Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teilstudienplatz
Gegenfrage: Denkst du, die HSSler arbeiten um Mitternacht?:-stud
Man kann auch Emails und Ähnliches über Zeitverzögerung versenden! :-D
Palimpalim
14.10.2010, 08:45
Hat jemand schon was gehört?
ehemaliger User_22092016_1
14.10.2010, 10:09
Hallo zusammen,
also der Thread hier war ja bis jetzt schon sehr informativ.
Mir hat aber mal jemand gesagt man müsste die Unis, die Teilstudienplätze vergeben an erster Stelle in der Wartezeitquote nennen, wenn man einen Teilplatz haben möchte. Stimmt das?
Palimpalim
14.10.2010, 10:11
Nein, du musst entweder ne Uni in der Wartezeitquote genannt haben mit Teilst. oder deutschlandweite Verteilung zulassen:-stud
Heute sollten die ersten Beschieide dasein. Wenn man jetzt noch nix in Daisy hat, kriegt man auch nix mehr...
Mir hat aber mal jemand gesagt man müsste die Unis, die Teilstudienplätze vergeben an erster Stelle in der Wartezeitquote nennen, wenn man einen Teilplatz haben möchte. Stimmt das?
"Die Teilstudienplätze werden zum 1. Nachrückverfahren unter den bis dahin abgelehnten Bewerbern verlost. Voraussetzung ist hierzu, das Sie in der Wartezeitquote entweder die Hochschulen, die Teilstudienplätze anbieten, genannt haben oder eine Verteilung auch für andere als die genannten Hochschulen zulassen."
Das ist von der Homepage von hochschulstart.de. Ich denke damit ist deine Frage beantwortet oder?
edit: Da war ich wohl zu langsam.
Könnte nicht im Laufe des Tages noch ein Bescheid bei Daisy hochgeladen werden?
14.10.2010, 10:30
vielen dank für die antwort ;-)
also ich hab auf jeden fall heute keine neuen bescheide in Daisy gehabt.
Muss ich wohl erst mal weiter warten.
Palimpalim
14.10.2010, 10:37
Ich leider auch nicht. Dann halt doch erst im Sommer:-dance
Wenn ich wieder an die Zeit zwischen Bewerbung und Entscheidung im März denk, wird mir echt schon wieder ganz anders. Ich bin so ein ungeduldiger Mensch:-peng
Bei mir im DaISy ist auch nichts, ich schau nochmal gegen 18 Uhr.
Palimpalim
14.10.2010, 10:48
Studierst du nicht schon? Dann nimmste ja nicht an der Verlosung teil.
Also ich habe mit der ZVS gemailt, wenn man einen Teilstudienplatz bekommen hätte, müsste bei Daisy ein Bescheid online sein. Die Bescheide wurden auch heute schon verschickt.
Naja also gilt es weiter zu warten, wäre auch zu schön gewesen!!!
Skyreaver
14.10.2010, 12:58
Nix da. Schade eigentlich...
dito... ebenso nichts, bleibt's also bei Ö
14.10.2010, 15:40
Naja, dann heißt es wohl weiter hoffen.
Aber soweit ich weiter vorne in diesem Thread gelesen habe, gibt es doch noch 2 Termine für die Vergabe von Teilstudienplätzen, oder?
Die anderen zwei Vergabetermin sind am 28. Oktober und 12. November ...
nostalgia
14.10.2010, 16:13
ich hab 'nen teilplatz. :-) :-) :-love:-love
in göttingen!!! (meine heimatstadt, somit fällt sogar der umzugsstress weg)
ich kanns gar nicht glauben grad, ich hab sowas von nicht mehr mit 'nem platz gerechnet. :-love
ich drücke allen anderen die daumen, selbst wenns jetzt zum ws nicht klappt, haltet durch!
Glückwunsch!!! :-top
Ich habe nicht bei Daisy nachgeschaut ... will warten, ob was mit der Post kommt. Daisy hat mir einfach kein Glück gebracht. :-?
ich drücke allen anderen die daumen, selbst wenns jetzt zum ws nicht klappt, haltet durch!
Das nenn ich doch Glück.
Glückwünsch.
Skyreaver
14.10.2010, 16:25
ich kanns gar nicht glauben grad, ich hab sowas von nicht mehr mit 'nem platz gerechnet. :-love
Hast du ein Glück!! Mein Neid ist dir sicher. :-top