PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nicht nur für den Herbst - der Melancholie-Thread:-)



Seiten : 1 2 [3] 4

Kackbratze
21.09.2010, 08:23
Barbaren.


Wasserglas, Pappe. Vieh rein ins Glas, sicher nach draussen oder in den Gartenschuppen und dann freilassen.

hennessy
21.09.2010, 08:35
Barbaren.


Wasserglas, Pappe. Vieh rein ins Glas, sicher nach draussen oder in den Gartenschuppen und dann freilassen.

Danke, Brazzo!
Wenn ichs geschrieben hätte, wäre die Antwort gewesen: "Er nu wieder."
Die Spinnen tun Euch doch nix, im Gegenteil: Sie fangen die Mücken, von denen es ja heuer viel genug gibt.

Ehemaliger User 05022011
21.09.2010, 08:54
Krass.... die kommen da also wirklich wieder raus? Diese resistenten Mistviecher...... Staubsauger war bei mir nämlich bisher auch Mittel der Wahl.....:-notify

mach ich auch so, aber dann kommt der Staubsauger sofort nach draußen vor die Terrasentür und da muss er mindestens drei Tage stehen

aber lasst uns zum schöner Thema Herbst zurückkehren : ich bin eigentlich auch immer traurig, wenn der Sommer nicht mehr zurück kommt - was man ja dieses Jahr seit August vergebens hoffte, aber als ich vor drei Tagen durch den Park fuhr mit dem Fahrrad und ein herrliches Licht bestaunte, was durch die Bäume brach und auf den Wiesen lag, war ich so entzückt, dass ich mich jetzt auf die schönen Herbsttage freue

Linda.1001
21.09.2010, 15:02
Barbaren.


Wasserglas, Pappe. Vieh rein ins Glas, sicher nach draussen oder in den Gartenschuppen und dann freilassen.

Das hab ich ein einziges Mal mit einer Schnake hingekriegt und dann nie wieder. Einfach zu iiiieh. :-blush

hennessy
21.09.2010, 15:23
Spinnen kann man doch super auf die Hand klettern lassen. Und dann brauchst Du nur zum Fenster zu gehen und sie raus zu lassen.

Skalpella
21.09.2010, 16:13
Spinnen kann man doch super auf die Hand klettern lassen. Und dann brauchst Du nur zum Fenster zu gehen und sie raus zu lassen.
Japp :-) Das geht bei mir schon bis zu den mittelkleinen dicken Spinnen und dünnen großen Spinnen. Bei den größeren dicken nehme ich auch ein Glas :-oopss
"Geübt" hab ich mit den Mini-Glücksspinnen :-love Eine hat mal angefangen, ein Netz zwischen meinen Fingern zu spinnen :-love
Wir haben gerade ein aufdringliches braun-gelbes, schon eher etwas größeres Exemplar, das sich in unserem Briefkasten niederlassen möchte. Beim nächsten Mal trag ich sie über die Straße. . .

Annabell Lee
21.09.2010, 17:34
Some say the world will end in fire,
Some say in ice.
From what I've tasted of desire
I hold with those who favor fire.
But if it had to perish twice,
I think I know enough of hate
To say that for destruction ice
Is also great
And would suffice.
(R.Frost)

Freuen wir uns auf den Winter; die Welt ist sowieso schon längst untergegangen, es hat nur noch keiner bemerkt...

Relaxometrie
21.09.2010, 17:37
Freuen wir uns auf den Winter; die Welt ist sowieso schon längst untergegangen, es hat nur noch keiner bemerkt.
Vielleicht müssen wir alle einfach mehr Aspartam essen, dann merken wir es auch.
Scherz beiseite: bist Du in psychiatrischer Behandlung? Ist vielleicht nicht die feine Art, das so in aller Öffentlichkeit zu fragen. Aber Du musst auch nicht antworten, sondern solltest nur mal in Dich gehen und über eine Behandlung nachdenken, falls Du Dich noch nicht in einer solchen befindest.

Sebastian1
21.09.2010, 17:51
Heute morgen bin ich mit Pullover und Jacke im Dunkeln zum Dienst gefahren. Damit ist für mich offiziell gefühlter Herbstbeginn. Aber ich mag den Herbst :-)

Flauta
21.09.2010, 18:04
Ich liiiiiiiiiebe den Herbst! Und den Indian spring, und die fallenden Blätter, der Nebel und der Regen...und die Vorfreude auf den Winter mit Skifahren...
Herbst ist schööööööööööööööön!

Flemingulus
21.09.2010, 20:51
Das erinnert mich daran, daß ich in meinem Elternhaus mal ein wirklich fettes Spinnenvieh mit dem Staubsauger entfernt habe und, um sicher zu gehen, noch ein halbes Pfund Mehl hinterher gesaugt habe.

Mehl??? Das ist natürlich ein Anfängerfehler.

Das richtige Vorgehen ist zunächst einmal 5 Liter 2,2-Bis(4-hydroxyphenyl)-propan mit 3 Litern Dichlormethan unter langsamem rühren zu mischen. Anschließend Spinne aufsaugen. Hernach Staubsauger mit der fertigen Lösung übergießen und selbige mit einem ca. 4 Meter langen Streichholz entzünden. Ob man hierfür den Staubsauger ins Freie verbringen soll, ist unter Fachleuten umstritten. Einschlägige Experten verweisen darauf, dass bei einer Detonation in der Wohnung dieselbe für mindestens 3 Wochen spinnenfrei ist.

Kackbratze
21.09.2010, 20:53
Aktuelle Studien konnten zeigen, dass eine Spinnenneubesiedelung bereits nach 1,5 Wochen einsetzt, da die Detonation gewisse Spinnenpopulationen mit Methandetonationssensoren anlockt.
Das freie Habitat wird sofort neu besiedelt.

Flemingulus
21.09.2010, 20:57
Habitat? Was für ein Habitat??? :-))

Miss
21.09.2010, 21:48
Ihr spinnt :-D

also heute wars mal versöhnlicher, Sonne da :-) so ists gut. Aber gestern, nass bis auf die Haut schon beim Sport angekommen, und es regnete schon seit Tagen mit nur wenig Pausen. Den Herbst schön finden kann man glaub ich auch nur, wenn man wenig Fahrrad fährt und ein wenig südlicher wohnt. manmanman.:-(

epeline
21.09.2010, 23:12
Das hab ich ein einziges Mal mit einer Schnake hingekriegt und dann nie wieder. Einfach zu iiiieh. :-blush

was ist denn eine schnake???

netfinder
21.09.2010, 23:16
Bei uns dahoam ist eine Schnake eine Mücke. Aber die bearbeite ich mit Freuden regelmäßig mit meiner vom ADAC gestifteten elektrischen Fliegenklatsche...:-))

Miss
21.09.2010, 23:17
Stechmücke *süddeutsche Mundart* ;-)

Cuba_libre
21.09.2010, 23:24
Schnake

Vorletztes Wochenende hat mich so n sch... Vieh voll an der Stirn erwischt. Das sah aus die ne Mischung aus ner Beule und nem riesigen Pickel :-?

Fino
21.09.2010, 23:47
Back to topic, please!

Kackbratze
22.09.2010, 09:05
Hier werden im Rahmen der Melancholie Reminiszenzen an den Sommer geteilt. Das ist on topic!