Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : warum wird abseits nicht abgeschafft?

Seiten : 1 2 [3]

Ehemaliger User 05022011
28.06.2010, 14:44
o.k. airmaria und dreamchaser ihr habt zumindest mich jetzt überzeugt, Videobeweis bei fraglichen Toren kann zugelassen werden - aber bitte, bitte nicht auch noch beim Abseits - sonst spielen wir Fußball irgendwann nur noch am Computer in der virtualen Welt und verzichten auf Menschen die Fehler wie "in die Abseitsfalle laufen" e.c. machen

gerrard8
28.06.2010, 17:17
Auch wenn ich jetzt nicht alle Antworten durchgelesen habe, aber die Abseitsregel abzuschaffen ist wirklich eine Schnapsidee.
Das Spiel würde viel langsamer und so etwas wie Auskontern oder "alleine auf den Torwart zulaufen" gäbe es nicht mehr.
Ich bin auch gegen die Einführung von technischen Hilfsmitteln wie Chipball, Torkamera oder Videobeweis. Man müsste das Spiel viel zu oft unterbrechen. Und wer entscheidet dann ob es nun wirklich so oder so ist? Beim Fussball gibt es sehr oft knappe Entscheidungen und darüber wird dann diskutiert. Auch wenn es jetzt für England sehr bitter war, dass das Tor nicht anerkannt wurde, aber darüber wird jetzt jahrelang geredet. Das ist doch super.
Also lasst den Fussball so, wie er ist.

Inelein
28.06.2010, 19:58
zum abseits:
bei einer ecke gibt es kein abseits, da sind aber auch fast alle feldspieler in einem strafraum. da ist es fast unmöglich eine abseitsentscheidung zu treffen.

Bei einer Ecke kann es alleine deshalb schon kein Abseits geben, weil es im Prinzip ein Rückpass ist;-)

Kackbratze
29.06.2010, 19:10
Ich bin auch gegen die Einführung von technischen Hilfsmitteln wie Chipball, Torkamera oder Videobeweis. Man müsste das Spiel viel zu oft unterbrechen.

Chipball oder Torkamera können relativ einfach umgesetzt werden, quasi wie beim Eishockey. Ball über Linie, Signallicht geht an.
Keine Unterbrechung wenn es nicht so ist und wenn der Ball drin ist, sehen es alle.
Das Gleiche geht mit der richtigen Software auch mit der Torkamera.

airmaria
29.06.2010, 21:00
abseitstor für spanien... dürfte bei der taktischen aufstellung spielentscheidend sein.
airmaria

Kackbratze
29.06.2010, 21:32
War es auch. Aber um ehrlich zu bleiben war es hauchzart, so dass man mit der "im Zweifel für den Angreifer"-Regelung das Tor geben kann.

Und man brauchte extra die Zeitlupe mit Strich auf dem Rasen um es zu sehen, also wirklich wirklich wirklich knapp und eigentlich als Fall nur geeignet für Sportjournalisten um sich daran aufzugeilen. Der Schiedsrichter hat IMHO richtig gehandelt.

airmaria
29.06.2010, 21:52
Aber um ehrlich zu bleiben war es hauchzart...
knapp daneben ist immer noch vorbei... und hier war es ne gute halbe schrittlänge: http://bazonline.ch/wm2010/matchberichte/Villa-schiesst-Spanien-mit-OffsideTor-in-die-naechste-Runde/story/10660003

wir halten mal fest, dass 37,5% der teilnehmer aufgrund von wegweisenden fehlentscheidungen ins viertelfinale gelangt sind!
airmaria

Ehemaliger User 05022011
29.06.2010, 22:38
knapp daneben ist immer noch vorbei... und hier war es ne gute halbe schrittlänge: http://bazonline.ch/wm2010/matchberichte/Villa-schiesst-Spanien-mit-OffsideTor-in-die-naechste-Runde/story/10660003

wir halten mal fest, dass 37,5% der teilnehmer aufgrund von wegweisenden fehlentscheidungen ins viertelfinale gelangt sind!
airmaria
du hast Deutschland da doch nicht mitgezählt oder?

Relaxometrie
29.06.2010, 23:23
Auch wenn es jetzt für England sehr bitter war, dass das Tor nicht anerkannt wurde, aber darüber wird jetzt jahrelang geredet. Das ist doch super.
Also, ich habe eine andere Ansicht davon, was ein so guter Gesprächsstoff ist, daß er es wert wäre, jahrelang besprochen und als "super" bezeichnet zu werden. Eine solch riesengroße Ungerechtigkeit, wie ein gefallenes aber nicht anerkanntes Tor, finde ich alles andere als super.

Ehemaliger User 05022011
29.06.2010, 23:41
Also, ich habe eine andere Ansicht davon, was ein so guter Gesprächsstoff ist, daß er es wert wäre, jahrelang besprochen und als "super" bezeichnet zu werden. Eine solch riesengroße Ungerechtigkeit, wie ein gefallenes aber nicht anerkanntes Tor, finde ich alles andere als super.

Das meinte er glaube ich auch nicht. Er schrieb doch nicht, dass es super ist, dass England das Tor nicht anerkannt bekommen hat. Das man noch in vielen Jahren von dem Spiel reden wird und dass das super ist, dass meint er m.E. und ich kann ihm da nur Recht geben, dass ist wirklich klasse, weil es ein klasse Spiel war. :-meinung

morgoth
04.07.2010, 18:31
Das Paraguay-"Tor" war kein Abseits. Glückliche Spanier.

airmaria
07.07.2010, 07:54
und wieder so ein ding, wenn auch bisher das knappste von den grossen eiern... es ist und bleibt aber eben einfach unprofessionell:
http://www.20min.ch/wm2010/internationalenews/story/Entschied-schon-wieder-ein-Fehler--27008445
airmaria

Hoppla-Daisy
07.07.2010, 09:05
Nun wird's aber wirklich kleinkariert.

airmaria
07.07.2010, 18:50
Nun wird's aber wirklich kleinkariert.

richtig: eine regelauslegung, zu deren überprüfung die schiedsrichter aktuell nicht in der lage sind (wie dieses letzte beispiel wirklich eindrücklich zeigt), gehört entweder abgeschafft/nachgebessert oder aber den schiedrichtern muss ein entsprechendes hilfsmittel zur einhaltung der regel zur seite gestellt werden...
womit wir wieder beim ausgangsposting wären ;-)
airmaria