Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reich werden durch Routineuntersuchung bei der "Pille" ?
schwarzwald
18.12.2010, 19:58
Mein kleiner Bruder war einige Jahre früher dran als ich damals :-nix
Ich hoffe er hält sich auch heute noch an die "Empfehlungen der großen Schwester", aber mehr als mal was sagen kann man eh nicht mMn.
schwarzwald
18.12.2010, 19:59
:-blush:-blush:-blush Uuuuups, ich loses Weib...
Sollen wir uns irgendwo in eine Ecke stellen und schämen ? :-))
drafadoitscha
18.12.2010, 19:59
:-blush:-blush:-blush Uuuuups, ich loses Weib...
Und seit 5 Jahren bin ich sogar auf Drospirenon. O-Ton meiner lieben Vegetarier-Öko-Mitbewohnerin: Wie kannst du als Ärztin diese ganz schlimme Thrombosepile nehmen?
drafadoitscha
18.12.2010, 20:01
Sollen wir uns irgendwo in eine Ecke stellen und schämen ? :-))
Ja. In der Ecken können wir mal über unsere Pillen diskutieren und uns Männertipps geben. Du, ich kenn da nen ganz Süßen im Süden...
Keenacat
18.12.2010, 20:06
Und ich wünsche mir für ihn, dass er den Verlockungen da nicht nachgibt, wenn ER da noch nicht bereit ist. Und das ist er nicht, das sagt er selbst.
Das das natürlich was VÖLLIG anderes ist als "Wehe du poppst durch die Gegend bevor du 18 bist!!!einself" ist hoffentlich klar. :-top
Das Mädchen oft das Gefühl haben, das nur ihre sexuelle Seite etwas wert ist und sie nur darüber Aufmerksamkeit bekommen können ist ein ganz anderes Problem. Die Gesellschaft erwartet bestimmte Verhaltensweisen von erwachsenen Frauen, dazu gehört an vorderster Stelle ständige visuelle, sexuelle Selbstdarstellung (fällt besonders auf, wenn eine Frau sich diesem Druck mal verweigert...).
Was macht also eine 13jährige, die sich schon für megaerwachsen hält und von anderen auch so wahrgenommen werden will? Richtig... Erwachsene Verhaltensweisen übernehmen, und zwar im typisch teeniehaften Overkill.
Da sind wir wieder beim vorherigen Problem. Die "Erwachsenen" in dieser Gesellschaft beanspruchen Sexualität so eifersüchtig für sich, da kann man als Jugendlicher garnicht anders, als das möglichst bald an sich zu reißen.
Da paaren sich Sexismus und Ageismus zum fröhlichen Ringelreihen, um am Ende haben wir Mädchen, die glauben, sie müssten ihre Möpse zeigen, um was zu gelten.
[/rant]
Ja natürlich habe ich ihm das gesagt.. Und ja, er wird fast belästigt.. Was ich beschrieben haben war nicht gemeint als "Ich habe den hübschesten Bruder" sondern einfach ein Fakt, da er der einzige 1,92 m Junge ohne Pickel in seiner Klasse ist :-))
Anscheinend will man mich falsch verstehen :-D
drafadoitscha
18.12.2010, 20:15
Ja natürlich habe ich ihm das gesagt.. Und ja, er wird fast belästigt.. Was ich beschrieben haben war nicht gemeint als "Ich habe den hübschesten Bruder" sondern einfach ein Fakt, da er der einzige 1,92 m Junge ohne Pickel in seiner Klasse ist :-))
Anscheinend will man mich falsch verstehen :-D
Er hat keine Pickel? Nimmt er denn die Pille?
Keenacat
18.12.2010, 20:20
Er hat keine Pickel? Nimmt er denn die Pille?
:-)) I LOL'd.
@ Keena
Ja, das sehe ich genau so. Das Denken vieler junger Mädels, dass sie nur was wert sind, wenn sie ihre primären und sekundären Geschlechtsmerkmale möglichst früh zugänglich machen, ist erschreckend. Wo da der Fehler liegt bzw. was da die Ursache ist, ich glaube das ist schwer zu lokalisieren.
Ich würde mir es aber wünschen, dass Kinder einfach länger Kinder sind.
drafadoitscha
18.12.2010, 20:32
@ Keena
Ja, das sehe ich genau so. Das Denken vieler junger Mädels, dass sie nur was wert sind, wenn sie ihre primären und sekundären Geschlechtsmerkmale möglichst früh zugänglich machen, ist erschreckend. Wo da der Fehler liegt bzw. was da die Ursache ist, ich glaube das ist schwer zu lokalisieren.
Ich würde mir es aber wünschen, dass Kinder einfach länger Kinder sind.
Sicher kann man darüber philosophieren und du kannst mit deinem Bruder darüber diskutieren. Aber so ist die Welt. Manchmal, da frage ich mich auch, ob jetzt diese 14jährige wirklich schon die Pille braucht. Ich denke dann aber nur zurück, wann wir zuletzt ein solches Mädchen im OP hatten für einen Schwangerschaftsabbruch. Wir sollen lieber versuchen, den größten Schaden abzuwenden und nicht zu sehr nachdenken, was in der Welt alles schlecht läuft.
Was ich ja auch für richtig halte, wie schon vorab geschrieben..
Wie gesagt, ich bin hier nicht der Feind oder so..
Espressa
18.12.2010, 21:10
Nun, ok.
Dann will ich jetzt voll viel und wann immer ich Lust habe essen, aber davon nicht zunehmen. Kann ich dafür eine "Pille" haben?
Ist ja wohl jedem sein Recht, die Nahrungsaufnahme in einem von dem betroffenen selbst gewählten Maß zu betreiben, ohne die entsprechenden Konsequenzen tragen zu müssen. Oder?
Wird mir doch keiner erzählen wollen, dass das so nicht läuft...
Feuerblick
18.12.2010, 21:15
Und was willst du uns jetzt damit sagen? Dass man eben dick wird, wenn man viel Sex haben und/oder viel essen will???? Und das man nur nicht dick wird, wenn man auf beides weitestgehend verzichtet? Aber ja, okay... wenn es eine Pille GÄBE, mit der ich essen könnte, wann, was und wieviel ich wollte.. ich würde sie haben wollen! :-))
Mal abgesehen davon, dass an meiner eigenen Fettleibigkeit nicht das Leben eines anderen Menschen hängt - was bei einer ungewollten Schwangerschaft bzw. einer, die einfach nicht in den Plan passt, sehr wohl der Fall wäre. Aber naja, du sagtest ja schon, dass du im weitesten Sinne mit unserem 16. Benedikt und Vorgängern konform gehst, was die Anwendung von Sex angeht... hatten wir ja schon.
Krass...
Essen und Sex zu vergleichen...
Und es hat den Anschein dass du jeder Frau die die Pille nimmt unterstellst, dass sie fröhlich frei in der Welt rumvögelt?! Oder verstehe ich den Vergleich falsch??
drafadoitscha
18.12.2010, 21:25
Nun, ok.
Dann will ich jetzt voll viel und wann immer ich Lust habe essen, aber davon nicht zunehmen. Kann ich dafür eine "Pille" haben?
Ist ja wohl jedem sein Recht, die Nahrungsaufnahme in einem von dem betroffenen selbst gewählten Maß zu betreiben, ohne die entsprechenden Konsequenzen tragen zu müssen. Oder?
Wird mir doch keiner erzählen wollen, dass das so nicht läuft...
Wenn es dafür eine Pille gäbe, die kalkulierbare Nebenwirkungen aufweist, würde aus meiner Sicht nichts dagegen sprechen, sie auf Wunsch zu verschreiben.
Kackbratze
18.12.2010, 21:27
Tun die das dann nicht?!?:-oopss
Keenacat
18.12.2010, 21:28
Und es hat den Anschein dass du jeder Frau die die Pille nimmt unterstellst, dass sie fröhlich frei in der Welt rumvögelt?! Oder verstehe ich den Vergleich falsch??
Sie unterstellt vor allem, dass fröhlich frei in der Gegend rumvögeln was schlechtes ist.
Espressa, wenn du in der Gegend rumvögeln ******* findest, dann tus nicht. Fertig, Diskussion beendet. Was andere in ihren Schlafzimmern (oder wo auch immer) tun, sollte von deinem moralischen Entrüstungskompass verschont bleiben. Geht dich nämlich einfach nix an.
drafadoitscha
18.12.2010, 21:30
Krass...
Essen und Sex zu vergleichen...
Seit kurzem steht ja eine "3" als erste Zahl bei meiner Altersangabe. Wann ich mit Männern begonnen habe, will ich nicht zur Diskussion stellen. Aber, ohne meinen Pillenkonsum hätte ich, Fruchtbarkeit bei mir und meinen Partnern mal angenommen, derzeit wohl so gegen 10 Kinder. Ich war noch nie verheiratet, weder kirchlich noch standesamtlich. Vögle ich frei rum? Kommt auf die Perspektive drauf an, je nach eigenem Verständnis würde man es sagen, wenn ich 2, 7 oder 15 bisherige Partner hatte. Ist immer eine persönliche Ansichtssache. Sex und Fortpflanzung kann man eben trennen. Könnte man Schlemmen und Übergewicht trennen, dann wäre das auch gut für viele.
drafadoitscha
18.12.2010, 21:34
Sie unterstellt vor allem, dass fröhlich frei in der Gegend rumvögeln was schlechtes ist.
Espressa, wenn du in der Gegend rumvögeln ******* findest, dann tus nicht. Fertig, Diskussion beendet. Was andere in ihren Schlafzimmern (oder wo auch immer) tun, sollte von deinem moralischen Entrüstungskompass verschont bleiben. Geht dich nämlich einfach nix an.
Meine Rede. Wie ich auch gesagt habe, jeder zieht die Grenze anders. Einige nennen alles, was über ehelichen Geschlechtsverkehr hinaus geht, "rumvögeln", andere nennen es, wenn man in der Biographie mehr als 5 Partner vorzuweisen hat, andere, wenn man mehrere ONS hat... Jeder sieht das anders. Das Modell des Geschlechtsverkehrs nur in der Ehe hat sicher seine Vorzüge. Und es liegt mir fern, jemanden zu kritisieren, der dieses Modell auch lebt. Aber die Realität ist eine andere.
Keenacat
18.12.2010, 21:39
Tun die das dann nicht?!?:-oopss
Bracktatze du Eierkopf. :-D Natürlich tun die das, und ham dann womöglich Spaß dran. Can't have that.