag

Müdemaus
05.01.2010, 09:53
So, die Kids sind jetzt bei der Oma :-heul
mal sehen, was ich so schaff ;-)

Mir wird die Zeit nicht reichen für so viele Fallbücher :-blush, werde mir dann noch dass für das mündliche vierte FAch kaufen, aber erst, wenn ich weiß was auf mich zu kommt- erst einmal schriftlich packen:-lesen
Viel Spaß beim Lernen!!!!!!!!!!!!!!!!

Müdemaus
05.01.2010, 09:56
Na, wenn das mit der Lampe kein Omen ist ---- aber wir sind ja nicht abergläubisch, oder?????

Solange es noch strom gibt und unsere PCs laufen, so dass man kreuzen kann, es noch genug zu essen gibt- mist, das Examen kostet wieder ein Paar Kilo Schokolade ;-),...... kann es noch weiter gehen mit dem Lernen

Puh-Bärchi
05.01.2010, 10:20
tut sich Euer PC mit der neuen hammerexamens CD auch so oft aufhängen??? woran liegt das?

ich interpretiere es mit der Lampe so, das soll mir ein Hinweis geben, gehe in die Stadt kaufe eine Birne und hole Dir zur Belohnung Sushi :-D

also in ein gute Omen:-dance

Müdemaus
05.01.2010, 10:33
ne, Gott sei Ank nicht, aber ich habe die neueste CD und einen relativ neuen PC, mein Mann meinte, die Komb sei der Grund und nicht mein Glück ;-)

Oh ja, Sushiklingt gut, leidr gibt es das hier auf dem Land nur tiefgefroren :-nix

Also, guten Appetit!!!( Für was so eine kaputte Lampe doch alles gut ist :-))

Solara
05.01.2010, 10:42
tut sich Euer PC mit der neuen hammerexamens CD auch so oft aufhängen???



Nein, was aber daran liegen könnte, das ich die gar nicht habe :-D.

Ich warte ja noch ab, was vandroiy zu examen online sagt - eigentlich hatte ich ja auf die allerneuste CD gewartet - da man die aber nur auf einem PC & nur einmal installieren kann, habe ich eigentlich keine Lust, dafür so viel Geld auszugeben :-(.

Und jetzt schnell weg hier, sonst komme ich zu nix *g*!

DoFu
05.01.2010, 11:18
tut sich Euer PC mit der neuen hammerexamens CD auch so oft aufhängen??? woran liegt das?

ich interpretiere es mit der Lampe so, das soll mir ein Hinweis geben, gehe in die Stadt kaufe eine Birne und hole Dir zur Belohnung Sushi :-D

also in ein gute Omen:-dance

Hast Du Windows Vista?

Bei mir hat sich die CD auch oft aufgehängt, bis ich mir von der Elsevier-Homepage den aktuellen Patch runtergeladen hab.
Seitdem funktioniert alles bestens!

Puh-Bärchi
05.01.2010, 11:55
Ja ich habe Vista, aber eigentlich habe ich vor einem Jahr das Ding runtergeladen, aber vielleicht ist es zu alt, werde es gleich aktuallisieren, vielen lieben dank

Müdemaus
05.01.2010, 12:34
Also, bei meinem Sohn am Laptop habe ich versucht es draufzuspielen, bin aber schon da käglich gescheitert ( wollte halt mal kreuzen ohne ständig am Schreibtisch sitzen zu müssen) und er hat Vista- jetzt weißich wenigstens woran es lag :-blush

Wißt Ihr ob wir eine Mittgaspause beim Examen dann haben? denn es geht ja über den ganzen Tag, das schriftliche, oder? Oder geht es in einem rutsch durch?

seelenkind
05.01.2010, 13:20
das geht in einem durch
9-14uhr
aber man braucht wohl echt nicht die ganze zeit..ist schon eher großzügig gerechnet..

FruitFly
05.01.2010, 15:33
Wißt Ihr ob wir eine Mittgaspause beim Examen dann haben? denn es geht ja über den ganzen Tag, das schriftliche, oder? Oder geht es in einem rutsch durch?
Hätte was, so eine Mittagspause. Dann könnte man beim Essen ein bißchen über die Fragen schnacken... :-dafür

Mir fällt gerade beim Augenheilkunde-Kreuzen mal wieder auf, dass ich bis heute die Anatomie des Auges immer noch nicht richtig verstanden habe. :)

Frohes Schaffen miteinand!

DoFu
05.01.2010, 16:29
Hätte was, so eine Mittagspause. Dann könnte man beim Essen ein bißchen über die Fragen schnacken... :-dafür

Mir fällt gerade beim Augenheilkunde-Kreuzen mal wieder auf, dass ich bis heute die Anatomie des Auges immer noch nicht richtig verstanden habe. :)

Frohes Schaffen miteinand!

Das hab ich gerade auch hinter mich gebracht!
Auf diesen Fundus-Bildern seh ich mal absolut gar nix!!!
Die können da sonst was schreiben, ich erkenn da nix! Sogar wenn ich die Bilder mit dem Lösungstext vergleiche bleibt der Großteil absolut rätselhaft!

Vandroiy
05.01.2010, 21:47
Also,ich hab heute zum erstenmal so richtig mit examenonline gearbeitet.Erstmal das Negative:

-Ich bin einmal rausgeflogen,hatte etwas mehr als 50 Fragen gekreuzt,die Sitzung aber noch nicht abgespeichert,was dazu geführt hat,dass ich nochmal von vorne anfangen musste
-Das von vorne anfangen war deshalb lästig,weil die ausgewählten Fragen (in meinem Fall zum Thema Herz und Gefäße) bei jedem "Neuanfang" in zufälliger Reihenfolge angezeigt werden.Ich hab aber auch noch nicht rausgefunden,ob man das evtl. ändern kann.
- eine Frage liess sich nicht kreuzen,da waren die Lösungsbuchstaben auch f-j statt a-e,aber von so einem Fehler hab ich im Zusammenhang mit der DVD auch mal gelesen.

Ansonsten:
-Abgesehen davon ist das Programm stabil gelaufen,ich hab dann insgesamt 148 Fragen problemlos gekreuzt
-Es läuft ungefähr so schnell wie meine alte GK2/GK3-CD (weiß nicht,ob die DVD langsamer ist,die CD war jedenfalls immer akzeptabel für mich)
-Die Bedienung ist nicht besonders schwierig
- Man kann eine angekreuzte Antwort nochmal ändern,ohne dass sie dann falsch ist,oder sich auch gleich den Kommentar anzeigen lassen,ohne vorher eine Lösung zuwählen- das finde ich praktisch,wenn man gar keinen Plan von einer Frage hat
-Man kann nach Fächern oder nach Themen kreuzen
-Die Kommentare sind zum Teil gleich mit denen in der schwarzen Reihe(na ja,logisch),an manchen Stellen wird etwas wenig auf die nicht in Frage kommenden Antworten eingegangen.Im großen und ganzen finde ich sie bis jetzt sehr übersichtlich,zwar eher knapp,aber sonst gut.

Fazit:
Bisher bin ich ganz zufrieden,hoffe das mit dem Rausfliegen passiert eher selten-werde jetzt auch immer mal die Sitzung speichern.
Hoffe ich konnte schon ein bißchen helfen....

Und sonst bin ich heute auch schon wesentlich besser vorangekommen als gestern-das wird schon;-)
Hab heute allerdings auch die schwarze Reihe als Buch weggelassen.Und ein Fallbuch hatte ich auch noch nicht in der Hand-ist also alles immer noch ganz schön steigerungsfähig....

blumi
05.01.2010, 23:10
Kann mir Jm. sagen, welcher Verlag für die Fallbücher am besten zum Durchhalten geeigntet ist. Thieme oder eher die "Grünen" von Urban&Fischer? Vielleicht hat Irgendwer schon bissl Leserfahrung damit? :-winky
Das für Innere ist ja schon ziemlich "alt" mit Baujahr 2006. :-wow

Müdemaus
06.01.2010, 06:12
Hi, habe Innere von Thieme, ist zwar von 2006, aber ich bearbeite die Fälle erst selbst, lese dann im Herold ( Mist, der ist ja auch von 2007 ;-) ) Und hoffe, dass sich nicht allzuviel bei Therapien geändert hat. BEi Chemos etc. ändert sich ja eh immer sehr schnell etwas, so dass das was in den Büchern steht, meist schon nciht mehr so ganz aktuell ist- aber heute gibt es ja Internet.
was auh ganz gut sind sind die Leitlinien, die helfne mir immer, den aktuellesten Stand zu finden. HAbe leider keinen direkten Link, ich suche die immer über google.

Ah, bis 14 Uhr dauert ads ganze geht ja, dachte es geht länger :-)
Zum Thema Frage schnacken, habe beim TMS Aufsicht gemacht, da wurde dann acuh ene Mittagspause gemacht, und es gab halt 2 Arbeitsmappen- eine für vormittags und eine für nachittags

Was ich immer noch so spannend finde ist nicht zu wissen was auf einen zukommt, wie alles abläuft. Klausuren etc. kennt man ja, aber das mündliche stex ....


Viel Erfolg heute beim Lernen- wir sind langsam eingeschneit,....

blumi
06.01.2010, 08:49
Hatte halt von Urban und Fi schon die 100 Fälle in Allgemeinmedi und fands ganz gut. Hätte ja sein können Thieme ist noch besser. :-nix

Aber vielleicht kommt das ja auch nur wieder mal auf den eigenen Lerntyp an?!! ;-)

Gut, dann weiterhin frohes schaffe. :-party

Puh-Bärchi
06.01.2010, 11:54
Hallo

es gibt von Urban&Fischer aber eine Neuauflage 2009, jeweils 50 Fälle Chirurgie und Innere. Habe keine Ahnung wie die sind.

Im Januar kommt von Thieme eine Neuauflage raus fallbuch Chirurgie

Ich habe was tolles zu berichten, meine Schreibtischlampe geht wieder, somit habe ich keine Ausrede mehr, dass ich nicht lernen kann. Und Sushi war lecker, hab viel zu viel gegessen, aber es tat gut für die Seele, und gesund ist es auch, habe mir extra noch algen gekauft. Wir wollen doch keine Hypothyreose, da wird man immer so depressiv und hat keine Lust aufs lernen, das geht doch gar nicht.

Fazit: keine Lust aufs lernen gleich Hypothyreose. pflanzliche Therapie: Algen und schon wieder was gelernt:-top:-love

so auf gehts mit der schwarzen Reihe Päd.
ich hab den eindruck, dass das Buch immer dicker wird

john2012
06.01.2010, 13:23
Gibt es Unterschied zwischen Examenonline Fragen & gelbe Reihe DVD oder Fragen sind in beiden gleich. ich habe mediscript DVD bis April 2009 . Ich weiss nicht,ob die Fragen in Examenonline andere oder neue sind als DVD

john2012
06.01.2010, 13:26
was sind Vorteil bei EXAMEN-ONLINE Hat jemand Erfarhung damit vielleicht..... besser Kommentare