Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wartezeitoptimismus - "Bald" geht es looooooos...

Seiten : 1 [2] 3

][truba][
20.05.2010, 20:09
@thomas

und hast du schon eine Vorstellung davon wie du das Studium finanzieren willst?

Ich werd versuchen einen Nebenjob zu finden oder so.. man oh man :-(( ab September sind allein 350EUR Kinderbetreuungskosten. Und wenn ich mit 40h in der Woche nicht hinkomme werden es nochmal 100EUR grrrrr....

Ich finds ne Sauereri, dass man den dummen Grundanspruch auf Bafög braucht, um den Kinderzuschlag zu bekommen. DEN kriegt man dann einfach so, ohne dass man Kinder nachweisen muss.

also wenn einer der Minister nochmal wegen Ärztemangel klagt, dann verweigere ich jeden Kontakt zu irgendwem, der nur ansatzweise politisch arbeitet.... so ne Hirnies

Ich weiss noch nicht wie ich es mache. Bin jetzt am recherchieren ob es Sinn macht einen Einspruch einzulegen da es wohl anscheinend nur eine Formalität ist um die Arbeitsintensität im Amt zu verringern (was ich auch verstehen kann). Muss mal schauen was ich da noch in Erfahrung bringen kann.

Ansonsten sieht es so aus das ich bei meinem jetzigen Arbeitsgeber eine 400 Euro Stelle kriegen könnte. Problem ist das ich wohl zu 99% nicht hier in Berlin bliebe und somit zum arbeiten (was ehh nur Wochenende wäre) nach Berlin fahren müsste. Vielleicht bewerb ich mich aber dann auch am Studienort um einen Job bei dem ich ja dann mehr als 400 Euro verdienen kann (da ja dann wohl nur noch die 20 Stunden Regel gilt). Ansonsten hab ich etwas gespart so das ich mir monatlich einen eigene Studienkredit von ca. 100 Euro überweisen könnte. Zumindest für ein paar Jahre.

Aber ich hatte gehofft mit Bafög im Rücken das Arbeiten nur als Zusatz sehen zu müssen und nicht als Notwendigkeit. Gerade weil ich Angst habe die Doppelbelastung mit Studium und Arbeit nicht zu schaffen.

Aber mal schauen was es wird.

MfG Thomas

Danbun
20.05.2010, 20:51
[truba][;898310']Ich krieg auch keins und find das echt ne Sauerei! Ich hab mich bei verschiedenen Studentenwerken erkundigt ob ich elternloses Bafög beantragen kann. Habe Zivi, dann Ausbildung und dann 2 Jahre gearbeitet. Jedes der Studentenwerke sagte mir das der Zivi nur zählen würde wenn er nach der Ausbildung erfolgt wäre.

Das mit dem Bafög ist echt so ne Sache...ich werd auch versuchen elternuabhängiges Bafög zu bekommen, da meine Eltern die erste Ausbildung finanziert haben....hast du das nicht auch irgendwo mal geschrieben?? oder hab ich da was falsches im Kopf!?

][truba][
20.05.2010, 22:33
Ja, sie habenmich während der ersten Ausbildung schon unterstützt. Mietfreies Wohnen etc. pp. So konnte ich von meinem Azubigehalt gut leben. Ansonsten hätte es anders ausgesehen. Wär das das einzige Kriterium wäre es super aber das allein reicht ja leider nicht.

MfG Thomas

Baschdi83
21.05.2010, 11:39
ich bin schon seit tagen total nervös, obwohl der 11. august noch in weiter ferne liegt.... ich hoffe so, dass ich auch endlich diesen brief in den händen halten darf und mich einschreiben kann....
elf wartesemster reichen einfach, ich will input :-) und arzt werden.... endlich...

DaVinci
23.05.2010, 12:20
Hm 11 WS, könnte nicht reichen...

loewin
24.05.2010, 12:14
ich bin schon seit tagen total nervös, obwohl der 11. august noch in weiter ferne liegt.... ich hoffe so, dass ich auch endlich diesen brief in den händen halten darf und mich einschreiben kann....
elf wartesemster reichen einfach, ich will input :-) und arzt werden.... endlich...

würde mich auch mal eher aufs nächste sommersemester einstellen. natürlich ist auch diesen winter wieder alles möglich. nur ich finde, dann ist die enttäuschung vielleicht nicht ganz so groß.

pottmed
24.05.2010, 14:34
Ich würde mich wenn ich heute 11 WS hätte, wohl sogar auf Wintersemester 2011/12 einstellen, aber das ist wohl mein Pessimismus :-nix

Achja, Julia, seit wann Marburg ? :-))

loewin
24.05.2010, 17:48
Achja, Julia, seit wann Marburg ? :-))

das bier ist da billiger.
achsoja und noch son paar persönliche gründe. für mich ist vieles einfacher, wenn ich dorthin gehe. letztendlich also auch eine rationale entscheidung.
nicht zuletzt eine sehr sehr schöne studentenstadt. gibt auch mal nen anderes foto zum wiedergutmachen :-))

pottmed
25.05.2010, 07:37
Dann wünsche ich viel Spaß in Marburg, vielleicht sieht man sich ja, ist immerhin meine OP 2 ;-)

SteffiChap
25.05.2010, 08:14
Dann wünsche ich viel Spaß in Marburg, vielleicht sieht man sich ja, ist immerhin meine OP 2 ;-)

*Meld* Meine auch :-top

loewin
25.05.2010, 09:58

ach, dachte die ist magdeburg...?
danke, glaube macht sehr viel spaß in MR.
bald werden wir ja wissen, wer wo gelandet ist :-oopss

@steffi:1 war jetzt leipzig bei dir oder?

SteffiChap
25.05.2010, 10:06
Jepp, Leipzsch...waren am Sonntag da, um schon mal zu gucken...und haben uns mitten im Gothik Treffen wiedergefunden :-oopss Kulturschock! :-))

loewin
25.05.2010, 10:14
Jepp, Leipzsch...waren am Sonntag da, um schon mal zu gucken...und haben uns mitten im Gothik Treffen wiedergefunden :-oopss Kulturschock! :-))

ahhhhhh das ist doch sone mega veranstaltung da, ja dank spiegel tv weiss ich bescheid :-oopss
nee find leipzig auch sehr cool. kenne die stadt zwar nicht, aber die uni und vor allem die klinik ist echt nicht verkehrt.
drücke dir die daumen, dass es klappt!

SteffiChap
25.05.2010, 10:35
Danke :-) Wie sehen nun die ersten drei Plätze deiner Liste aus????

Treffen wir uns am Ende gar alle in Marburg??? :-D

sunny0603
25.05.2010, 11:37
Hat irgendjemand von euch Lübeck an erster Stelle?

][truba][
25.05.2010, 15:59
<----

SteffiChap
25.05.2010, 16:03
Haste Marburg auch in deiner Liste mit drin Thomas?? :-))

][truba][
25.05.2010, 17:59
Rein theoretisch hab ichs mit drin weil ich auch die Verteilung an andere Studienorte nicht ausgeschlossen habe aber unter den ersten 6 ist es nicht gelandet.

Hab mehr den Hang zum Norden. Lübeck, Greifswald, Rostock. Dann Magdeburg, Jena, Halle. Danach der Rest. Aber eigentlich ists mir egal. Hauptsache endlich loslegen. Aber so sieht meine Liste aus fürs Wise.

MfG Thomas

fraenzilein
25.05.2010, 19:27
Hachja..Leipzsch....

Ja, die "Schwarzfahrer" sind immer zu Pfingsten unterwegs :D
Ich war selber am Freitag mit aufm Viktorianischen Picknick....wuaaaaaaar, das war sooooooooooooo schön *wieder ins schwärmen komm*...die ganzen tollen Rokoko-Kleider und so...

So, genug Werbung gemacht ;)

Kommt mit nach Leipzig:)

loewin
04.06.2010, 22:39
leute, belebe an dieser stelle aus gegebenem anlass mal den fred wieder!

grüße euch alle aus den vereinigten staaten!:-))
nicht nur, dass die sonne den ganzen tag scheint und 40 grad sind...nein, ich habe auch heute schonmal einen blick in das gigantische health center der uni werfen dürfen...WAS für eine dimension!
ab dienstag gehts für mich los hier. habe sogar zusätzlich die möglichkeit, hier vorlesungen in der medical school zu besuchen.
eine tolle motivation und eine bessere überbrückung der quälenden restlichen zeit kann es nicht geben.

wenn das mal kein wartezeitoptimismus ist :-winky