PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teilstudienplatz

Seiten : 1 2 3 4 5 [6]

bobbit
15.10.2010, 12:28
Wo meldet man sich denn da an? Hab mich jetzt nur fürs normale angemeldet.

Gute Frage! Bei dem Losverfahren steht wirklich nur der Vollplatz. Ich bin mir aber sehr sicher, dass die in der Vergangenheit (SS 2007) noch ein Losverfahren für Teilstudienplätze durchgeführt haben.

Kensington
15.10.2010, 15:00
Gute Frage! Bei dem Losverfahren steht wirklich nur der Vollplatz. Ich bin mir aber sehr sicher, dass die in der Vergangenheit (SS 2007) noch ein Losverfahren für Teilstudienplätze durchgeführt haben.

Eventuell wird unter denen gelost, welche sich für die Teilstudienplätze angemeldet haben.

catgamer
15.10.2010, 15:11
Ihr und eure Hoffnung irgendwie an diese teilstudienplätze zu kommen, lol.

Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit unter der riesigen Masse an Bewerbern gelost zu werden für solch einen Platz? Nicht all zu hoch, also braucht ihr euch doch eigentlich nicht mehr so heiß zu machen, weil es eben fast unmöglich ist so einen zu kriegen. Na klar gibt es immer wieder welche, die sehr viel Glück haben und gezogen werden, aber deshalb nun sich hier in diesem Thread so damit auseinander zu setzen , als ob , wie es mir jedenfalls vorkommt,es fast für alle solche Plätze gibt, ich weiß ja nicht , ob das so sinnvoll ist, denn man ist ja fast sicher (leider in euren Fällen) draußen und macht sich zu 99% umsonst noch irgendwelche Hoffnungen auf ein glückliches Los.

Kensington
15.10.2010, 15:15
Ihr und eure Hoffnung irgendwie an diese teilstudienplätze zu kommen, lol.

Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit unter der riesigen Masse an Bewerbern gelost zu werden für solch einen Platz? Nicht all zu hoch, also braucht ihr euch doch eigentlich nicht mehr so heiß zu machen, weil es eben fast unmöglich ist so einen zu kriegen. Na klar gibt es immer wieder welche, die sehr viel Glück haben und gezogen werden, aber deshalb nun sich hier in diesem Thread so damit auseinander zu setzen , als ob , wie es mir jedenfalls vorkommt,es fast für alle solche Plätze gibt, ich weiß ja nicht , ob das so sinnvoll ist, denn man ist ja fast sicher (leider in euren Fällen) draußen und macht sich zu 99% umsonst noch irgendwelche Hoffnungen auf ein glückliches Los.

Ja, da hast du völlig Recht. Man macht sich eigentlich komplett falsche Hoffnungen. Gilt ja generell fürs Losverfahren.
Aber es ist halt deprimierend keinen Platz zu haben und man klammert sich an jeden unrealistischen Scheiss. Egal, ob es rational bedacht, Unsinn ist.

catgamer
15.10.2010, 15:20
Hast absolut recht mit deiner Feststellung, wäre ich in eurer Situation ginge es mir bestimmt ähnlich, dass man sich an jeden Strphhalm klammert so abwegeig er auch sein mag.

Kensington
15.10.2010, 15:24
Hast absolut recht mit deiner Feststellung, wäre ich in eurer Situation ginge es mir bestimmt ähnlich, dass man sich an jeden Strphhalm klammert so abwegeig er auch sein mag.

Jop. Vor allem habe ich auch nicht so eine schlechte Note im Abi gehabt ( 1,7), dass Medizin für mich total abwegig klang vor dem Bewerben. Bin 50 Plätze weg vom Studienplatz. Geil.
Find unser Gejammer auch komisch und geh mir schon selber auf die Nerven ;)

M!coud
15.10.2010, 15:52
Ne, du hast dann keine Nachteile. Wieso nimmst du den Platz nicht an ( wenn es persönliche Gründe hat und du es nicht hier schreiben willst, passt es auch) ?

So ist es.

epeline
15.10.2010, 17:46
Jop. Vor allem habe ich auch nicht so eine schlechte Note im Abi gehabt ( 1,7), dass Medizin für mich total abwegig klang vor dem Bewerben. Bin 50 Plätze weg vom Studienplatz. Geil.
Find unser Gejammer auch komisch und geh mir schon selber auf die Nerven ;)

hättest du da nicht - wenn auch mit tms - irgendwo was kriegen müssen?

Kensington
15.10.2010, 18:30
hättest du da nicht - wenn auch mit tms - irgendwo was kriegen müssen?

Mein TMS war leider schlechter als 1,7 und nützt mir somit garnix.
Hab dem EMS CH gemacht und war 5 Punkte vorbei.
FFM hat mein Abi ( normales ABI BW) nicht gerechnet. Dort wäre ich nicht drin gewesen, aber mit KPP.
Joah, hab aufjeden Fall nirgendwo was bekommen. In Hom war der NC 1,6.
Nunja, studiere jetzt hier und bewerb mich zum SS wieder und überlege mir ansonsten Ungarn. Werde mit meinem jetzigem Studiengang sowieso nicht glücklich.

Trianna
15.10.2010, 19:14
Na das hat sich aber mal anders angehört, oder??

Kensington
15.10.2010, 19:43
Na das hat sich aber mal anders angehört, oder??

Was genau?

M!coud
16.10.2010, 12:08
Kann man mir nochmal genau erklären, was passiert, sollte ich dann nach dem Physikum fertig sein? Wie und wo bewerbe ich mich dann nochmal? Und wie ist die Wahrscheinlichkeit? In meiner google-Recherche sieht es eher danach aus, als ob die Chancen eher schlecht sind!?