Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tauchen

Seiten : 1 2 [3]

ehemalige Userin 24092013
15.12.2010, 18:03
*schluchz*...wer weiss ob ich 2011 überhaupt je mal wieder unter wasser sein werd....:-heul
Philippinen - SOFORT!!!!:-dafür

airmaria
15.12.2010, 21:46
Mit was für einer Cam machst du eigentlich deine Fotos?
habe mich damals für eine sea&sea dx-1g entschieden mit externem ys110 blitz. war anfangs recht enttäuscht, weil das mit der belichtung irgendwie nicht planbar war... später stellte sich heraus, dass der ys 110 ab haus defekt war, wurde kulant getauscht gegen ys 110 alpha, da hatte ich aber schon 2 tauchurlaube mit stumpfen waffen gekämpft.
inzwischen stört mich das massive rauschen der kiste, aber ich kann mich noch nicht dazu entscheiden, mit ner dslr runterzugehen...
einmal wegen der nicht unerheblichen kohle (insbesondere für das jeweilige uw-gehäuse), aber auch wegen der unhandlichkeit und der einschränkungen der brennweite:
haste makro dabei kommt der einzige walhai deines lebens vorbei, haste weitwinkel drauf, tanzen dir womöglich harlequin shrimps und seepferdchen auf der nase rum... da müsste man also nen backup-apparat auch noch mitschlüren *grübel*
airmaria

kra-
15.12.2010, 22:26
Ach was freu ich mich auf ein geregeltes Einkommen in einigen Jahren, dann kann ich mir sowas auch endlich mal leisten. :)

Die Niere
17.12.2010, 04:10
@Kaddel: Wieso?
@Air: Passen denn die Superzoomobjektive nicht in einer UW-Gehäuse? Für meine DSLR ÜBER Wasser würde ich nie wieder Wechselobjektive benutzen, sondern es kommt nur EIN Objektiv mit und das bleibt an der Cam dran. Super Erfahrung hab ich mit dem Objektiv EF-S 18 - 200 von Canon gemacht.

lg, n

airmaria
17.12.2010, 12:18
die zoomobjektive passen schon ins gehäuse, jedoch nutzt man unter wasser ja eigentlich kein tele, sondern ist immer bemüht, möglichst wenig wasser zwischen linse und objekt zu haben.
es geht also um das wechseln von weitwinkel (hier oft auch mit zoom, z.b. 14-54) auf makroobjektiv, da gibt es für die dslr's scheinbar noch nichts gescheites, so dass die leute sich immer vorher entscheiden müssen...
airmaria

Die Niere
02.01.2011, 17:39
Einige Impressionen aus Indonesien...gerade das Tauchen mit den Manta-Rays im Komodo-National-Park war ein Erlebnis für sich.

airmaria
02.01.2011, 17:56
jo, mantas sind schon sehr cool!!!
...da wäre dann eben fürs foto nen ordentliches weitwinkel und entsprechend weniger wasser zwischen objekt und linse gut gekommen.
airmaria

Die Niere
03.01.2011, 21:12
Die Menge des Wasser zwischen mir und dem Manta signifikant zu reduzieren war leider nicht möglich, weil ein englischer Mittauscher, die Idee hatte, ganze schnell mit ganz vielen "Bewegungen" auf die Mantas zuzuschwimmen. Aber aus dieser Entfernung haben sie sich viele, viele Minuten zuschauen lassen. Video hochladen geht ja leider nicht so gut...

Aber brauchst du mehr (respektive weniger) als 18mm?

gruesse, die niere

airmaria
03.01.2011, 21:51
Aber brauchst du mehr (respektive weniger) als 18mm?
ich selbst bislang sicher nicht, wobei die freaks mit den fischaugen auch deutlich unter 10mm gehen.
man sollte allerdings beachten, dass die herkömmlichen brennweiten nicht mit denen von kompakten digitalen zu vergleichen sind ("brennweitenverlängerung"), da müsste man nen sensorgrössenabhängigen umrechnungsfaktor berücksichtigen (wird manchmal vom hersteller als "kleinbildäquivalente brennweite" angegeben).
airmaria

Die Niere
03.01.2011, 21:57
Das mit den kleinen Kompakten war mir schon bekannt und auch bei den grossen Spiegelreflexkameras darfst du die 18mm von heute nicht mit denen analoger Zeiten vergleichen. Es ist ja immer eine Frage, was man will. Mir geht es ums Tauchen und ich hab halt noch ne Kamera dabei. Anderen geht es um Unterwasserfotografieren und erst sekundär ums Tauchen.

gruesse, die niere

airmaria
02.10.2011, 21:44
hier mal ein paar krabbeltiere aus der lembeh-strait (sulawesi)...
airmaria

milz
02.10.2011, 22:00
Wirklich fantastische Aufnahmen!

netfinder
02.10.2011, 22:10
Daran hast du die Ganze Zeit gearbeitet?

airmaria
03.10.2011, 19:15
Daran hast du die Ganze Zeit gearbeitet?
neenee, von solchen viechern hab ich immer nen paar in reserve, hier mal ein paar weichere konsorten... aber ich will den tread ja auch nicht zuspammen ;-)
airmaria

Evil
03.10.2011, 19:24
Was kannst Du da für Sauce empfehlen?

:-))

Skalpella
03.10.2011, 21:35
neenee, von solchen viechern hab ich immer nen paar in reserve, hier mal ein paar weichere konsorten... aber ich will den tread ja auch nicht zuspammen ;-)
airmaria
Du, spam ruhig weiter :-)

:-music