Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beginners WS 10/11
Falls ich einen Platz bekomme, bin ich bald auch dabei. :-dafür
Ich habe bisher auch viel Gutes über die MHH gehört und gelesen, wobei die Studentenbetreuung angeblich nicht so toll ist. Weiß jemand, wie es darum so bestellt ist?
Dr Avicenna
27.06.2010, 18:44
dass mit der studentenbetreuung habe ich auch schon gehört, aber ich hätte gerne mal gewusst wie die mhh im vergleich zur georg august universität göttingen abschneidet. wisst ihr ob die beiden miteinander konkurrieren?
Ich kenne einen BWL-Studenten in Göttingen und der berichtete mir, dass die Mediziner dort kein gutes Haar an hannover lassen. Er will mich aber auch davon überzeugen, dort zu studieren, die Objektivität ist also fraglich. ;):-D
Naja, die Konkurrenz zwischen Hannover und Göttingen ist ja geradezu klassisch ;-)
Die wirklichen Göttinger Profs nehmen Hannover gar nicht ernst, warum auch immer das so ist :-nix
Mir alles egal, ich habe von Hannover auch schon viel Gutes über die Lehre gehört, genauso wie von Göttingen. Da hilft es wohl nur, sich im Zweifelsfalle ein eigenes Urteil zu bilden.
So ein Kinderkack...
An der MHH gibts einige Profs., welche auch schon in Göttingen waren und umgekehrt. Der Präsident der MHH ist immerhin der Vorsitzende aller Med. Fakultäten in Deutschland. Ich glaube kaum, dass dies jemand wird der an einer "schlechten" Uni ist... Die MHH ist eben der Forschungsstandort, dafür ist Göttingen in anderen belangen besser, so ergänzt sich das überall. Als Stadt ist Göttingen für Studenten bestimmt attraktiver, jedoch hat die MHH auch viele vorzüge. Habs schon x mal gepostet, also inzwischen keine Lust mehr, sry...
Habs schon x mal gepostet, also inzwischen keine Lust mehr, sry...
sry, aber dann lass es doch...
ach, göttingen stinkt :p
ne, es gibt eine gesunde konkurrenz zwischen den studenten dieser beiden unis. ist das gleiche wie mit den zahnis. man nimmt sich gegenseitig auf den arm und reißt ein paar derbe witze. wie robin schon sagte, hier sind ein paar super profs die aus göttingen kommen und dort teilweise studiert haben. ich fühle mich hier sehr wohl, finde den modellstudiengang richtig gut und fühle mich auch nicht vernachlässigt ;) im gegenteil. natürlich gibts auch verwaltungspannen, aber das ist normal.
Ich habe bisher auch viel Gutes über die MHH gehört und gelesen, wobei die Studentenbetreuung angeblich nicht so toll ist. Weiß jemand, wie es darum so bestellt ist?
Die Betreuung der Jahrgänge ist manchmal nicht so gut, weil die personelle Ausstattung einfach mies ist. Dementsprechend haben die Mitarbeiter viel zu tun, sind selten ansprechbar und dann werden Probleme nicht gelöst. In Aachen arbeiten unter anderem Mediziner im Dekanat (als Jahrgangsbetreuer) und wissen über das Studium entsprechend bescheid. Das ist bei uns in Hannover nicht der Fall. Dann werden gerne mal Fächer wie Pharmakologie und Medizinische Informatik als ähnlich wichtig für das weitere ärztliche Leben betrachtet ;-)
Alles weitere gern auch per PN.
Bin dann eventuell ab Herbst auch dabei, wenns denn dann klappt :-)
Hi,
ich wollte hier mal wieder ein bisschen Leben reinbringen.
Ich habe meinen Zulassungsbescheid für Hannover, wer noch?
Sassi
Ich muss ins Auswahlgespräch... Trotz 1,1er Abi in NRW. :-??? Aber was will man machen...
Glückwunsch euch beiden! :-)
oenesens
11.08.2010, 16:41
Juhu, bin auch dabei.:-stud
alaquatti
11.08.2010, 18:29
habe heute auch die Zusage für Hannover bekommen :-party
Wie waren denn eure Voraussetzungen, wenn ihr über Wartezeit zugelassen wurdet?
Sprich SK und Durchschnittsnote ?
oenesens
11.08.2010, 19:36
12WS ND: 2,9 SK 3 und 4
alaquatti
11.08.2010, 19:38
2,9 und SK 4
Ich habe heute auch die Zulassung zum Studium bekommen! Ist jemand am 19.8. um 11 Uhr da?
Schnin2010
12.08.2010, 09:50
Dann gratuliere ich mal herzlich allen angenommenen!!!
ich weiß es leider noch nicht!!!
aber vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen!
über abibesten wurde ich nicht ausgewählt,
so aber wie ist das dann mit dem Auswahlgespräch?
in dieser Tabelle steht ja dieses misteriöse F
"Alle zugelassenen Bewerber konnten an die genannte Hochschule zugeteilt werden" oder so ähnlich!
ich habe 1,2 und keine wartezeit...
komm ich jetzt aufgrund von diesem F zum Auswahlgespräch?!
das verwirrt mich alles so doll!!!:-blush
@mediana woher weißt du das du zum Auswahlgespräch musst?
hast du schon irgendwas bekommen?
naja...falls irgendwer durchmeinen konfusen text steigt, würde ich mich sehr über eure antworten freuen :-)