Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bowling for Columbine
Ja, dem ist der Erfolg irgendwie zu Kopf gestiegen.... aber wir schweifen vom Thema ab :-D
Alles wird gut
02.02.2003, 13:47
So kann es gehen wer am falschen Ort, der falschen Person zu viele Fragen
stellt.
Auf einer Propaganda-Tournee durch Amerika besucht Präsident George Bush
eine Schule und erklärt dort den Schüler seine Regierungspolitik.Danach
bittet er die Kinder, Fragen zu stellen. Der kleine Bob ergreift das
Wort:
> > > Herr Präsident, ich habe drei Fragen:
1. Wie haben Sie, obwohl Sie bei der Stimmenauszählung verloren haben, die
Wahl trotzdem gewonnen?
2. Warum wollen Sie den Irak ohne Grund angreifen?
3. Denken Sie nicht, das die Bombe auf Hiroshima
der größte terroristische Anschlag aller Zeiten war?
In diesem Moment läutet die Pausenklingel und alle Schüler laufen aus dem
Klassenzimmer. Als sie von der Pause zurück kommen, lädt Präsident Bush
erneut ein, Fragen zu stellen, und diesmal ergreift Joey das Wort:
Herr Präsident, ich habe fünf Fragen:
1. Wie haben Sie, obwohl Sie bei der Stimmenauszählung verloren haben, die
Wahl trotzdem gewonnen?
2. Warum wollen Sie den Irak ohne Grund angreifen?
3. Denken Sie nicht, das die Bombe auf Hiroshima
der größte terroristische Anschlag aller Zeiten war?
4. Warum hat die Pausenklingel heute 20 Minuten früher geklingelt?
5. Wo ist Bob???
Toll. Den wollte ich gerade posten.
Alles wird gut
03.02.2003, 12:16
Tja Pascal, auf dem Gebiet bin ich unschlagbar! :-D :-)) :-D
Alles wird gut
03.02.2003, 12:31
Damit wäre dann einiges klarer:
Alles wird gut
03.02.2003, 19:16
Da hab ich eben was GANZ böses zugeschickt bekommen, was ich Euch natürlich nicht vorenthalten will...
Der UN-Botschafter von Saudi Arabien hat gerade eine Rede
beendet und geht nach draussen in die Lobby wo er Präsident
Bush trifft. Sie schütteln sich die Hände und als sie
zusammen weitergehen, fragt der Saudi: "Wissen Sie, ich habe
eine Frage wegen etwas, das ich in Amerika gesehen habe."
Präsident Bush sagt: "Nun, eure Eminenz, was immer ich auch
für Sie tun kann, will ich gerne tun." Der Saudi flüstert:
"Mein Sohn hat diese "Star Trek" Serie gesehen und darin
gibt es Russen, Schwarze und Asiaten, aber keine Araber. Er
ist darüber sehr aufgebracht. Er versteht nicht, warum es in
Star Trek keine Araber gibt." Präsident Bush lacht, lehnt
sich näher an den Saudi heran und flüstert zurück: "Das
kommt daher, weil es in der Zukunft spielt..."
Alles wird gut
12.02.2003, 12:33
SCNR (sorry, could not resist)
Ich hab wieder was gefunden und zwar aus der Sendung mit der Maus:
Dann muss die Datei wohl zu groß sein! Dann schaut es euch eben hier (http://jwdt.com/~paysan/bush.html) an.
Das seh ich nicht so...
Und ein Rassist ist Mr. President mit Sicherheit nicht!
Dieses Pamphlet ist alles andere als lustig. Überhaupt ist es doch alles andere als angebracht solche Witze über solche Tatsachen wie Krieg und Terror zu verbreiten.
Eigentlich müsste ich jetzt erschüttert sein - doch mittlerweilen bin zu sehr abgestumpft dazu.
Das erinnert mich an einen Ausspruch von Dieter Nuhr:
"Nach dem 11. September hat man ja auch gesagt, dies sei das Ende der Spaßgesellschaft.... Gut, dass einer bescheid gesagt hat!"
Der grosse Spass ist was das weltpolitische Klima anbelangt seit dem 9-11 aber auch tatsächlich vorbei. Das hat sich somit leider bewahrheitet. Dass es im persönlichen Umfeld nach wie Spass gibt, ist wahr und muss auch so sein. Klar, man kann sich völlig autark amüsieren - losgelöst von der Weltpolitik.
aber soll man sich anhand von Terror und Krieg amüsieren? Ist es so witzig Opfer und Täter zu vertauschen und Bin Laden's Taten zu verniedlichen, die hingerichteten Straftäter (immerhin grossteils Massenmörder) zu Helden mutieren zu lassen und gleichzeitig fremde demokratisch gewählte Präsidenten des Massenmordes zu bezichtigen?
Die Antwortet lautet einfach: Nein, es ist nicht sehr einfallsreich noch weniger lustig. Es ist ganz einfach eine andere Art von infantilem Nationalismus. Wir sind friedlich, wir sind besser - ihr aber seid doof und böse - deshalb hat es auch euch getroffen am 9-11. Und wir haben jetzt das Recht uns köstlich zu amüsieren.
Patriotismus ist eigentlich gut und recht, er muss aber auf eigenen Leistungen basieren und sich anhand der Überheblichkeit gegenüber anderen identifizieren lassen.
ich weiss was ihr jetzt denkt: der spinnt doch der hobbes.
;-)
Humor liegt einfach in der Natur des Menschen. Wir brauchen das! Wir brauchen das auch, um über uns selbst zu reflektieren. Deshalb denke ich, dass Humor unter der Gürtellinie das einzige ist, was nicht in Ordnung geht. Über Bush und Konsorten kann man ruhig Witzchen machen. Es gibt Zeiten, in denen man ernst sein muss und es gibt Gelegenheiten, wo man lachen darf. Dass ich nicht in einem KZ den neuesten Witz über Hitler oder über einen Rabbi, einen Priester und sonstwen erzähle, ist klar... aber die Personen an sich sind meiner Meinung nach kein tabu.
Original geschrieben von Janine
Dass ich nicht in einem KZ den neuesten Witz über Hitler oder über einen Rabbi, einen Priester und sonstwen erzähle, ist klar... aber die Personen an sich sind meiner Meinung nach kein tabu.
So, aber Witze über Bin Laden nicht mal zwei Jahren nach dem grössten Massaker welches die westliche Welt seit dem 2. WK erlebt hat darf man getrost machen - aber keine über Hitler in einem KZ. Ich sehe den Unterschied nicht.
Sorry.
hobbes - der es noch immer nicht lustig findet.
Damit wollte ich nur darauf hinweisen, dass auch die Umstände zählen. Manchmal ist Humor eben wegen der Umgebung, der Stimmung, des Anlasses nicht angebracht. Das hat nicht unbedingt was mit dem Thema an sich zu tun! Allerdings ist das wieder so ein Thema, über das man ewig streiten kann.
Spaß muß sein, sonst kommt ja keiner zur Beerdigung!! :-notify
Original geschrieben von Rico
Spaß muß sein, sonst kommt ja keiner zur Beerdigung!! :-notify
Genau. Wenn mir langweillig ist, gehe ich auch immer an Beerdigungen. Ganz amüsant.
:-blush