Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studieren in Marburg Medizin WS 10/11
Ich habs dann mal in die Hand genommen...
Medizin in Marburg WS 10/11
:-)
Ich habs dann mal in die Hand genommen...
Medizin in Marburg WS 10/11
:-)
Konnte diesbezüglich nichts finden :-nix
Öh... jetzt bin ich überfragt... hab sie eigentlich für alle User freigeschaltet...:-nix
Öh... jetzt bin ich überfragt... hab sie eigentlich für alle User freigeschaltet...:-nix
Die Gruppe ist bei Studivz oder ???
EDIT: Hab die Gruppe gefunden, allerdings über dein Profil, in der Gruppensuche wird nix angezeigt...
danke davinci, bin jetzt auch drin :-))
So jetzt müsste die Gruppe auch für "andere" sichtbar sein... Mal sehen ob es noch ein bisschen mehr im Forum werden :)
Etomidat
23.08.2010, 09:45
macht euch nicht zu große Sorgen, es ist wie Strodti schreibt und Konsequenz führt zum Erfolg, und die Anforderungen sind nicht übermäßig straff, regelmäßig was durchlesen und alles wird gut...
!!!ich würde nichts vorher lernen!!!
bin damals nach gerückt und war 2 wochen hinter den anderen, gut ich war auf einem nat.wiss. Gymnasium, aber man kann alles wieder schnell lernen...
genießt lieber die freie Zeit, die Hektik kommt dann schnell genug und von allein und wirklich keine Panik oder Angst, ist völlig unbegründet
Ansonsten sieht man sich ja mehr oder weniger in ein paar Wochen:-sleppy
grüße Eto
Gibt es eigentlich in Marburg während des vorklinischen bzw. klinischen Abschnitts des Studiums eine Form der Zusammenarbeit mit der Uni Gießen? Also so etwas wie Vorlesungen oder Seminare in der jeweils anderen Stadt?
Schließlich gehören ja in gewisser Weise beide Unikliniken zusammen...
LG
In der Vorklinik gibt es keine gemeinsamen Kurse oder Veranstaltungen.
hey,
ich habe mich auch für marburg beworben und hoffe, genommen zu werden.
seid ihr durch die abiturbestenquote reingekommen oder wieso wisst ihr schon, dass ihr ab ws 10/11 studieren werdet? kriegt man nicht erst am 2. september bescheid? und was schätzt ihr, wie der NC wird? fragen über fragen... :-)
liebe grüße
die abibesten und die warter bekommen vorab zum 11.08. bescheid. deshalb wissen wir das schon.
viel glück wünsch ich dir, wenns geklappt hat, meld dich im ersti-fred :-)
*Kathrin
05.10.2010, 08:25
Wer Interesse an Protokollen und Altklausuren für die Vorklinik hat, kann sich gerne per PN bei mir melden :-) .
Ich bin am Wochenende nochmal zuhause und wollte eh mal meine Sachen aussortieren, würde dann die Unterlagen mitbringen und demjenigen geben :-) .
Wer möchte, kann sich gerne melden :-) .
Liebe Grüße,
*Kathrin
hab grade meine zusage bekommenOo jemand ne idee, wie ich noch eine unterkunft finde.. marbuch und wg-gesucht sieht ziemlich mau aus=/
Du könntest dich noch ans Studentenwerk wenden, die stellen eigentlich immer zum Beginn des Semesters Notunterkünfte in Studentenwohnheimen zur Verfügung.
http://www.studentenwerk-marburg.de/wohnen.html
Ansonsten weiß ich noch von welchen, die über GeWoBau eine Wohnung gefunden haben und sich noch Mitbewohner gesucht haben.
Aber generell sieht es um diese Jahreszeit immer schlecht aus...
Viel Glück noch!
Also der Wohnungsmarkt ist derzeit wirklich gruselig und ich kann es nur allen empfehlen, dass man zur Not auch Wohnungen annimmt, die nicht 150% den Vorstellungen entsprechen... Zwischenmiete für ein Semester und dann hier vor Ort in Ruhe weitersuchen. Selbst die Stadtviertel am Rande der Stadt (Cappel, Wehrda, Stadtwald, Waldtal...) sind übergangsweise ok.
*Kathrin
06.10.2010, 16:58
www.marbuch-verlag ist hierfür gut oder der Marburger Express, der liegt immer an der Uni aus :-) .
Cappel ist eine sehr gute Alternative, da wohne ich auch, Wohnungen sind schön, nicht allzu teuer wie zentral und mit dem Bus dauert das Ganze nur 15 Minuten :-) .
Liebe Grüße,
*Kathrin