Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbungsfragen, Stellensituation etc.

Seiten : 1 2 3 [4]

morbusmacke
04.12.2009, 21:32
Hey Wenke, das ist ja SUPER!!! :-dance Sag deinem Chef, dass du erst im Januar anfangen kannst, weil du noch nen Kasten zu tragen hast :-))

:-party:-party:-party

wenke81
05.12.2009, 11:38
guten morgen !

mal schauen ob das montag überhaupt was wird, seit gestern bin ich totkrank und liege im bett . ich denke, es ist die schweinegrippe. :-kotz

pottmed
05.12.2009, 14:16
Oh dann mal schnell gute Besserung, alles wird gut :-top

morbusmacke
05.12.2009, 15:22
Mach doch nicht sowas! Morgen kommt der Nikolaus! :-wow Gute Besserung!

fahriye
05.12.2009, 16:12
Herzlichen Glückwunsch Wenke...:-party

Hoffe du kommst schnell wieder auf die Beine...
Und keine Sorge,solang der Chef dich will,wird der Rest auch nichts dagegen haben...:-))

wenke81
08.12.2009, 10:49
hello !

bin zwar noch nicht ganz wieder auf den beinen, aber ich hab den job ! HURRA!

jetzt brauch ich nur noch eine versicherung wegen berufshaftpflicht und berufsunfähigkeit. kann da jemand eine empfehlen , bei der preis-leistung stimmt?

morbusmacke
08.12.2009, 13:14
Das ist ja schön, dass es dir wieder besser geht. Herzlichen Glückwunsch zum Job! :-top
Versicherungstechnisch:frag doch mal bei AXA und der Ärzteversicherung nach. :-winky

wenke81
08.12.2009, 14:32
hey cool, danke !

werd da mal anfragen . :-))

Marussja
10.12.2009, 09:39
hey cool, danke !

werd da mal anfragen . :-))
haben die sich nicht von alleine bei dir schon gemeldet? Mich belagern die ganzen Versicherungsheinis schon seit Wochen.

Bzgl. Berufshaftpflicht stimme ich morbusmacke zu ;-) mußt gleich nachfragen ob die mit deiner LÄK kooperieren, dann gibts noch Rabatt.

schnippi4
10.12.2009, 11:59
Hallo zusammen, mal wieder!

1. @wenke: Glückwunsch zum Job! Klasse! Dann kanns ja bald losgehen...

2. Bei uns rennen die ganzen Versicherungsheinis seit dem PJ um uns herum... da will man sich eigentlich gar nicht auf ein Gespräch einlassen, weil die einem eh nur was andrehen wollen. Aber leider braucht man ja die ein oder andere Versicherung. ;-)

3. Eine Frage an alle von euch, die sich in der Inneren beworben haben: Bewerbt ihr euch gleich für eine bestimmte Fachrichtung oder allgemein? Ich möchte zum Beispiel Gastro machen und frage mich jetzt, ob ich mich initiativ auf eine Stelle in der gastroenterologischen Abteilung bewerben sollte oder "nur" allgemein in der Inneren.

danke für die hilfe...
liebe grüße!

wenke81
19.12.2009, 10:46
hallo !

so langsam werd ich nervös. der chefarzt hat mir den job zugesagt und sagte, der betiebsrat stimmt mittwoch über den vertrag ab und ende dieser woche sollte ich ihn spätestens haben . doch heute ist der briefkasten wieder leer....

wie weit sollte mich das beunruhigen ? ist es nicht zu schaffen, mittwochs den abzusegnen und ihn samstag in der post zu haben ? was meint ihr? mir geht grad echt der arsch auf grundeis, weil ich alle andere bewerbungsgespräche abgesagt habe ...

:-nix

hennessy
19.12.2009, 10:58
hallo !

so langsam werd ich nervös. der chefarzt hat mir den job zugesagt und sagte, der betiebsrat stimmt mittwoch über den vertrag ab und ende dieser woche sollte ich ihn spätestens haben . doch heute ist der briefkasten wieder leer....

wie weit sollte mich das beunruhigen ? ist es nicht zu schaffen, mittwochs den abzusegnen und ihn samstag in der post zu haben ? was meint ihr? mir geht grad echt der arsch auf grundeis, weil ich alle andere bewerbungsgespräche abgesagt habe ...

:-nix

dann warte doch einfach den Montag noch ab und frag dann telefonisch nach, wenn die Post immer noch nix für Dich hat. :-)

Sabbel
20.12.2009, 08:38
Ich habe bis zum bitteren Ende gesucht.... und erst als der Vertrag da war, bin ich nicht mehr zu den anderen Gesprächen gegangen. Wobei sicher, nicht 100% fair, da ich aber auch schon einen Professor erlebte, der mir erst beim Gespräch sagte, "ich habe dzt gar keine freie Stelle, aber ich habe xx Ärzte und da gibt es immer mal Vakanzen und da wollte ich Sie einfach mal kennen lernen"... begegnet bin, sehe ich es auch anders. Der meinte auch, es war seinem Schreiben klar zu entnehmen, dass er nicht mehr wollte. Also, WO zwischen den Zeilen das steht, ist mir unklar.... aber bitte. Der gute Mann wusste, dass ich für das Gespräch mal eben 850km gereist bin, da finde ich das schon etwas dreist...

Sabbel
20.12.2009, 08:45
@Sabbel: Hast du denn schon eine Stelle in der Päd? Aufgeben tue ich nicht. Ich habe Medizin studiert,weil ich Pädiatrie machen will,und nix anderes.
Anästhesie hab ich mir nur überlegt,weil ich keine Lücke im Lebenslauf haben möchte.Aber ich hab erst vor 3Wochen angefangen intensiv Bewerbungen zu schreiben.Da sollte ein anderes Fach wohl noch nicht in Betracht kommen,oder?

@Fahriye:
Ja, ich habe eine Stelle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das mit der Lücke kann ich verstehen, wobei ich auch mal von einem Prof gefragt wurde, wie es bei mir wirtschaftlich aussieht und ob ich mir das Stelle suchen leisten kann... (fand ich eine seltsame Frage, aber bitte)
Ich weiß nicht, wie flexibel du bist, aber mit eifrig suchen (also halt ned so wie in manch anderen Fächern, die erste bei der man sich vorstellt zu bekommen oder 5 out of 5, (in meinem Fall) herumreisen, findest du auch eine Pädi-stelle...

UND nicht demotivieren lassen!!!!! UND es kommt immer so darauf an, wo du dich bewirbst... und am Ende wirst du mit dem Ergebnis SEHR zufrieden sein.

wildcoyote
20.12.2009, 09:15
Ich weiß nicht, wie flexibel du bist, aber mit eifrig suchen (also halt ned so wie in manch anderen Fächern, die erste bei der man sich vorstellt zu bekommen oder 5 out of 5, (in meinem Fall) herumreisen, findest du auch eine Pädi-stelle...

UND nicht demotivieren lassen!!!!! UND es kommt immer so darauf an, wo du dich bewirbst... und am Ende wirst du mit dem Ergebnis SEHR zufrieden sein.

Bei uns hatten in der Päd grade (also innerhalb von 4 Wochen) 6 neue angefangen...einfach alle Häuser sich genau anschauen, es gibt sooo viele Kliniken die meilenweit besser als die Unis sind, das glaubt man kaum. Muss halt "aufm Land" leben, ist aber halb so wild :-meinung

Sabbel
20.12.2009, 10:23
Also, ich kann nur aus meiner Erfahrung berichten und das mit der Klinik am Land hatte ich auch probiert, weil ich anfangs dachte, es geht leichter... die haben mich aber ned genommen ;-) Somit bin ich bei den Häusern der Maximalversorgung (Und da gibt es viele mehr, als nur die Unis) gelandet. Kann aber mit meinem CV zusammen hängen, jemand der viel (4 Monate) Neo intensiv gemacht hat und eine klinische Diss dort und sich klar dafür interessiert, passt auch einfach nicht in ein kleines Haus, weil die gar keine Intensiv haben... da habe ich ja auch mein Interesse einfach nicht dort.