Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZVS News - Wartesemester + DN für HM im SS 2010
Seiten :
1
[
2]
3
4
5
6
7
8
Diese Mitteilung ist automatisch verschickt worden und ohne Unterschrift gültig.
Beste Grüße
Deine ZVS
;-);-);-);-)
*Darüberhinaus gibt es ab diesem Semester in der ZVS-Quoten kein Nachrückverfahren mehr, nicht angenommene Studienplätze gehen in das Auswahlverfahren der Hochschulen über.*
grummelt, schafft die Wartezeit doch gleich komplett ab....
ganz fair ist das auch nich!
Ein Frischabiturient der mit 1,9 beispielsweise auf der Kippe steht, sagt einfach zu seinen Eltern oder so, bewerbt euch mal nehmt nicht an und fertig,
erhöht die Platze im ADH usw.
hab keine lust mehr auf den Mist ... irgendwelche Bürokraten, die meinen ne 40 Stunde Woche im Büro wäre harte Arbeit, denken sich son Mist als System aus und meinen danach noch, sie hätten gute Arbeit geleistet.
Kann mir nur wünschen, dass deren Kinder auch Medizin studieren wollen und nen NC von 2,... haben...
Kann mir nur wünschen, dass deren Kinder auch Medizin studieren wollen und nen NC von 2,... haben...
Och nö, dann wünsche ich denen doch gleich den Psychologie-Studienwunsch.
Da wartest Du noch länger und verdienst hinterher noch weniger :-))
Nunja, ich denke anhand dieser Tatsache wird es wohl diesen Sommer nix werden mit uns Wartern, die 11 WS haben.
Auch habe ich mir nochma die Entwicklung der letzen Winter/sommersemester angeschaut in Bezug auf Hopes Theorie.
rein rechnerisch und vom logischen Standpunkt geb ich dir Recht. Aber in der Praxis siehts leider ganz anders aus.
Habe ich was verpasst, worauf beziehst Du dich ?
Ich steh auch grad total auf'm Schlauch durch Pheefkes Aussage ???:-nix
*Chulio*
08.02.2010, 09:01
Hab gerade bei der ZVS angerufen... Laut Sachbearbeiter sind die Wartesemester auf 12 angestiegen... Oh man... wo kommen nur die neuen Bewerber her???
Hatte zum letzten Wintersemester 113 Plätze vor mir???
Ne oder ? Das kann doch net sein ?!
WS 06: WZ 8 DN 2,5 Alle mit 8WZ/2,6 machen sich Hoffnung aufs SS07 (9/2,6 hätten sie dann)
SS 07: WS 9 2,6 hat grad so gereicht, bzw reicht icht anhand SOZ.kriterium
--------------------------------
WS 07: WZ 8 DN 2,0 Bewerber mit 8WZ, DN 2,1 knapp am Grenzrang vorbei, macht sich Hoffnung
SS 08: WZ 10 DN 3,3 Hat nicht gereicht
o.g. Bewerber hätte dann 9 WZ, 2.1, d.h. mind. 400 Neubewerber vor Ihm + 1 Semester, Wo kommen all die neuen Bewerber her...
------------------------------------
WS 08: WZ 10 DN 2,8 Bewerber WZ 10 D; 2,9 macht sich Hoffnung
SS 09: WZ 11 DN 2,9 grad so gereicht, bzw knapp vorbei
----------------------------------------
WS 09 : WZ 10 2,2
SS 10 grad so ( was ich mittlerweile bezweifel)
oder siehe SS 08 , d.h dann 12 und 2,9 rum
Aufgrund der Tatsache dass uns Wartezeitplätze wegenommen werden, von Leuten die Ihren Platz nicht annehmen, verstärkt meine Vermutung und Frust! werden wohl schon so 50 Leute sein, :-(
Zonk, Tor 3. Damit hätte ich nicht gerechnet...
Die Aussage kein Nachrückverfahren in der ZVS quote bezieht sich übrigens bereits auf das WS 06/07. Hat mir damals auch der Typ von der ZVS bei den Studi-Tagen in Göttingen erzählt. Insofern ändert sich diesbezüglich für uns nichts. Zumindest im vergleich der letzten 2-3 jahre.
Atmen! Tief Durchatmen! :-dance
Hallo Zusammen,
ich habe soeben bei der ZVS angerufen & ich habe eine Absage (11WS + DN 2,1) erhalten bzw. der Schnitt liegt für das Fach Humanmedizin bei 12WS mit einer Durchschnittsnote von 3,7!!
SteffiChap
08.02.2010, 11:48
Hallo Zusammen,
ich habe soeben bei der ZVS angerufen & ich habe eine Absage (11WS + DN 2,1) erhalten bzw. der Schnitt liegt für das Fach Humanmedizin bei 12WS mit einer Durchschnittsnote von 3,7!!
Wenn das stimmt :-kotz
Also bitte, 12 WS und ne DN von 3,7, das kann gar nicht stimmen, also die 12 vllt schon aber net die 3,7
Naja prinzipiell ja schon. Bedeutet ja, dass wir knapp an 11 Wartesemestern vorbeigeschrammt sind :-oopss
jop, bei nem nc von über 3,5.. verdammt knapp...
naja was solls, noch ein bisschen arbeiten und den Sommer genießen is auch gut, das halbe jahr..shit happens
Sehen wir doch mal das Positive (wenn es denn so kommt).
Es gab also einen großen Schwung Bewerber mit mehr als 11 Wartesemestern (ca. 400 oder), die sind dann jetzt zum größten Teil weg. Also hoffen wir einfach mal, dass es zum kommenden Wintersemester nicht mehr so viele davon gibt.
Die Betrachtungsweise hat aber leider auch den Nachteil, dass man im Umkehrschluss davon ausgehen kann, dass die Zahl der Bewerber mit vielen Wartesemestern, die sich vorher noch nie beworben haben, kontinuierlich steigt. Woran könnte das liegen ? Könnte vielleicht die Politik endlich aufhören von Ärztemangel zu sprechen :-nix
Sonst kommen zum Wintersemester doch wieder 400 + x Neubewerber auf uns zu...
Es will mir einfach nicht in den Sinn, woher soviele Neubewerber kommen,...