Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH Würzburg - NC der letzten Jahre

Seiten : 1 [2] 3

Teevee
11.03.2011, 13:20
dann drücke ich euch allen mal die daumen, dass es in Wü klappt.
Geile Stadt! :D

xtra13
19.06.2011, 14:04
Aber es ist doch die 1. Stufe des AdH...es kommt doch noch eine 2. Stufe. Dann könnte es doch klappen.

hey, welche 2. stufe ist denn hier gemeint?
ich dachte in würzburg wird nur eine rangliste erstellt und dann bis zu einem gewissen rang ausgewählt und fertig oder machen die noch was mit auswahlgespräch oder sowas?

ich komm leider, da ich kein physik hatte und keine ausbildung, nur auf einen bonus von 0,2 und damit auf eine gew. dn von 1,5.
außerdem ist dieses jahr ja auch noch doppeljahrgang in bayern.
meint ihr ich hätte mit 1,5 noch eine chance?
wo waren denn im letzten ss und ws die grenzen?

danke euch!
mfg

Yannic12
25.06.2011, 10:42
meint ihr ich hätte mit 1,5 noch eine chance?
wo waren denn im letzten ss und ws die grenzen?

danke euch!
mfg

Hallooo! Hier (http://hochschulstart.de/index.php?id=26) kannst du die Auswahlgrenzen der jeweiligen Unis einsehen. War fürs SoSe bei 1.3 und im WiSe 2010 sogar bei 1.1. Wird also in Würzburg eher nichts.

Gruß,
Yannic

Melina93
06.07.2011, 05:59
Werden eigentlich nur Noten boniert, wo ich das Fach 2 Halbjahre belegt habe oder reicht ein Halbjahr aus ( Also z.B. 12/1 Chemie und sonst nicht)?

Marla_Singer
12.08.2011, 14:40
woa das mit diesen Bonuspunkten wusste ich gar nicht ? Wie sind denn da die Regeln? :-stud

LG

Melina93
17.08.2011, 09:01
woa das mit diesen Bonuspunkten wusste ich gar nicht ? Wie sind denn da die Regeln? :-stud

LG

Würzburg boniert die Naturiwssenschaften sowie Mathe. Das heißt, du kannst deinen Durchschnitt um bis zu 0,3 verbessern.

http://www.uni-wuerzburg.de/fuer/studierende/studienangelegenheiten/bewerbung_und_einschreibung/bewerbungundzulassunguebersich/bewerbung_bei_der_zvs1/adh_medizin/

Hier wird alles erklärt.

fallenangel30487
23.08.2011, 13:16
Ich bin mal gespannt ob die meine Fächer von der BOS 2 akzeptieren.... Auf meinem Zeugnis sind nämlich keine Punkte ausgewiesen und Hss wusste genauso wenig wie die Uni ob das dann zählt oder nicht... lass mich mal überraschen!

mathematicus
04.11.2011, 20:20
Zum WS2012/13 führt die Uni Würzburg ein neues Auswahlverfahren ein. Berücksichtigte Kriterien sind dann TMS, Ausbildung, Forschungswettbewerbe und Dienst. Siehe auch: http://www.uni-wuerzburg.de/fuer/studierende/studienangelegenheiten/bewerbung_und_einschreibung/bewerbungundzulassunguebersich/bewerbung_bei_der_zvs1/adh_medizinzahnmedizin_ab_20122/

Melina93
05.11.2011, 10:06
Wow, hätte ich jetzt nicht erwartet. Aber klingt nicht schlecht.

Stephan0815
05.11.2011, 10:35
Ich bin mal gespannt ob die meine Fächer von der BOS 2 akzeptieren.... Auf meinem Zeugnis sind nämlich keine Punkte ausgewiesen und Hss wusste genauso wenig wie die Uni ob das dann zählt oder nicht... lass mich mal überraschen!

Aus der Info fürs Auswahlverfahren in Würze:
"Falls ein Zeungis als Note ein Worturteil enthält und die Einzelnoten nicht ersichtlich sind, so wird der Mittelwert der möglichen Punktzahlen zugrunde gelegt."

Will heißen, wenn du zB. "gut" oder sowas drin stehen hast, zählt das als das Mittel von 10-12. Wäre demnach 11.

elastic
05.11.2011, 22:55
Zum WS2012/13 führt die Uni Würzburg ein neues Auswahlverfahren ein. Berücksichtigte Kriterien sind dann TMS, Ausbildung, Forschungswettbewerbe und Dienst.]

das ist sehr gut. die unis merken wohl, es so nicht weitergehen kann.

carinaloveskiwi
21.03.2012, 18:50
Wer hat denn alles einen Platz in Würzburg bekommen? =)
Und weiß vll jemand, wann die Einführungstage in Würzburg beginnen? Konnte das auf der Seite nich finden!

Lg Carina

mathematicus
22.03.2012, 12:48
Wer hat denn alles einen Platz in Würzburg bekommen? =)
Und weiß vll jemand, wann die Einführungstage in Würzburg beginnen? Konnte das auf der Seite nich finden!

Lg Carina

Hier (ZM)! Ersti-Tage der med. FS: 12.-14.4., musst 15€ überweisen und dich anmelden: http://www.uni-wuerzburg.de/ueber/fakultaeten/medizin/studium_und_lehre/news_studiendekanat/single/artikel/erstitage/
Man sieht sich! :D Bist du dann schon vorher in Würzburg?

Valerie.v
22.03.2012, 22:43
Halli Hallo alle :-)

Heute heute jemand einen ZulassungsBescheid für Würzburg bekommen? :-)

Ich ab leider überall 'ne Absage. Aber Berlin, Köln und Würzburg schienen knapp vorbei zu sein; werd ich wohl morgen im Ablehungsbescheid sehen :-/

Was schätzt ihr, wie sich das mit Würzburg noch im Nachrückverfahren entwickeln wird? Besteht überhaupt die Chance nachzurücken ohne Wartesemseter? ;-)

LG

Valerie.v
22.03.2012, 22:43
Halli Hallo alle :-)

Heute heute jemand einen ZulassungsBescheid für Würzburg bekommen? :-)

Ich ab leider überall 'ne Absage. Aber Berlin, Köln und Würzburg schienen knapp vorbei zu sein; werd ich wohl morgen im Ablehungsbescheid sehen :-/

Was schätzt ihr, wie sich das mit Würzburg noch im Nachrückverfahren entwickeln wird? Besteht überhaupt die Chance nachzurücken ohne Wartesemseter? ;-)

LG

carinaloveskiwi
29.03.2012, 14:45
Hier (ZM)! Ersti-Tage der med. FS: 12.-14.4., musst 15€ überweisen und dich anmelden: http://www.uni-wuerzburg.de/ueber/fakultaeten/medizin/studium_und_lehre/news_studiendekanat/single/artikel/erstitage/
Man sieht sich! :D Bist du dann schon vorher in Würzburg?

Ja ich bin schon vorher in Würzburg. Ich werde am Osterwochenende nach Würzburg ziehen. Komme aber aus Aschaffenburg, was ja nicht weit weg ist von Würzburg, also werde ich dann nicht die ganze Woche davor in Würzburg sein.
Bist du schon früher da? Hast du schon eine Wohnung gefunden?

mathematicus
01.04.2012, 17:48
Ja ich bin schon vorher in Würzburg. Ich werde am Osterwochenende nach Würzburg ziehen. Komme aber aus Aschaffenburg, was ja nicht weit weg ist von Würzburg, also werde ich dann nicht die ganze Woche davor in Würzburg sein.
Bist du schon früher da? Hast du schon eine Wohnung gefunden?

Ja, bin ab morgen da und freue mich schon :D Eine Wohnung leider nicht, aber ein Zimmer in einem Studentenwohnheim, das sollte für's erste reichen^^

Natik92
06.08.2012, 18:08
Hi :)
Da Würzburg ja das AdH zum kommenden Wintersemester geändert hat, ist die Auswahlgrenze des letzten Jahres ja nicht gerade aussagekräftig. Vielleicht mag ja einer von euch seine Glaskugel zum Hellsehen bemühen und spekulieren, bis zu welchem DN man Chancen haben könnte...ich bin mal gespannt ;-)

idlu
06.08.2012, 19:36
Also ich habe mich mit nem verbesserten Schnitt(TMS) von 1,0 beworben :)
Was hast du denn fûr einen?

Natik92
06.08.2012, 19:41
Leider "nur" 1,3...ich bin blöderweise um 1% am Bonus gescheitert. Große Chancen rechne ich mir damit nicht aus. Aber besser als nur 5 Unis anzugeben ist es ja schonmal :D Dafür sieht es dann an anderen Unis ganz gut aus.
Aber bei dir dürfte das ja bestens klappen ;-)