Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nicht nur für den Herbst - der Melancholie-Thread:-)
Flemingulus
23.09.2010, 11:11
In meinem Idiom sind Schnaken auch Steckmücken. Aber eigentlich werden als Schnaken, die völlig vegetarisch lebenden Zweiflügler bezeichnet, die aussehen wie eine Art Weberknecht mit Flügeln. Nicht gerade die elegantesten Erscheinungen in der Kerbtierwelt, aber ganz friedliche Zeitgenossen und daher völlig harmlos. :-)
Und ich geh jetzt gleich mal das Grillfeuer anschmeißen. Solangs draußen noch so ein tolles Altweibersommerwetter hat. :-top
Also, ich kenne Schnake als Schneider, was wahrscheinlich der obigen Definition entsprechen dürfte. Mücken sind Mücke ;-)
Kackbratze
23.09.2010, 13:34
Mücken sind Mücke
Irgendwie tut der Anblick dieser Anordnung von Wörtern weh. Gibt es da auch einen tieferen Sinn hinter?
Was ist denn bitte schön falsch an Mücken sind Mücke? :-))
Soooo, sehr schön draußen :-) da verschwindet doch glatt meine Herbstmelancholie sofort :-) *freu*
hennessy
23.09.2010, 15:41
Stechmücke *süddeutsche Mundart* ;-)
Staunzn *echte süddeutsche Mundart* :-D
Flemingulus
24.09.2010, 19:08
Hab jetzt meine erste dicke Kellerspinne für diese Saison gefangen. :-) Hab ja eigentlich volles Verständnis für das arme Vieh, dass es bei dem aktuellen Wetter lieber rein ins Warme möchte. Aber bei allem Mitgefühl... alles achtbeinige, haarige über halber Handtellergröße fliegt raus. :-keks
Ich hab neulich so etwas Handteller großes mit dickem Körper mit Hilfe eines Telefonbuchs vor meinem Bett erschlagen. Allerdings konnte ich danach das Telefonbuch wegschmeißen und musste viel richtig eklig klebendes Zeugs vom Boden wischen...:-nix
Glaube war ne Art Schreckreaktion.....
Kackbratze
24.09.2010, 22:26
Barbaren.
Alles kommt aufs Karmakonto und wenn man Pech hat, wird man als Spinne vor einem Staubsauger oder vor einem Bett wiedergeboren und darf das Trauma einmal selber erleben.
hennessy
25.09.2010, 13:44
Barbaren.
Alles kommt aufs Karmakonto und wenn man Pech hat, wird man als Spinne vor einem Staubsauger oder vor einem Bett wiedergeboren und darf das Trauma einmal selber erleben.
oder man wird als Staubsauger wiedergeboren und kriegt das Zeug zusammen mit Mehl serviert. :-))
Feuerblick
25.09.2010, 13:47
Barbaren.
Alles kommt aufs Karmakonto und wenn man Pech hat, wird man als Spinne vor einem Staubsauger oder vor einem Bett wiedergeboren und darf das Trauma einmal selber erleben.Na, da ich die Viecher grundsätzlich töte, würde sich das Leiden für mich sehr schnell erledigen, oder? :-))
Igitt, draußen ist es richtig eklig heute. Da helfen die bunten Blätter an den Bäumen auch nicht...
oder man wird als Staubsauger wiedergeboren und kriegt das Zeug zusammen mit Mehl serviert. :-))
ihhhhh gitt....... ich hab gerade Bilder vor Augen.....:-oopss
Annabell Lee
26.09.2010, 17:27
Ich finde das drohende Wordfile mit meiner Diss irgendwie noch viel ekliger...will den letzten Feinschliff, aber ich will die Feile nicht in die Hand nehmen und verschwende meine Zeit lieber in irgendwelchen Foren(womit nicht unbedingt dieses gemeint ist)
ne ne ne.....
Was machst du auch für Sachen ?........
*AnnabellVorDieDissSchubs*
It's getting colder now
The sun goes down behind
The trees that use to shutter the worry from your mind
It's getting colder now
:-nix