Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH Würzburg - NC der letzten Jahre
Ich weiß nicht :( Hab Angst das der Schnitt durch den TMS unter 1,0 fällt...im anderen verfahren war ja auch schon 1,0 angesagt :/!
Hab Würzburg aber auch nur 2.OP!
Welche OPs hast du denn noch?
Das mit dem Bonus ist bei die ja total dämlich :( :(!
Ja ich mag diesen Bonus auch nicht, weil der Bonus der letzten Jahre viiiiel besser für mich wäre ;-)
Meine anderen OPs sind:
1) Frankfurt (486 Punkte)
2) Würzburg (auch an 2. Stelle :D)
3) Marburg (DN 1,3)
4) Gießen (651,5 Punkte)
5) Erlangen-Nürnberg (verbesserter DN 0,9)
6) Homburg (DN 1,3)
Welche sind denn deine?
Meine ersten beiden OPs sind ziemlich knappe Kisten und irgendwie unberechenbar, weil beide ein neues AdH haben. Deswegen hoffe ich im Moment auf Marburg; da würde ich auch echt gerne hingehen. Ansonsten sollte mir aber der Platz in Gießen sicher sein. :-)
Aber ich mag einfach nicht mehr warten, vor allem dann nicht, wenn jetzt alle meine Freunde auf Facebook posten, wo sie schon alles in anderen Studiengängen angenommen wurden! :-(
Ja :( Mit den neuen AdHs kann man sowenig seine Chancen abschätzen :/!
Also meine OPs sind:
1. Freiburg (0,9...letztes Jahr war im
adH-Verfahren 1,0...knappe Sache also!)
2. Würzburg (1,0 dank TMS :D!)
3. Marburg (1,2...das sollte was werden :P!)
4. Regensburg (keine Ahnung was ich da hatte, war auch knapp!)
5. Bonn (1,2)
6. Erlangen- Nürnberg (0,6 :D! Mein Notanker also :P)
Also bei den ersten beiden kann ich's nicht einschätzen, fände Marburg aber total schön :)!
Falls das bei uns beiden was wird würde ich ja schonmal jemanden kennen :P!
Aus welchem Bundesland kommst du?
Am 3.9 kriegt man nur Bescheid wenn man seine 1. Op bekommen hat, oder? :( ...will nicht noch länger warten...bin ja grad auf reisen (Interrail :P!!!) und meine Mitreisenden klären hier auch schon WG Sachen oder reden von Zusagen und so...schrecklich :D!!!
Also bei Würzburg oder Marburg könnten wir auch zusammen nach ner Bude suchen :)!
Dir scheint es ja genauso zu gehen wie mir - eigentlich kommt man sicher irgendwo unter, aber WO? :-nix
Und leider hast du Recht, dass man am 3.09. nur dann eine Zusage bekommt, wenn es direkt an der 1. OP geklappt hat. Deswegen gehe ich davon aus, dass ich noch bis zum zweiten Termin warten muss und das ist noch mehr als ein Monat :-(
Aber dein Zeitvertreib bis zum Bescheid mit deiner Interrail-Tour ist viel cooler als meins...KPP :D
Und ja, es wäre wirklich cool, falls man sich in Marburg mal über den Weg laufen würde. Marburg wäre mir fast sogar lieber als Frankfurt, aber die wollen ja an erster Stelle genannt werden ;-)
Diese Warterei macht mich auch trotz Interrail ganz fuchsig :D Aber mein KPP habe ich zum Glueck schon zu 2 / 3 geschafft, den 3. Monat mach ich dann in der Schweiz, da darf man angeblich mehr und bekommt angeblich sogar bis zu 1500 Franken pro Monat oO Ziemlich cool :)
Wieso hast du Frankfurt denn ueberhaupt mit rein genommen, ewnn du da gar nicht SO gerne hinwillst oO??
Ich hab wirklich nach Praeferenzen gewaehlt, aber die ersten 3 sind mir alle sehr recht :)
Hoffententlich wissen wir schon am 3. Bescheid...wuesste gar nicht wie ich sonst die schrecklichen 20 Tage warten noch rumkriegen sollte :D :D
Ich habe Frankfurt mit rein genommen, weil ich da auch ganz gerne hin möchte - ich hätte überhaupt nichts dagegen. Es wäre auf jeden Fall unter meinen ersten 3 gelandet und da sie nur an 1. OP genannt werden können, war die Entscheidung, an welche der ersten 3 Stellen ich es setze, einfach ;)
Ich mache im Moment auch meinen 2. Monat und bekomme hier in Frankfurt 210€/Monat. Und heute durfte ich den Neurochirurgen im OP sogar mal über die Schulter schauen :)
Das mit den OPs ist ja eh so ne Sache :D Ich haette eig. auch ganz gerne noch Tuebingen auf Platz 2 gehabt...aber die wollten ja unbedingt 1. OP haben und Freiburg war mir wichtiger, da hab ich Tuebingen rausgekickt und halt Marburg mit reingenommen :D
Ich hoffe mal das es bei deiner Wunschuni klappt :)!
Ich glaube an nem bloederen Krankenhaus als da wo ich mein Praktikum gemacht habe, kann man es nicht machen :( Kein Geld (das finde ich ja nicht SO schlimm...) aber auch nichts "lehrreiches" :( ...keinmal bei der Visite dabei, mit Infusionen durfte ich eh nichts machen, nichtmalmehr Blutdruckmessen...nur Putzen :( Hab auch keine OP oder sonst irgendwas gesehen, weil meine Schwestern mich nicht gehen lassen haben, auch wenn nichts zu tun war :( :(
taschentuchgourmet
13.08.2012, 21:46
Ich möchte auch am 3. Bescheid bekommen :((( Und habe dasselbe Problem: Unterkommen ja (selber Notanker wie idlu ;D), aber WO und WANN?
Morgen ist mein letzter KPP-Tag, dann habe ich einen Monat geschafft. Schade eigentlich, war sehr cool da :> ich überlege sogar, da in der Famulatur oder so mal zurückzukommen und das Ganze aus der Arztsicht näher kennenzulernen (bei OPs und Visite war ich schon dabei :>).
Also wenn ich nicht am 3. Bescheid bekomme, weiss ich gar nicht wie ich das machen soll mit dem Bude suchen :(! So zuegig schaffe ich das glaube ich nicht :D Obwohl ich jetzt nicht SO viel Krimskrams zum Umziehen habe :)
Am besten ists wahrs. wenn man sich dann zum Bude suchen hier im Forum zusammen tut :)
Ich glaube ich werde total wahnsinnig werden wenn hier dann alle am 3. schon schreiben wo sie landen und ich bis zum 23. warten muss :D Seelisch bin ich auch schon auf den 3. eingestellt, weil ich dann von meiner Interrail-Tour, auf der ich grade bin (schoene Gruesse aus Rom uebrigens :D Da sind wir grade) wieder da bin :) Noch 20 Tage rumschlagen schaff ich bestimmt vor lauter nervositaet nicht :D :D
Irgendwie erzaehlen alle nur wie toll ich KPP war :( Ich glaube ich bin die einzige die da so nen Muell erwischt hat :/ Aber war halt auch ein sehr kleines "Dorf-Krankenhaus" was allgemein einen schlechten Ruf hat...dafuer musste ich nur 30min. mitm Radl dahinfahren und nicht extra ne Stunde mit dem Zug :)
Ich hoffe einfach mal das mein 3. Monat lehrreicher wird :)!!
Naja, das mit dem Wohnung sehe ich beim Umzug an sich nicht so problematisch sondern eher bei der Suche...besonders viel Zeit bliebe nach dem 2. AdH nicht :(
Und ich hoffe auch wirklich sehr auf den 03.09. Ich mache nämlich noch bis zum 31.08. meinen 2. Monat des KPPs. Und auch, wenn die stationsleitende Schwester mir gerne das Leben schwer macht, sind wenigstens die anderen sehr, sehr nett zu mir :-) Dass du kaum mehr als putzen durftest, ist natürlich sehr schade. Bei mir haben sie da schon mehr Verständnis, dass ich mich auch für die ärztliche Seite interessiere und deswegen durfte ich auch in den OP und ziemlich oft zur Visite. Ansonsten lassen sie mich auch einiges selbstständig machen: Blutdruck, Temperatur und Blutzucker messen, Infusionen abhängen und Braunülen ziehen, neue Verbände machen :-) ...aber auch Patienten zur Toilette bringen (bzw. auch Bettpfanne, Urinflasche und DK leeren), Patienten wasche und gaaaanz viele Betten beziehen :D
Aber trotzdem bin ich bis Ende des Monats beschäftigt und so geht die Zeit schneller rum. Und vielleicht gibt es da ja sogar schon telefonische Auskunft?! :-wow Aber wenn ich bis Ende September warten muss, bin ich zwar zwischendurch noch eine Woche im Urlaub (auch in Italien :D) aber trotzdem zieht sich die Zeit dann bestimmt wie Kaugummi ;-)
Fazit: Es MUSS einfach am 03.09. klappen :-D
Wo geht es eigentlich als nächstes bei deiner Interrail-Tour hin? Ich wünsche die auf jeden Fall noch so richtig viel Spaß für unterwegs ;)
Ja, meinte auch das die Suche schwer wird :( Ich seh mich jetzt schon unter der Brücke liegen weil ich nichts bekommen habe ;D!
Vorallem sind meine ersten 3 OPs jetzt alles nicht so die Städte, wo die Wohnungssuche leicht wird :(!
Die dürfen einfach nicht bis zum 23. warten;P!
Ich war ja schon auf meine Absage in der AB-Quote gespannt wie ein Fuchs :D Die war schon ein Highlight für mich...so auf einmal sowas zu bekommen :) :) Auch wenn's total irrelevant für mich war, weil ich wusste das es eine Absage sein wird ;D Ich war trotzdem gespannt :) Und noch schlimmer ist's da wo es richtig um die Wurst geht!
Bei meinem KPP waren mehrere dabei, die weder zu mir noch zu den Patienten nett waren...macht einen schon traurig das mit anzusehen :( Naja, für mich war der Patientenkontakt sehr wichtig, der hat mit geholfen das alles noch gerne zu machen ;P Denn auch wenn ein paar von den Schwestern nur meckerten und mich nie lobten, machten das die Patienten wieder wett :)
Fand das mit denen aufs Klo gehen auch nicht SO schlimm...nur hätte ich halt gerne a) wenigstens aes einmal erklärt bekommen (die haben immer nur "mach mal" gesagt...) und b) auch gerne was von Arztberuf mitbekommen...
Hoffe der 3. Monat wird da besser :) Wenn ich den dann woanders mache :)
Wegen meiner Tour: Bin Grade an der italienischen Küste zwischen Rom und Venedig :)!
Venedig ubd vllt. auch Padua wird unser nächstes Ziel :)'
Machst du im Septembef Strandurlaub? Oder in welche Richtung geht's :)?
Ich werde im Urlaub natürlich auch einiges an Zeit am Strand verbringen - ein bisschen Entspannung kann ja auch nicht schaden ;-)
Aber wir haben uns ein Auto für die Zeit gemietet und damit werden wir natürlich auch ein wenig die Umgebung unsicher machen. Ganz fest auf dem Plan steht für uns auch schon eine Tour nach Venedig...da freue ich mich auch schon besonders drauf, weil ich da schon länger mal hin wollte :) Und wenn dann hoffentlich schon eine Zusage gekommen ist, lässt sich der Urlaub auch noch viel mehr genießen. :-))
Ich hoffe einfach mal das ich dann ab dem 3. in meiner Unistadt 'Urlaub' machen 'muss', weil ich dann eine Bude suchen kann :)!
Hihi :) Hab so Angst das es nix wird mit der Unterkunft :D!
Also das Wezter ist hier zur Zeit echt genial:) Ok...ich bin eine knallrote Tomate, aber das Meer und die Sonne sind einfach toll! U d guck die Florenz an falls du hinkommst <3 Ich liebe die Stadt! Ok...ich liebe auch Kunst und sowas :D!
Ab übermorgen kann ich auch sicher was über Venedig schreiben :) Bis jetzt kenn ich's auch nur so vom hören und war noch nie da :)!
Bin mal gespannt ob die Stadt wirklich im
Sommer stinkt :D
Ja Idlu, ein bisschen tut sie das :D
Ich war erst letzte Woche dort, und wenn man etwas abseits der Touristenstraßen läuft, dann müffelts ein bisschen, und die Kleinen Gässchen sind auch nicht immer so sauber. Aber an den großen Straßen riechts nicht schlimm =)
Ich fand Venedig toll, jedesmal als ich da war =)
La tortuga
16.08.2012, 19:10
Hallo! :)
Ich geselle mich mal zu euch. Habe mich auch für Würzburg beworben.
Es wäre unmenschlich uns noch bis zum 24. September warten zu lassen. Die reinste Folter.
Auch mir bereitet die Wohnungssuche Kopfzerbrechen, vor allem, da fast alle Studiengänge dann bereits schon eine Weile ihre Zulassungen verschickt haben.
Sollte ich in Würzburg einen Studienplatz erhalten, so werde ich wohl erstmal bei Verwandten in der Umgebung von Würzburg unterkommen und das Auto meines Vaters mitnehmen (der weiß glaube ich noch gar nichts von seinem Glück :D ), sofern ich nichts Eigenes finde.
@idlu: Ehe dass du unter der Brücke schlafen musst, kannst du dich ja melden. :)
Ich mache derzeit auch gerade die ersten zwei Monate meines KPP und bin dort auf der Onkologie gelandet. Mir gefällt es ziemlich gut dort und das Team ist allergrößtenteils super nett. Klar, es gibt auch zwei oder drei Ausnahmen, aber über die kann man hinwegsehen und der Kontakt mit den Patienten macht dies allemal wieder wett.
Urlaub, das klingt ja klasse! Berichtet dann bitte, wie es euch in Italien ergeht. Ein bisschen Urlaubsfeeling fände ich nicht schlecht. :D
Urlaub ist immer super!!! :D
Und an idlu: Florenz ist wirklich eine wunderschöne Stadt. Da unsere Abschlussfahrt in die Toskana ging, durfte ein Besuch in Florenz narülich nicht fehlen ;-)
Da ihr ja mindestens genauso ungeduldig seid wie ich - werdet ihr vorher schonmal bei hochschulstart.de anrufen? Zumindest bei den Wartezeitlern hat man ja gelesen, dass sie das getan haben. Und wenn ja: wann werdet ihr anrufen? Am 01. und 02.09. ist ja Wochenende, deswegen müsste man es ja eigentlich am 31.08. probieren?! Was meint ihr? :D
La tortuga
23.08.2012, 13:56
Ich denke, ich werde den 3. September abwarten und wenn im Laufe des Vormittags kein Bescheid online ist, werde ich hochschulstart wohl anrufen und denen so lange auf die Nerven gehen, bis sie mir Auskunft zu meinen anderen Ortspräferenzen geben. ;-)
Wenn jedoch einige schon am 31. August Auskunft bekommen, dann halte ich es auch nicht mehr länger aus.
Bis zum 3. kann ich gerade noch waten, aber bis zum 24.? Nie im Leben!
Was macht ihr?
Also ich glaube ich werde es zum 3. Dann versuchen, wenn ich da noch keine Zusage habe ;)
Aber bin ja auch am 31. noch im
Ausland :)
Glaube auch nicht das die da schon was an Infos rausrücken :/
P.S.: Loebe Grüße aus Budapest :D!
ich ruf trotzdem an :D
mensch idlu, genieß Budapest =) wenn du mal zurück bist würd ich mich freuen, wenn du mal so bisschen erzählst wie die Reise abgelaufen ist. Du machst mich ganz neugierig, da würde es mich schon interessieren, wie ihr das geplant habt und wie viel das gekostet hat =D
Hab mal frech angefragt ab wann wir uns melden könnten...ab 31.8 hat man mir per Mail mitgeteilt....