Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfindliche Haut / Neurodermitis - Tips?
Keenacat
25.04.2012, 13:20
Kleiner Hinweis für die Hautproblemgeplagten:
Ich hab die letzten Monate erheblich mit axillären Ekzemen zu kämpfen gehabt, die trotz Deowechsel nicht wegzukriegen waren. Hatte ein neues Deo, da sind sie zuerst aufgetreten (soviel zu "respektiert das natürliche Gleichgewicht Ihrer Haut"), aber auch beim Wechsel aufs alte, das ich bisher vertragen hatte, kamen sie immer wieder. Ein Sensitiv-Deo meiner gewohnten Marke hat auch nix geholfen.
Hab ne Menge Prednisolon verschmiert und schon befürchtet, ab jetzt irgendein brutal teures Apothekendeo verwenden zu müssen. :-))
Zu meiner Begeisterung habe ich festgestellt, dass Delikatessen und Feinkost Gebrüder Albrecht ein Deo hat, das praktisch keine (allergie-)verdächtigen Inhaltsstoffe hat, kein Alkohol (auch nicht denat.), keine Duftstoffe, keine Parabene... INCI-Liste: VIER Inhaltsstoffe! Das nenn ich mal aufs Wesentliche reduziert.
Kostenpunkt: 1,49 € für 100 ml. Und im Dauersortiment.
Die Sensitiv-Version hiervon:
http://www.aldi-sued.de/de/html/product_range/2744_32898.htm
schwarzwald
25.04.2012, 13:42
... Delikatessen und Feinkost Gebrüder Albrecht ein Deo hat...
Das ist aber eine nette Assoziation bei einem Deo :-))
Keenacat
25.04.2012, 13:44
Das ist aber eine nette Assoziation bei einem Deo :-))
Au weia, Kopfkino. :-oopss
papiertiger
25.04.2012, 13:45
mh, wenn der Thread schonmal wieder oben ist - hat noch wer den ultimativen Reibeisenpfoten-Tipp? Ich verzweifle gerade mal wieder. Nachdem ich mich in den letzten Wochen erfolglos durch das halbe Otto-Normal-Drogeriesortiment getestet habe (inclusive der Urea-Sachen) bin ich mal wieder beim Predni-Salbe draufschmieren angelangt.. nich wirklich ne Dauerlösung, und selbst da ist der Effekt grad eher gering ausgeprägt. Irgendwelche Ideen/jemand die Superhandcreme schlechthin entdeckt?
Keenacat
25.04.2012, 13:48
Hast du schonmal Lindesa probiert?
papiertiger
25.04.2012, 14:00
Mh. das letzte Bienenwachs/Propolis/etc.-Experiment hat mir meine Haut ziemlich übel genommen, aber war ein anderer Hersteller, wer weiß was da sonst noch drin war. Werd mal Ausschau halten, danke!
mh, wenn der Thread schonmal wieder oben ist - hat noch wer den ultimativen Reibeisenpfoten-Tipp? Ich verzweifle gerade mal wieder. Nachdem ich mich in den letzten Wochen erfolglos durch das halbe Otto-Normal-Drogeriesortiment getestet habe (inclusive der Urea-Sachen) bin ich mal wieder beim Predni-Salbe draufschmieren angelangt.. nich wirklich ne Dauerlösung, und selbst da ist der Effekt grad eher gering ausgeprägt. Irgendwelche Ideen/jemand die Superhandcreme schlechthin entdeckt?
avene, cold cream handcreme.
die ist echt super!
hatte ich gratis bekommen, wenn man sich für den newsletter anmeldet und eine freundin empfiehlt, bekommt man die creme, eine gesichtscreme, einen lippenpflegestift und einen kafeebecher ^^
Keenacat
25.04.2012, 14:14
Mh. das letzte Bienenwachs/Propolis/etc.-Experiment hat mir meine Haut ziemlich übel genommen, aber war ein anderer Hersteller, wer weiß was da sonst noch drin war. Werd mal Ausschau halten, danke!
Hm, dann ist das vllt doch nicht die Lösung. Wenn du es trotzdem mal versuchen willst, es gibt Lindesa auch in "unparfümiert".
Was ich so an Lindesa mag, ist der Schutzfilm, den sie hinterlässt. Kein fettiges Rumgeschmiere und die Haut ist nicht sofort wieder trocken, wenn sie eingezogen ist.
Flauscheding
25.04.2012, 16:32
Zwar keine Handcreme, aber das hier kann ich sehr empfehlen: http://www.caudalie.com/de/corps/hydrater/baume-gourmand-corps.html
Hoppla-Daisy
25.04.2012, 17:23
Hast du schon mal Menalind professional Handcreme von Hartmann probiert? Die haben wir auf Station. Und seit ich die regelmäßig schmiere, sind meine Hände keine Schmirgelpapier-Konkurrenz mehr ;-)
Aber Du hast doch jetzt auch mehr Urea-Kontakt als vorher :-))
Relaxometrie
25.04.2012, 20:06
Aber Du hast doch jetzt auch mehr Urea-Kontakt als vorher :-))
Stimmt, das Studiendesign ist also verfälscht, solang die Ente der Fremdurin-Therapie frönt :-))
Hallo,
ich habe dein Thema gesehen und wollte meine Meinung auch teilen. Hast du etwas für deine empfindliche Haut gefunden? Falls du immer noch eine Lösung suchst, kann ich dir sicherlich weiterhelfen. Vor kurzem habe ich neue Maria Galland Produkte ausprobiert und kann sagen, dass sie mir viel geholfen haben. Die Produkte habe ich online auf HIER STAND EIN WERBELINK gekauft und sie haben eine große Auswahl an Pflege- und Kosmetikprodukte, somit kann ich sicher sein, dass du etwas Passendes finden wirst!
Mit freundlichen Grüßen und viel Glück
Choranaptyxis
14.05.2018, 11:03
Unauffällige Werbung
Feuerblick
14.05.2018, 11:06
Jetzt SEHR unauffällig :-))
MarieAbend
14.05.2018, 12:45
Hallo,
ich würde dir raten bei Kosmetika und Waschmittel darauf zu achten, dass diese keine Duftstoffe enthalten.
LG Marie