Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZVS News - Wartesemester + DN für HM im SS 2010
Seiten :
1
2
[
3]
4
5
6
7
8
Ich denke wir unterschätzen hier alle die Neubewerberquote gewaltig, viele bewerben sich ja auch nur aus Spaß/ Interesse.
Ausserdem ist die berufliche Stagnation in vielen medizinischen Berufen so groß, dass sehr viele eine berufliche Umorientierung wagen: Gesundheitsökonomie, Medizin...
Ich kenn das aus meinem Beruf, gibt immer mehr Physiotherapeuten die sagen, ich muss noch was weiter machen, sonst werd ich in meiner jetzigen Situaion bekloppt...
aber laut o.g. Prognose sieht es doch für alle bis 3,0 dafür zum WS sehr sehr sehr sehr gut aus..
An dieser Stelle bitte ich herzlichst schonmal um einen neuen Countdown Zähler :-heul
"Die Bewerberzahlen sind unglaublich hoch, wir sind selbst überrascht" Zitat der netten Sachbearbeiterin am Zvs-Telefon.
Zweitstudienbewerber brauchten bisher die Messzahl 5, nun ist sie auf 11!!!
anders gesagt: auch das mit den 12 Wartesemester könnte stimmen. :-nix
dünya1984
08.02.2010, 12:13
ich kriege zuviel, habe soeben die ZVS angerufen und tatsächlich liegt die Wartezeit zum SS´10 bei 12Wartezeiten mit einer DN von 3,7!!!!
Ich werde noch wahnsinnig!!!
Na dann uns allen herzlichen Glückwunsch auf weitere 6 Monate Warterei...
ich kriege zuviel, habe soeben die ZVS angerufen und tatsächlich liegt die Wartezeit zum SS´10 bei 12Wartezeiten mit einer DN von 3,7!!!!
Ich werde noch wahnsinnig!!!
nee oder, das kann nicht wahr sein!!! :-kotz:-kotz:-kotz
toll.. hatte mich aufs SS 11 eingestellt... wird wohl WS 11/12... scheiß Politik...
sowas ist doch total asozial....
dünya1984
08.02.2010, 12:19
ganz ehrlich, habe vor gut 10minuten dort angerufen! Die Dame war selbst ganz schockiert über die Zahl.
dünya1984
08.02.2010, 12:21
toll.. hatte mich aufs SS 11 eingestellt... wird wohl WS 11/12... scheiß Politik...
sowas ist doch total asozial....
DA KANN ICH NUR ZUSTIMMEN!!!!!
Na geil, dann kann ich mich mit 3,0 und 12 WS zum Wintersemester 10/11 schon mal mindestens auf das SS 11 einstellen bzw. wenn es so bleibt wie es ausschaut eher auf Winter 11/12 :-((
Arg...ich bin dermaßen frustriert, unglaublich, diese verdammten Privatsender sollten Gray's Anatomy und Konsorten absetzen :-meinung, vllt gibts dann auch net so viele Neubewerber :-)...
Spaß beiseite...
Naja was soll's, man kann sich im Endeffekt über so viele Sachen ärgern, seien es die "spontanen" Neubewerber, das "unfaire" System der ZVS oder weiß Gott was. Shit happens...
bin echt grad sprachlos...und schockiert...:-((:-heul:-kotz
dünya1984
08.02.2010, 12:30
Toll, ich hoffe, dass es zum Wintersemester reicht, habe dann 12wartezeiten mit einer DN von 3,2!!!!
Das positive ist, noch ein halbes Jahr arbeiten und geld verdienen!!!!
Macht euch mal nicht so große Hoffnungen aufs WS 10\11 mit 12 WS und ner DN von 3,.... Ich weiß, dass klingt einfach nur egoistisch, und manch einer würd mir sicherlich ins Gesicht spucken, aber wie jeder von uns heute festgestellt hat, trifft die Realität einen härter als man denkt. Unsere ganzen Prognosen, alles nichts und wieder nichts...
dünya1984
08.02.2010, 12:34
Arg...ich bin dermaßen frustriert, unglaublich, diese verdammten Privatsender sollten Gray's Anatomy und Konsorten absetzen :-meinung, vllt gibts dann auch net so viele Neubewerber :-)...
Spaß beiseite...
Naja was soll's, man kann sich im Endeffekt über so viele Sachen ärgern, seien es die "spontanen" Neubewerber, das "unfaire" System der ZVS oder weiß Gott was. Shit happens...
Das schlimme ist ja, viele Neubewerber fangen an und kommen mit dem Lerndruck nicht zurecht und brechen während des Semesters ab und nehmen uns somit die Plätze weg!!!
Kenne einige Kandidaten, die angefangen haben und nach einem halben Jahr aufgehört haben, weil sie mit dem Lerndruck nicht klar kommen!!!!
Das schlimme ist ja, viele Neubewerber fangen an und kommen mit dem Lerndruck nicht zurecht und brechen während des Semesters ab und nehmen uns somit die Plätze weg!!!
Kenne einige Kandidaten, die angefangen haben und nach einem halben Jahr aufgehört haben, weil sie mit dem Lerndruck nicht klar kommen!!!!
Die Diskussion ist lächerlich, woher willst Du wissen, dass Du besser wärst...
circulation
08.02.2010, 12:45
12 WS und eine DN von 3,7?????????
Das ist ja Wahnsinn...
Da kann ich ja trotz meiner 11 WS noch ewig warten... :-kotz
(Ich habe eigentlich gehofft, dass es spätestens zum Winter dann endlich mal klappt...)
dünya1984
08.02.2010, 12:45
ich sag ja nicht, dass ich besser wäre, aber das stimmt wirkllich!!!
finde ich auch. das bringt jetzt hier auch keinen weiter.
@pottmed: wir sehen uns dann in warendorf...gehe schonmal vor...
Habe noch ein bißchen Öl fürs Feuer:
Wenn man auf ZVS.de in der Rubrik Termine -> Wintersemester -> Bescheide schaut, dann stellt man fest, dass dort etwas von "steht noch nicht fest" geschrieben ist. Wir erinnern uns an die Zeitungsausschnitte und Berichte zur grundlegenden Umorganisation der gesamten ZVS inklusive der medizinischen Studiegänge. Ich hoffe nur, nein ich bete, dass sich das nicht für uns Warter als weiterer Nachteil bereits zur nächsten Bewerberrunde rausstellt. :-nix
also so wie das gerade aussieht, denke ich darüber nach bei unseren nachbarn vielleicht doch nochmal ein alternatives studium zu beginnen. langsam wird mir das zu unsicher..:-nix