Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AIDS - neuer Therapieansatz?

Seiten : 1 [2] 3

HP_Mark
08.01.2010, 17:44
Wenn das Video, welches im ersten Beitrag des Threads verlinkt wurde, irgendein geschnittener und dadurch aus dem Zusammenhang gerissener Mist sein sollte, will ich nichts dazu gesagt haben.
Es ist wohl besser, sich aus diesem Thread herauszuhalten und sich an die real vorhandenen Fakten (gute Bücher, wissenschaftliche Publikationen, Dozenten vor Ort) zu halten.
Vielleicht war ich ein wenig blauäugig, dem Video zu trauen.

Wenn das Video ein Fake ist, dann sollte dieser ganze Thread in den Mülleimer.
Da es bis jetzt aber keine Gegendarstellung von Dr. Montagnier gibt, gehe ich davon aus das es echt ist.

Ansonsten möchte ich damit auch nichts zu tun haben. Ich hoffe das ist jetzt klar.

Coxy-Baby
08.01.2010, 17:46
Ganz ehrlich Mark was willst du???
Neulich schreibst du noch du bist hier weg und dein Account soll gelöscht werden...
und dann biegst du mit einem dubiosen Youtube-Video um die Ecke ...und schreibst etwas
von neuem Therapieansatz??? Wo ist dieser????

loewin
08.01.2010, 17:46
Ansonsten möchte ich damit auch nichts zu tun haben. Ich hoffe das ist jetzt klar.

BTW: hattest du nicht in einem anderen fred neulich groß angekündigt deinen account zu löschen, weil dir das hier alles zu kindisch ist?
frage nur mal aus interesse nach, weil es mir im gedächnis geblieben ist.

HP_Mark
08.01.2010, 17:47
Nur mal so : Mit moderner Schnittechnik lässt sich ne Menge anstellen um Menschen zu diskreditieren - die richtigen Schnitte und schon kann man jemanden sagen lassen was man will ...

wahrscheinlich ist es gar nicht der echte Montagnier sondern ein Doppelgänger oder geklont.
wäre zumindest viel einfacher...

horsedoc
08.01.2010, 17:50
bleib doch mal bei der Sache...könnt ihr gar nicht

Ja genau! ADHS-da hattest du auch nen heißen Tipp oder?

Zum Thema: ich halte solche von dir geposteten Links für brandgefährlich und ich verrate dir sogar warum: stell dir vor die 15 jährige Jakeline und/oder der 14 jährige Kävin sehen/lesen solche Aussagen-"Ei, wenns den Eidz-Virus garned gibt brauch ich ja auch kein Gummi zum poppen-odä wenns den doch geben tut schmeiß ich mir ne Vitamintablette von die Aldi für die Abwehr hinterher"

Und wie schon Miss Garfield so treffend bemerkte-Videos kann man schneiden!

So und nun hoff ich einfach daß Vollmond schnell vorbei geht!

HP_Mark
08.01.2010, 17:54
BTW: hattest du nicht in einem anderen fred neulich groß angekündigt deinen account zu löschen, weil dir das hier alles zu kindisch ist?
frage nur mal aus interesse nach, weil es mir im gedächnis geblieben ist.

Leider ist der Admin meinem Wunsch nicht nachgekommen und ich habe die Hoffnung doch noch nicht ganz aufgegeben es hier mit intelligenten Menschen zu tun zu haben. Als ich die Info dann heute sah, wollte ich sie an euch weitergeben. Ja kindisch ist das hier wirklich manchmal, aber vielleicht sollte man es sportlich betrachten. Ist aber auch off topic.

Bitte alle Beleidigungen, Beschimpfungen, Verleumdnungen usw. nur noch an meine PN. Danke.

horsedoc
08.01.2010, 17:59
Bitte alle Beleidigungen, Beschimpfungen, Verleumdnungen usw. nur noch an meine PN. Danke.

Wer hat dich denn hier bitte beschimpft, beleidigt oder (mein Favourite by far :-top) verleumdet :-))?

Coxy-Baby
08.01.2010, 18:00
Als ich die Info dann heute sah, wollte ich sie an euch weitergeben.

Der spezifische Informationsgehalt des von der verlinkten Youtube-Videos
lag in etwa bei einer Tube Senf.
0,00% SPEZIFISCHE Informationen waren enthalten.

HP_Mark
08.01.2010, 18:11
Ganz ehrlich Mark was willst du???
Neulich schreibst du noch du bist hier weg und dein Account soll gelöscht werden...
und dann biegst du mit einem dubiosen Youtube-Video um die Ecke ...und schreibst etwas
von neuem Therapieansatz??? Wo ist dieser????

Die Überschrift habe ich nicht gewählt sondern der Moderator des Forums hier. Die englische youtube Überschrift war etwas unglücklich gewählt. Also bitte an seine Adresse.

Was ich will? Ich bin ursprünglich davon ausgegangen das solche und ähnliche Informationen einen Medizinstudenten interessieren.
Dem scheint aber nicht so zu sein.

Nachdem das Interview von euch inhaltlich verdreht wurde, wird in letzter Konsequenz die Echtheit und danach die Integrität von Herrn Dr. Luc Montagnier in Frage gestellt. Das zeigt eindeutig das ihr (oder zumindest einige hier) gar nicht in der Lage seid mit solchen Informationen umzugehen.

Verstehen tu ich es zwar nicht so ganz, aber akzeptieren kann ich es.

Ich werde euch jetzt nicht mehr belästigen. :peace:

Vielleicht bekommt der Thread ja noch mal die Kurve zurück zum eigentlichen Thema.

Coxy-Baby
08.01.2010, 18:17
Na klar da verbrenne ich gleich mal meinen Janeway und das mibi buch aufgrund eines Youtube-Videos.............. die Aussage im Videos sind sehr allgemein gehalten, er
macht keine definitiven Aussagen, der Informationsgehalt ist also eher fraglich.
Vielleicht solltest du mal in einem Fachbuch deiner Wahl das Thema lesen, bevor
du hier im FACHSIMPELEI-Fred wegen eines Interviews so ein Thema aufmachst..

Relaxometrie
08.01.2010, 18:26
So ganz verstehe ich nicht, warum sich so viele von Euch derart heftig auf HP_Mark stürzen. Diesesmal hat er ja nicht behauptet, daß es das HI-Virus nicht gibt (obwohl einen diese Aussage natürlich schon sehr stark disqualifiziert!).
Auch Tuberkulose ist hauptsächlich ein Problem von immungeschwächten Menschen. Was ist jetzt so unglaubwürdig daran, auch mal "allgemeine Maßnahmen" (wie im Video angesprochen) als ebenfalls bedeutsam herauszustellen?
Naja, wie auch immer. Ich gehe jetzt zum Sport. Macht Ihr mal schön weiter hier :-)):peace:

HP_Mark
08.01.2010, 18:33
Na klar da verbrenne ich gleich mal meinen Janeway und das mibi buch aufgrund eines Youtube-Videos.............. die Aussage im Videos sind sehr allgemein gehalten, er
macht keine definitiven Aussagen, der Informationsgehalt ist also eher fraglich.
Vielleicht solltest du mal in einem Fachbuch deiner Wahl das Thema lesen, bevor
du hier im FACHSIMPELEI-Fred wegen eines Interviews so ein Thema aufmachst..

Wäre es nicht Herr Montagnier hätte ich den Thread erst gar nicht eröffnet.
Die gängige Meinung zu HIV ist mir/euch ja bekannt.
Gerade deshalb ist dieser Ansatz (wenn es denn mal einer wird) ja so interessant.

HP_Mark
08.01.2010, 18:38
So ganz verstehe ich nicht, warum sich so viele von Euch derart heftig auf HP_Mark stürzen. Diesesmal hat er ja nicht behauptet, daß es das HI-Virus nicht gibt (obwohl einen diese Aussage natürlich schon sehr stark disqualifiziert!).

Weil ich Heilpraktiker bin. Das absolut rote Tuch hier.
Im übrigen habe ich nie behauptet den HI-Virus gibt es nicht!
Das wurde mir auch mal so eben untergeschoben nur weil es definitiv und das ist wohl Tastache kein offizielles Bild des isolierten Virus gibt.
Aus der praktischen Erfahrung heraus glaube ich sehr wohl das es diesen Virus gibt, egal wie er aussehen mag.

HP_Mark
08.01.2010, 18:46
Ja genau! ADHS-da hattest du auch nen heißen Tipp oder?

Zum Thema: ich halte solche von dir geposteten Links für brandgefährlich und ich verrate dir sogar warum: stell dir vor die 15 jährige Jakeline und/oder der 14 jährige Kävin sehen/lesen solche Aussagen-"Ei, wenns den Eidz-Virus garned gibt brauch ich ja auch kein Gummi zum poppen-odä wenns den doch geben tut schmeiß ich mir ne Vitamintablette von die Aldi für die Abwehr hinterher"

Und wie schon Miss Garfield so treffend bemerkte-Videos kann man schneiden!

So und nun hoff ich einfach daß Vollmond schnell vorbei geht!

Wenn die beiden deinen Beitrag lesen und deine gewählte Ausdrucksweise, dann werden sie wohl nie mehr einen Arzt aufsuchen.
Für wie blöd hältst du die Menschen? Dann greif doch mal lieber die katholische Kirche mit ihrem Kondomverbot an. Das halte ich für BRANDGEFÄHRLICH.

DrSkywalker
08.01.2010, 19:00
Troll dich, Heilpraktiker! Und wenn du mal ernsthaft krank bist (was ich dir natürlich nicht wünsche), spätestens dann solltest du mal auf einen Arzt hören!

Coxy-Baby
08.01.2010, 19:07
So und damit atmen wir mal alle durch (ich auch......)

Mark natürlich würden wir es alle begrüssen wenn es ein einfaches Mittel gegen Hiv geben
würde/wird.... aber solange sollten wir uns schon an den Stand der Dinge halten... ala
"Was meint ihr werden bNABs mal ein Impfung gegen Hiv ermöglichen??" oder "Wie wirkt sich die ....delta32-Deviation in einer Population aus"..oder ähnliches.

Und der Grund das einige hier gegen Heilpraktiker (ich auch) sind, ist einfach die
Tatsache das ihr manchmal einfach nur fachlichen Bockmist von euch gebt und da gehört deine ADHS-Medikamenten-Substitutionsempfehlung: Zink! einfach auch dazu....

HP_Mark
08.01.2010, 19:19
Troll dich, Heilpraktiker! Und wenn du mal ernsthaft krank bist (was ich dir natürlich nicht wünsche), spätestens dann solltest du mal auf einen Arzt hören!

euch kann hier keiner mehr helfen....

EOT

Rico
08.01.2010, 19:30
Auch Tuberkulose ist hauptsächlich ein Problem von immungeschwächten Menschen. Was ist jetzt so unglaubwürdig daran, auch mal "allgemeine Maßnahmen" (wie im Video angesprochen) als ebenfalls bedeutsam herauszustellen?Kuck und schon bist Du drauf reingefallen...
Da werden so ein paar Allgemeinplätze - Vitamine gut für's Immunsystem; oxidativer Stress schlecht - durcheinander geworfen und am Ende was draus gefolgert was die Ursprungsbehaputung gar nicht hergibt.

Das Vitamine ganz wichtig zum Überleben sind weiß jeder britische Seemann nicht erst seit Skorbut, aber die sind kein Allheilmittel (Vitamin E unreflektiert substituiert erhöht z.B. sogar die Mortalität).

Und dass Vitamine & Co. ein Therapieversager par exellence bei HIV sind wissen wir eigentlich schon lange. Denn in den frühen 90er Jahren gab es quasi keinen Unterschied zwischen dem Krankheitsverlauf in Afrika und dem in Europa. Sowohl der ausgewogen und wohlgenährte Mitteleuropäer als auch der kachektische Afrikaner sind im Gleichschritt im Vollbild von AIDS gestorben.
Es möchte ja wohl niemand behaupten, dass die AIDS-Kranken in Mitteleuropa vor 20 Jahren alle unter- und fehlernährt wie ein Afrikaner waren
In Europa hat das ganze seine Dynamik erst verloren als effektive retrovirale Therapeutika auf den Markt gekommen sind - die gibt es in Arfika (wie effektive Präventionsmassnahmen) bis heute nicht flächendeckend und daher rührt der Unterschied in Krankheitshäufigkeit und -verlauf.

AIDS ist halt nicht TBC und wie der Apfel mit der Birne gar nicht vergleichbar. TBC kann aufgrund seiner Eigenschaften vom Immunsystem nur schlecht und oft unvollständig gecleared werden und da kann es zum Aufflammen kommen wenn das Immunsystem aus anderen Gründen kompromittiert ist. HIV zerstört das Immunsystem ohne Therapie, was es da bringen sollte einen Leukozyten noch zu päppeln bevor er vom HI-Virus zerlegt wird muss mir erstmal einer erklären...

Und BTW @ Marc:
1. Nur weil es keine Gegendarstellung gibt das ganze als glaubwürdig einzustufen ist schon gewagt. Ich glaube wenn man als AIDS-Forschender jedes YouTube-Video und jeden Forenbeitrag der von der nicht so wissenschaftlich exakten HIV-Leugner-Lobby verursacht wird mit einer Gegendarstellung richtig stellen wollte, dann wäre man 24h am Tag beschäftigt und hätte kaum Zeit für Forschung.
2. Nur weil einer mal was tolles entdeckt oder erfunden hat, sind seine weiteren Aussagen ja auch nicht zwingend der Weisheit letzter Schluss.
Gibt genug Beispiele von großen Medizinern, die im Alter die neuen Erkenntnisse der nächsten generation bis auf's Messer bekämpft haben (z.B. die Chirurgenpäpste des frühen 19. Jahrhunderts, die sich geweigert haben an solche Lächerlichkeiten wie Bakterien zu glauben...)
3. Entbehrt es nicht einer gewissen Komik dass Du der Meinung des Herren Montagnier besonderes Gewicht einräumst, weil er der Entdecker des HI-Virus ist, obwohl Du nicht an die Entdeckung glaubst.....

JanK
08.01.2010, 22:19
Scheinbar kann hier keiner mit Informationen umgehen, die nicht "Mainstream" sind.
i lol'd irl.
Es tut mir leid, ich rede in Foren nur selten so, aber zu diesem albernen Geseiere vom "Mainstream" fällt mir nichts anderes ein.

Klar, wir sind alle die naiven Affen, die dem Mainstream hinterherrennen, weil uns für eine eigene Meinung entweder der Mut oder die Intelligenz fehlt.
Und du bist ein "Meinungsrebell", der den Mut und die Courage hat, nicht einfach die "Mainstream"-Meinung zu übernehmen. Herzlichen Glückwunsch und frohe Ostern.
Es hat einen verdammt guten Grund, warum beim Thema HIV ca 99% der wirklich kompetenten Leute (größtenteils) die gleiche oder eine sehr ähnliche Meinung vertreten... weil diese Meinung dem aktuellen Stand der Wissenschaft folgend als erwiesen angenommen werden kann. Es gibt zu HIV Unmengen von Studien, die alle mehr oder weniger die gleichen Aussagen stützen.
Und m.W.n. hat keine dieser Studien einen Nachweis erbringen können, dass Antioxidantien und bessere Ernährung einen positiven Effekt auf den HIV-Infektionsverlauf ausüben können.

Was hat die Person Leung jetzt mit den Aussagen von Dr. Luc Montagnier zu tun?
Viel. Sogar sehr viel. In Ordnung, weniger mit den Aussagen. Vielmehr mit der Interpretation derselben.

Leung steht nun mal in dem Verdacht, Interviews manipuliert zu haben, um damit die Aussage seiner Interviewpartner so zu verdrehen, dass sie seinen persönlichen Auffassungen folgt.
Das ist keinesfalls widerspruchslos bewiesen, aber einige seiner Interviewpartner haben sich dahingehend geäußert, sodass seine Glaubwürdigkeit als Journalist durchaus fragwürdig ist.
Und dementsprechend ist auch die Authentizität des Interviews mit Dr Montagnier (dessen Kompetenz als Mediziner ich in keiner Weise anzweifeln möchte) wenigstens mal fraglich.

Aber wie hier schon mal gesagt wurde, seine Aussagen sind reichlich oberflächlich und definitiv nichts neues.

Und die Darstellung von Leung birgt - wie schon von horsedoc erwähnt - eine immense Gefahr. Das HIV-Risiko wird in der Welt ohnehin schon maßlos unterschätzt (die Neuinfektionen sprechen da eine recht deutliche Sprache), der Vatikan betreibt ebenfalls Anti-Prophylaxe (fast könnte man glauben, der Papst kriegt vom HI-Virus Provision, denn einen größeren Gefallen als das katholische Kondomverbot konnte man HIV in Afrika kaum tun) und generell geht ohnehin ein viel zu großer Teil der Bevölkerung davon aus, dass HIV ja mittlerweile heilbar sei.

Und das ist einfach falsch. HIV ist nach wie vor eine unheilbare, tödliche Krankheit, die durch Sorglosigkeit und Naivität wesentlich verbreiteter ist, als es in einer aufgeklärten Gesellschaft der Fall sein sollte.
Dass mittlerweile Medikamente und Therapieformen existieren, die die HIV-Viruslast unter die Nachweisgrenze senken, ist eine wunderbare Sache, weil sie den Infizierten endlich wieder einen Teil der Lebensqualität zurückgibt... aber zu glauben, bessere Ernährung und Antioxidantien könnten dann auch noch die restlichen Viren beseitigen, ist einfach wider die Realität.

DrSkywalker
09.01.2010, 08:23
Diese Geschichte passt irgendwie hier rein, ich glaube sie wurde im Forum noch nicht thematisiert: Homöopathen ohne Grenzen (http://www.scienceblogs.de/diaxs-rake/2010/01/homoopathen-ohne-grenzen-sind-batzig.php)

Zitat aus deren Projekt: “Die Homöopathie ist eine sinnvolle Alternative zu den massiven Medikationen der Schulmedizin. Die eigene Lebenskraft zu stärken nützt natürlich auch den Patienten, die unter einer HIV Infektion leiden.”