Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbungsphase SS11
Skyreaver
17.10.2010, 07:55
Vielen Dank. :-)
Und Staatsuni ist sicher nicht das schlechteste, allerdings ist es auch nicht so, dass ich mit 2,8 die große Wahl hätte...:-D
So melde mich auch mal zu Wort: :-dafür ... nein im Ernst habe mich auch in Witten beworben und möchte als erstes mal die Behauptung von weiter vorner entkräftigen dass Witten auch nur die besseren Durchschnittsnoten berücksichtigen würde und den anderen das Geld aus der Tasche holt... Habe selbst 3,1 und nicht mit irgendwas gerechnet aber bin doch beim WE 5-7.11 dabei...SO...
wer ist denn noch so alles dabei?
p.s. was auch eine Frage vom anfang des Threads angeht: ich habe bei der Bildbeschreibung auf ein Nävuszellnävi (sprich Leberfleck) mit eventueller Malignen Entartung vermutet...lg
Skyreaver
29.10.2010, 14:19
So melde mich auch mal zu Wort: :-dafür ... nein im Ernst habe mich auch in Witten beworben und möchte als erstes mal die Behauptung von weiter vorner entkräftigen dass Witten auch nur die besseren Durchschnittsnoten berücksichtigen würde und den anderen das Geld aus der Tasche holt... Habe selbst 3,1 und nicht mit irgendwas gerechnet aber bin doch beim WE 5-7.11 dabei...SO...
wer ist denn noch so alles dabei?
p.s. was auch eine Frage vom anfang des Threads angeht: ich habe bei der Bildbeschreibung auf ein Nävuszellnävi (sprich Leberfleck) mit eventueller Malignen Entartung vermutet...lg
Dann werden wir uns wohl bald kennen lernen. Bin auch am 5.-7. eingeladen. :-D
Soweit ich das übersehe, sind wir aber die einzigen hier im Forum.
Viel Spaß beim Wochenende :) Brakel ist toll :P
Skyreaver
31.10.2010, 12:34
Viel Spaß beim Wochenende :) Brakel ist toll :P
Gibt es da Möglichkeiten abends was trinken zu gehen?
Ja, da ist ne kleine verschrobene Kneipe mit nem versifften Aquarium... sehr günstig.. und urig!
jonas1989
02.11.2010, 18:42
hey..
dann melde ich mich auch mal zu wort!! Ich werd auch am kommenden wochenende in brakel sein! Also sind wir jetzt schon zu dritt! Bin ich ja mal gespannt was da so auf uns zukommt!
wie gesagt, nicht von den welt-retter-posern verängstigen lassen... :D
jetzt nicht mehr ^^
Ich hab mein Referat fertig, bin mir sicher in dem was ich tuhe und hoffe einfach das ich zur Uni passe... gegen meinen Charakter kann (und will) ich eh ncihts mehr tun und das scheint ja das entscheidende zu sein.. also jetzt bin ich auch endlich ganz ruhig ^^
Habe aussderdem NUR gutes über das Wochenende gehört freue mich also schon richtig drauf ^^
wir drei packen das schon ^^liebe grüße wir sehen und dann ja am Freitag
ja, die wochenenden sind lustig... vor allem die besuche in der gammel kneipe..
Skyreaver
04.11.2010, 17:40
Oje, morgen gehts los. Wünsche allen viel Glück alle für die restlichen 41 Plätze. :-D
Kensington
04.11.2010, 18:07
Oje, morgen gehts los. Wünsche allen viel Glück alle für die restlichen 41 Plätze. :-D
Wer mag kann dann gerne hier berichten. Möchte mich auch zum WS bewerben.
Habt ihr alle den TOEFL schon?
Hat jemand eine Ahnung wie viele Wochenenden es diesmal sind? wieder vier a 40 Bewerber? und von wann bis wann? ich glaube in zwei Wochen ist noch eins und dann?
Liebe grüße und bis morgen ^_^:-keks
p.s.: TOEFL habe ich noch nicht gemacht, brauchst du aber auch erst zum Studienbeginn und noch nicht zur Bewerbung.
Kensington
04.11.2010, 18:55
Hat jemand eine Ahnung wie viele Wochenenden es diesmal sind? wieder vier a 40 Bewerber? und von wann bis wann? ich glaube in zwei Wochen ist noch eins und dann?
Liebe grüße und bis morgen ^_^:-keks
p.s.: TOEFL habe ich noch nicht gemacht, brauchst du aber auch erst zum Studienbeginn und noch nicht zur Bewerbung.
Ja, das habe ich gelesen. Sind an dem WE nur Interviews, Gruppenspiele etc. oder auch IQ- bzw. Englischtests?
Habe da konträre Sachen zu gelesen.
Des Weiteren hätte ich noch eine Frage zur Bewerbung. Habe meine Unterlagen angefangen zu schreiben. Kann mir jemand sagen, wo man die zu bearbeitende ''Aufgabe'' finden kann? Anscheinend bei den Unterlagen, aber finde es nicht :-blush
Viel Glück für die Bewerber am We.
Aufgabenstellung ist auf der Homepage hinterlegt. Bin mir aber gar nicht sicher, ob die Bewerbungsfrist schon läuft. Spätestens ab dem TdoT (ist bald, ging gerade wieder über den Medi-Verteiler.. Datum > Homepage) dort zu finden oder bei Frau Stammnitz zu ordern.
Wochenende: Interview, Referate, Kleingruppendiskussionen und Spaß haben.
IQ-Test gibbet nicht.. hihi.. da würden auch einige wieder fix rausgeworfen werden :-D
TOEFL reicht zur Immatrikulation. Hab mir den Termin nach der Zusage geholt.
Die sind schon seit dem Sommer auf den Wochenenden.. sind meist so um die 7-8 Stück, manchmal mehr... zumindest hat man den Eindruck, dass es mehr als 4 sein müssten... aber man kann ja auch viel lärm und nix machen.. und wenn man erstmal in der Mühle ist... dann hat man ja auch nicht mehr viel damit zu schaffen.
So, ich werd mal wieder lernen.. dieses böse Internet.. lenkt einen immer ab.... dabei sind die IMPP-Fragen doch so klasse :-kotz
Schöööönes Wochenende :-dance
Gibt derzeit noch gar keine Aufgabenstellung, hab gerade nachgesehen...
BEWERBUNGSSCHLUSS
Studienanfänger:
Wintersemester 2011/12: 15. Februar 2011
Sommersemester 2012: 15. Juli 2011
Also noch etwas geduld..... offtopic-off :-dance
Skyreaver
07.11.2010, 16:42
So bin wieder da. Es war auf jeden Fall ein tolles Wochenende mit vielen netten Leuten. Wünsche allen viel Glück, ein paar scheinen ja auch hier aktiv zu sein. Evtl. schreib ich später nen ausführlicheren Bericht.
@Tim: Wenn du hier noch immer mitliest, meld dich mal an. :-D
Also ich würde mich über einen ausführlicheren Bericht auf jeden Fall freuen! ;)
Nur falls jemand die Bestätigung braucht.
Skyreaver
02.12.2010, 14:06
Wieder keine Post. Ich tick hier bald aus. :-dagegen Das ist reine Folter.
Also mein Bruder hat letztes Jahr auch erst seinen Bescheid sehr viel später als die anderen bekommen. War dann allerdings eine Absage.