PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amoklauf in Krankenhaus in Lörrach

Seiten : 1 2 [3] 4 5

Keenacat
21.09.2010, 21:38
Ich als Mutter sage euch eine Frau die ihr eigenes Kind tötet tut dies nicht, weil sie eiskalt einen Mord am eigenen Kind geplant hat.

I lol'd. :-keks
Willkommen (http://www.google.de/search?q=kindesmisshandlung&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a)in der (http://www.google.de/search?hl=de&client=firefox-a&hs=tpU&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&q=kindst%C3%B6tung&aq=f&aqi=g10&aql=&oq=&gs_rfai=)Realität. (http://www.google.de/search?hl=de&client=firefox-a&hs=CrU&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&q=missbrauch&aq=f&aqi=&aql=&oq=&gs_rfai=)
Eltern verlassen, misshandeln, vergewaltigen und töten ihre Kinder wahrscheinlich seit der Urzeit. Auch Mütter. Sämtliche Primatenspezies zeigen ähnliches Verhalten. Nur weil eine Frau ein Kind zur Welt bringt, wird sie nicht magischerweise automatisch zur Optimalmutter. Offensichtlich erhält sie nicht mal magischerweise Liebe zum Kind, sonst wär obiges nicht möglich.
Du lebst in einer verkorksten Traumwelt, Khiri. Das ist ok, aber von da solltest du möglicherweise einfach keine Aussagen über die Realität treffen.

Jugtail
21.09.2010, 21:44
Ich als Mutter sage euch eine Frau die ihr eigenes Kind tötet tut dies nicht, weil sie eiskalt einen Mord am eigenen Kind geplant hat.

Nur weil du ein Kind zur Welt gebracht hast, bist du nun allwissend und kannst in den Köpfen sämtlicher Mütter der Welt schauen? Dass tausende Eltern ihre Kinder quälen und morden, meist aus niederen Beweggründen, ist dir einfach entgangen?

Dann stelle dir mal vor, du hörst im Radio von einem Amoklauf an der Schule deines Kindes, oder an der Arbeitsstelle deines Mannes. Stell dir dann noch vor, wie es vielleicht sein könnte, wenn dein Kind oder dein Mann unter den Opfern wäre. Und stelle dir dann noch vor, wie es wohl wäre, wenn alle den armen, bemitleidenswerten Amokschützen bedauern. DAS wäre unerträglich.

Ich finde es unerträglich wie ihr hier ohne die Frau und die Hintergründe der Tat zu kennen [...] diese Frau verurteilt

Ehemaliger User 05022011
21.09.2010, 21:54
Dass tausende Eltern ihre Kinder quälen und morden, meist aus niederen Beweggründen, ist dir einfach entgangen?

wo hast du das denn her ? in welcher Realität lebt ihr denn ?

Du lebst in einer verkorksten Traumwelt, Khiri. Das ist ok, aber von da solltest du möglicherweise einfach keine Aussagen über die Realität treffen.
nein - auch wenn es gern mal vereinstelt so heraufbeschworen wird, eine Traumwelt und noch dazu eine verkorkste ist es ganz und gar nicht, sondern noch zumindest ist zur Zeit noch die Realität, dass Mütter und Väter nicht ihre Kinder morden. Und auch da bin ich mir sicher, es wird entgegen dunkler Weltuntergangs- und die Welt-ist-schlecht-Theorien auch nicht Realität werden, sondern es sind und werden absolute Ausnahmen bleiben - nun kriegt euch mal wieder ein, kann doch nicht wirklich euer Ernst sein, dass ihr das als verkorkste Traumwelt anseht.

Coxy-Baby
21.09.2010, 21:59

http://de.wikipedia.org/wiki/Kindesmisshandlung

Da stehen auch ein paar Zahlen.

PS: Immer wieder toll zu sehen wie der Frischkäse mit dem erhobenen Moralfinger durchs Board spaziert.

Keenacat
21.09.2010, 22:06

In einer anderen als du, offensichtlich. :-oopss Mach die Augen auf, Khiri.

Relaxometrie
21.09.2010, 22:11
sondern es sind und werden absolute Ausnahmen bleiben
Kindsmorde sind wohl tatsächlich glücklicherweise eine Ausnahme. Immerhin ist es noch eine Erwähnung in den Medien wert.
Was aber die Vergewaltigung/Mißhandlung/körperliche und psychische Vernachlässigung angeht, so sind diese Tatsachen so häufig anzutreffen, daß sie eben noch nicht mal mehr einen Zeitungsartikel wert sind.
Das ist die Realität, die sich auch durch politisch korrekte Frischkäse-Parolen nicht aus der Welt schaffen lässt.

Ehemaliger User 05022011
21.09.2010, 22:18
@ Keenacat kannst du bitte mal differenzieren, es geht doch nicht darum, dass ich behaupten würde, es gibt keinen Kindesmissbrauch und es gebe keine Kindstötung durch Mütter oder Väter - ich hab nur gesagt, das es "nicht eiskalt geplant" wird von Mütter und Vätern ihre Kinder umzubringen und nur darum ging es, dass das nicht die Realität ist

Kindsmorde sind wohl tatsächlich glücklicherweise eine Ausnahme. Immerhin ist es noch eine Erwähnung in den Medien wert.
Was aber die Vergewaltigung/Mißhandlung/körperliche und psychische Vernachlässigung angeht, so sind diese Tatsachen so häufig anzutreffen, daß sie eben noch nicht mal mehr einen Zeitungsartikel wert sind.
Das ist die Realität, die sich auch durch politisch korrekte Frischkäse-Parolen nicht aus der Welt schaffen lässt.
auch Vergewaltigungen, Misshandlungen,körperliche und psychische Vernachlässigung Relaxometrie sind nicht der Regelfall - mit politisch korrekt hat das wenig zu tun, auch wenn du das gern mal so undifferenziert schreibst :-))

Relaxometrie
21.09.2010, 22:41
auch Vergewaltigungen, Misshandlungen,körperliche und psychische Vernachlässigung Relaxometrie sind nicht der Regelfall
Ich wüsste nicht, daß ich von "Regelfall" geschrieben hätte.

Keenacat
22.09.2010, 08:41
ich hab nur gesagt, das es "nicht eiskalt geplant" wird von Mütter und Vätern ihre Kinder umzubringen und nur darum ging es, dass das nicht die Realität ist

[citation needed]
:-keks

Linda.1001
22.09.2010, 08:57
Na das ist doch auch in Ordnung, wir müssen die Welt und die Dinge die in ihr stattfinden, ja nicht alle im gleichen Licht betrachten.

Wer lesen kann...

ich habe lediglich zum Ausdruck bringen wollen, dass die Amokläuferin wahrscheinlich psychisch krank gewesen ist, weil ich mir den Tathergang kaum anders erklären kann. Nach Affekt sieht es nicht aus, deswegen meine ich, dass sie schon vorher an einer psychischen Erkrankung gelitten haben muss.

Man, muss man immer die Posts von anderen zerpflücken um sich dann drüber lustig zu machen?

Ich bin hier raus.

Kackbratze
22.09.2010, 09:03
Lieber die Augen fest zumachen und weiter an das abgrundtief Gute im Menschen glauben, alle Taten als Einzelfälle abtun und blossnicht mit Leuten reden, geschweige denn denen zuhören, die mit solchen Themen jeden Tag zu tun haben, oder die geistigen Scherben nach solchen Taten zusammenkehren dürfen.

:-kotz

tine74
22.09.2010, 09:14
ich finde das alles einfach nur schrecklich... ich habe 6 Jahre in dem Ort gewohnt, meine beiden Kinder sind in eben diesem Krankenhaus geboren worden, ich selbst hatte mich dort mal beworben und ich habe dort soooooooooo viele liebe nette Menschen kennengelernt, die dort jeden Tag mit vollem Herzblut ihrer Arbeit nachgehen - für die wird es wohl nie mehr so sein, wie es mal war :(

Coxy-Baby
22.09.2010, 09:15
Man, muss man immer die Posts von anderen zerpflücken um sich dann drüber lustig zu machen?

Liebe Linda, ich habe mich weder über deinen Post lustig gemacht noch ihn zerpflückt! Ich weiß auch nicht wie du darauf kommst, also hör auf hier rumzutrollen und einen auf beleidigte Leberwurst zu machen.Wenn ich die Absicht gehabt hätte mich darüber lustig zu machen, dann wäre es eindeutig gewesen.
Aber schön, dass du hier raus bist, dann können die Erwachsenen ja jetzt weiterdiskutieren.........

Zum Thema (und aus Nervenheilkunde July 2010),
da gibt es z.B. eine Einteilung der Kindstötung nach Bourget und Gagne,
und dort als Grund:
Vergeltung - Verbunden mit Rache und Ärger, die kann geplant sein und das wäre keine Psychiatrische Störung.

Relaxometrie
22.09.2010, 09:23
ich habe lediglich zum Ausdruck bringen wollen, dass die Amokläuferin wahrscheinlich psychisch krank gewesen ist, weil ich mir den Tathergang kaum anders erklären kann.
DAS ist mal eine geniale Erklärung. Ich stelle mir gerade vor, wie Du Dein ärztliches Urteil dem Richter gegenüber abgibst, mit dem zusammen Du eine Unterbringung nach PKG (psychisch Kranken-Gesetz) bearbeitest.

Der Richter diktiert: "Hierzu die Sachverständige Linda.1001" und gibt das Diktiergerät an Linda.1001. Diese sagt:
"Die Patientin leidet wahrscheinlich an einer psychischen Erkrankung. Die alleinigen Hinweise darauf entspringen meinem Unvermögen, mir den grausamen Tathergang anders zu erklären. Eine Unterbringung für zunächst 6 Wochen ist aus ärztlicher Sicht notwendig."

tpa
22.09.2010, 10:03
Tja, gar nicht so einfach wenn man die Schuld nicht auf Killerspiele schieben kann, wa? :-nix

Trianna
22.09.2010, 10:13
Eltern töten eiskalt ihre Kinder, das ist leider wahr..

Wie sonst erklären sich einige Menschen hier, dass Väter / Mütter ihrer Kinder umbringen, nach Trennungen, oftmals Sorgerechtsstreitereien... Und ich behaupte, dass nicht jeder immer Utensilien im Auto etc. hat, die es zum Bsp. möglich machen, sich mit den Kindern ins Auto zu setzen und selbiges in Brand zu setzen.. Spätestens wenn eine Tat so geplant ist, spricht auch das Recht nicht mehr von einer Affekttat aus einer psychischen Störung raus..

Autolyse
22.09.2010, 10:30
Tja, gar nicht so einfach wenn man die Schuld nicht auf Killerspiele schieben kann, wa? :-nix
Vielleicht hat sie mal welche beim Saturn in der Auslage gesehen? ;-)

Linda.1001
22.09.2010, 11:43
Lieber die Augen fest zumachen und weiter an das abgrundtief Gute im Menschen glauben, alle Taten als Einzelfälle abtun und blossnicht mit Leuten reden, geschweige denn denen zuhören, die mit solchen Themen jeden Tag zu tun haben, oder die geistigen Scherben nach solchen Taten zusammenkehren dürfen.

Denen würde ich gerne mal zu ihren Erfahrungen mit solchen Sachen zuhören. Nenn mich naiv, aber ich bin, Gott sei Dank mit solchen Themen noch kaum in Kontakt gekommen.

DAS ist mal eine geniale Erklärung. Ich stelle mir gerade vor, wie Du Dein ärztliches Urteil dem Richter gegenüber abgibst, mit dem zusammen Du eine Unterbringung nach PKG (psychisch Kranken-Gesetz) bearbeitest.

Der Richter diktiert: "Hierzu die Sachverständige Linda.1001" und gibt das Diktiergerät an Linda.1001. Diese sagt:
"Die Patientin leidet wahrscheinlich an einer psychischen Erkrankung. Die alleinigen Hinweise darauf entspringen meinem Unvermögen, mir den grausamen Tathergang anders zu erklären. Eine Unterbringung für zunächst 6 Wochen ist aus ärztlicher Sicht notwendig."

Gott sei Dank muss ich über solche Sachen nicht entscheiden, aber danke, dass du mir Worte in den Mund legst. Habe ich irgendwo in irgendeiner Textzeile erwähnt, dass ich sie für schuldunfähig halte? Nein.

@ Coxy: na klar, jetzt bin ich der Troll und die beleidigte Leberwurst, hat Khiri ausgedient? Wenn du das erwachsen findest....schade. :-wow

teletubs
22.09.2010, 14:32
möchte ich auch nicht nachschauen, wie ein paar andere aus Basel u.U., wie es dort gerade aussieht.

*kopfschüttel* Wollte Montag ja auch nach Lörrach, aber hab dann doch umgeplant...wie neugierig manche Leute sind?! Kann ich nicht verstehen :-nix Aber dies liegt ja anscheinend in der Natur des Menschens.

Und irgendwie vergeht grad kaum ein Tag, wo nicht Familientragödien in der Presse rumgehen :-heul

Relaxometrie
22.09.2010, 14:45
Ich bin hier raus.
Vorsicht mir solchen Ankündigungen, wenn sie nicht eingehalten werden.