Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbungsfragen, Stellensituation etc.

Seiten : 1 2 [3] 4

morbusmacke
02.12.2009, 12:26
Gerad nen Anruf bekommen, dass die Vertragsunterlagen zugeschickt werden. Würde zum 1.1.10 anfangen und habe schon am 6.1. ne Fortbildung "Transfusionsmedizin" :-lesen

Auf der Couch gammeln hatte ich die letzten Tage auch, bis auf einmal am Tag joggen, passiert nicht viel zuhause. So allmählich werde ich mir aber eine leichte Lektüre der Anästhesie auf den Nachttisch legen und ab und zu mal reinschnuppern :-)) Hach, bin so aufgeregt!

Ich glaube, sub arbeitet schon, wahrscheinlich müssen wir ihn per PN an den Kasten erinnern. :-party

schnippi4
02.12.2009, 12:27
Juhu, ein neues Forum öffnet sich uns. ;-)
Hallo an alle bekannten Gesichter.
Habe eine - vielleicht blöde - Frage, die ich mir auch mit unserer Suchfunktion nicht beantworten konnte. Vielleicht könnt ihr mir eure Meinung dazu mal sagen:

Also, ich schreibe jetzt noch an meiner Doc-Arbeit und möchte so ab April 2010 anfangen, zu arbeiten. Eigentlich möchte ich jetzt schon Initiativbewerbungen rausschicken, da ich nach Möglichkeit in einer bestimmten Stadt anfangen möchte. Jetzt die Frage: Schreibe ich darin dann explizit den Zeitraum, ab dem ich arbeiten möchte (also a la suche eine stelle ab März/April), oder erwähne ich gar nicht, dass ich erst für später suche?

schon mal danke für eure antworten und liebe grüße!!
M.

wenke81
02.12.2009, 12:41
Gerad nen Anruf bekommen, dass die Vertragsunterlagen zugeschickt werden. Würde zum 1.1.10 anfangen und habe schon am 6.1. ne Fortbildung "Transfusionsmedizin" :-lesen

Auf der Couch gammeln hatte ich die letzten Tage auch, bis auf einmal am Tag joggen, passiert nicht viel zuhause. So allmählich werde ich mir aber eine leichte Lektüre der Anästhesie auf den Nachttisch legen und ab und zu mal reinschnuppern :-)) Hach, bin so aufgeregt!

Ich glaube, sub arbeitet schon, wahrscheinlich müssen wir ihn per PN an den Kasten erinnern. :-party

ja machen wir :-))

was ist n mit silvester ? fällt aus für dich ? oder startest du am 4.1. dann am montag ?

wenke81
02.12.2009, 12:43
Juhu, ein neues Forum öffnet sich uns. ;-)
Hallo an alle bekannten Gesichter.
Habe eine - vielleicht blöde - Frage, die ich mir auch mit unserer Suchfunktion nicht beantworten konnte. Vielleicht könnt ihr mir eure Meinung dazu mal sagen:

Also, ich schreibe jetzt noch an meiner Doc-Arbeit und möchte so ab April 2010 anfangen, zu arbeiten. Eigentlich möchte ich jetzt schon Initiativbewerbungen rausschicken, da ich nach Möglichkeit in einer bestimmten Stadt anfangen möchte. Jetzt die Frage: Schreibe ich darin dann explizit den Zeitraum, ab dem ich arbeiten möchte (also a la suche eine stelle ab März/April), oder erwähne ich gar nicht, dass ich erst für später suche?

schon mal danke für eure antworten und liebe grüße!!
M.

ich würde den zeitraum angeben. als ich im oktober anfing per tele nachzufragen sagten die mir dass sie schon bewerbungen für märz hätten. hab nicht schlecht geguckt ...

Marussja
02.12.2009, 13:59
so, habe heute meinen Arbeitsvertrag unterschrieben und sofort abgeschickt.
@morbusmacke: ich hab auch vor in den nächsten Wochen mal ab und zu in meine Duale Reihe reinzuschauen um einige wichtige Sachen wieder in Erinnerung zu rufen :-stud

@schnippi4: ich würd schreiben dass du eine Stelle ab März/April suchst

fahriye
02.12.2009, 15:24
Hallo alle zusammen,

ich hab für morgen meine erste hospitation in der anästhesie.bin ganz zufällig dazu gekommen.
eigentlich will ich ja in die pädiatrie,aber so wie es momentan ausschaut kann ich da noch lange lange drauf warten..

weiß aber nicht so recht,ob es eine sooo gute idee ist in der anästhesie anzufangen, "nur" um die zeit zu überbrücken.
komm mir so hinterhältig dabei vor.

wollte mir das aber trotzdem morgen mal anschaun,evtll ist es ja doch was für mich..

wie läuft denn so eine hospitation eingentlich ab??werd ich fachlich ausgefragt?muß ich selber mit anpacken,oder so?

vielen dank...:))

wenke81
02.12.2009, 15:43
so, habe heute meinen Arbeitsvertrag unterschrieben und sofort abgeschickt.
@morbusmacke: ich hab auch vor in den nächsten Wochen mal ab und zu in meine Duale Reihe reinzuschauen um einige wichtige Sachen wieder in Erinnerung zu rufen :-stud

@schnippi4: ich würd schreiben dass du eine Stelle ab März/April suchst

wie wird das bei dir gehandhabt mit dem 1.1. ?

fahriye
02.12.2009, 16:46
noch eine frage:

was wenn ich mich in einer klinik schon initiativ beworben habe,es aber in einem anderen fach eine freie stelle hat,die auch interessant wäre??

ihr merkt,ich schiebe so richtig panik,weil mein eigentlicher traumjob so entfernt erscheint,ich aber auch nicht jahre lang zu hause hocken will... :(

morbusmacke
02.12.2009, 19:37
Also ich denke mal ganz positiv: der 1.1.10 ist ein Feiertag, da muss ich bestimmt nicht anfangen zu arbeiten :-D Also wohl eher der 4.1.10.

Ach Wenke, Silvester bin ich schon verplant im Kinderferienlager (siehe Signatur), wir veranstalten ein Ferienlager zwischen Weihnachten und Neujahr, und es ist meine letzte Chance nochmal mitzufahren. Kannst ja hinkommen. Wer weiß, wie es ab nächstes Jahr läuft, wenn wir alle so schwer arbeiten müssen ;-) (s.Anhang)

@Marussja: n bissl geht mir schon die Muffe, wenn ich daran denke, was alles auf einen zukommt... aber nur n bissl.

@fahriye: Hm, also ich denke, wenn Anästhesie eine gute/schöne Alternative für dich darstellt, fang doch erstmal darin an. Kannst ja später wechseln (Pädiatrie), und ich glaube, da kannst du dir was anrechnen lassen, evtl. Ich würde mich nicht den Kopf zerbrechen: Probieren geht über Studieren! :-meinung

Sabbel
02.12.2009, 20:49
@Fariye:
Ein halbes Jahr kannst du auf die peds anrechnen und wenn du gut Leitungen legen und eventuell intubieren kannst, bist auf der peds sicher gerne gesehen.
ich würde allerdings den Kopf bei der peds nicht in den Sand stecken, bei mir kamen Antworten (pos und neg) oft erst nach Wochen daher, dann die Einladung und und und...
Und ja, Peds ist ned so leicht, I know from exprience.
Trotzdem, wenn du es wirklich machen willst, solltest dran bleiben.

Marussja
02.12.2009, 23:57
wie läuft denn so eine hospitation eingentlich ab??werd ich fachlich ausgefragt?muß ich selber mit anpacken,oder so?

vielen dank...:))

fachlich wirst du nicht gefragt. Selbst anpacken hieß bei mir rein in den OP und erstmal 3 Stunden Hakenhalten (ich glaub ich habs jetzt wieder falsch geschrieben :-)) ). Blutabnehmen und so musst du nicht machen. Die Hospitation ist dazu da damit du die Klinik und den Ablauf kennenlernst, auch das Team und die Assis mit deinen Fragen durchlöchern kannst.

Marussja
02.12.2009, 23:58
wie wird das bei dir gehandhabt mit dem 1.1. ?

ich fang am 04.01. an. Wer soll mich denn an Feiertagen und am Wochenende einarbeiten?

Marussja
03.12.2009, 00:00
@Marussja: n bissl geht mir schon die Muffe, wenn ich daran denke, was alles auf einen zukommt... aber nur n bissl.

du sagst es! Ich fang sofort in der Geburtshilfe an- und was da alles schiefgehen kann das will ich mir gar nicht vorstellen :-oopss

fahriye
04.12.2009, 10:13
@morbusbacke: Also Anästhesie ist vom Fach her definitiv nix für mich.Die waren zwar alle sehr sehr nett,aber allein der Gedanke da jeden Tag hin zu müssen,obwohl ich nur Pädiatrie im Kopf hab, und dann auch noch so tun als wenn Anästhesie mein Traumjob überhaupt ist,ne ne, das kann ich nicht.

Also falls jemand eine Stelle in dem Fach sucht,ist wirklich ein sehr nettes Team. :)

@Sabbel: Hast du denn schon eine Stelle in der Päd? Aufgeben tue ich nicht. Ich habe Medizin studiert,weil ich Pädiatrie machen will,und nix anderes.
Anästhesie hab ich mir nur überlegt,weil ich keine Lücke im Lebenslauf haben möchte.Aber ich hab erst vor 3Wochen angefangen intensiv Bewerbungen zu schreiben.Da sollte ein anderes Fach wohl noch nicht in Betracht kommen,oder?

marussja: Vielen Dank,war wirklich eher so,dass die um mich geworben haben.Ich hoffe ich bereue meine Absage nicht doch irgendwann...

Lieben Gruß...

wenke81
04.12.2009, 11:55
hm , bin irgendwie verunsichert.

am dienstag beim gespräch sagte der chef, er meldet sich in 2-3 tagen .... bis jetzt is aber noch nix ...

was meint ihr , bis wieviel uhr wird er sich melden ?

und was wenn nicht ?

sollte ich so gegen 16 uhr mal anrufen oder lieber erst montag nachmittag ?

pottmed
04.12.2009, 12:02
Warte einfach noch ein bisschen ab, vielleicht ist ja was dazwischen gekommen...

Wird schon werden :-top

pottmed
04.12.2009, 12:03
Doppelpost... sry

wenke81
04.12.2009, 12:25
er hat eben angerufen. am montag stellt er mich den oberärzten vor und wenn dann alles ok ist machen wir montag nägel mit köpfen.

er sagte am telefon er würde mich sofort einstellen . meint er damit den 1.1. ? oder wirklich sofort den montag drauf? hab ich leider vergessen zu fragen ... dann muss ich meinen derzeitigen chef noch anbetteln, einen aufhebungsvertrag zu machen bei meinem pflegejob... oh man ... :-(

pottmed
04.12.2009, 12:43
Erstmal Gratulation :-party

Der Rest wird sich von alleine ergeben :-)

wenke81
04.12.2009, 12:51
der chef sagt er findet mich ganz hervorragend . hoffentlich machen die oberärzte keinen strich durch die rechnung :-( wäre schade. war die erste wahl für mich das krankenhaus .