PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an die Zahnis wenn verschiedene Zahnmetalle im Mund sind?

Seiten : 1 2 [3] 4

ZAErfahrung
03.10.2010, 17:02
Ok Jasaa,

ich würd dir ja gern glauben was du da schreibst.
Doch auf Grund eigener Erfahrungen nach Füllungstausch - kann ich nur sagen - da passt was ganz sicher nicht. Kenne mittlerweile auch Zahnis die während des Studiums mal die Füllungen haben tauschen lassen und naja - jetzt ziemlich baniert sind.

Weiters dann auch noch das Thema Amalgam raus und Keramikinlays raus und man hat ruh für den Rest des lebens.... Ja der Nerv ist abgestorben...

Dass Amalgam heilt bezweifle ich doch sehr - doch wie es heißt kann der glaube ja Berge versetzen in deinem Fall wirkts vielleicht.

lg
ZAErfahrung

hennessy
03.10.2010, 17:19
.....
Informiert euch selbst - und glaubt nicht alles was ihr diesbezüglich gelernt habt - denn meist haben die es auch nur durch hören und sagen gelernt.....

Liebe Grüße und ein Apell schaltets euren Verstand ein und hört euch einfach mal um in eurer Umgebung

ZAErfahrung

Hallo ZAErfahrung und herzlich willkommen hier im Forum!

wo bitteschön sollten wir uns denn Deiner Meinung nach informieren? Die Herrschaften, von denen ich z.B. klinische Werkstoffkunde gelernt habe, sind durch zahlreiche Publikationen in diesem Bereich international anerkannt und z.T. führend auf diesem Gebiet. Sie haben sicherlich nichts durch Hörensagen erfahren, sondern z.B. durch eigene Studien und Kooperationen mit internationalen Kollegen. Würde Dir dies als kompetente Information ausreichen, um hier posten zu dürfen?

Trotzdem "Danke" für Deinen Appell. Darf ich diesbezüglich eine Rückfrage stellen, bitte?:
Was bringt Dich auf die Idee, anzunehmen, dass hier in diesem Thread unqualifizierte Ratschläge gegeben wurden? Denn so habe ich Dein posting interpretiert.

Und noch eine Bitte: Wenn es Dir nichts ausmacht, würde ich (und wahrscheinlich andere Teilnehmer auch) gerne etwas mehr über Dich wissen. Du postest hier zum ersten Mal und bringst gleich mal ziemlich wertende Inhalte hier rein. Wie sieht es denn bei Dir aus mit klinischer Werkstoffkunde? Wer waren Deine Lehrer?
Danke im voraus und viele Grüße

hennessy

Jasaa
03.10.2010, 19:04
Dass Amalgam heilt bezweifle ich doch sehr - doch wie es heißt kann der glaube ja Berge versetzen in deinem Fall wirkts vielleicht.

hmm, dito

ZAErfahrung
03.10.2010, 19:12
Hallo hennessy,

Verzeihung für meine doch forsche u. fordernde Art, die Augen zu öffnen, allerdings hab ich durch eigene Erfahrung das lernen dürfen - und dabei viel Geld ausgegeben - indem ich von einem Zahnarzt zum nächsten gelaufen bin.

Als Hintergrund ich bin kurz vorm Abschluss eines technischen Studiums - welches Aufgrund von körperlicher Beschwerden die ich zeitlich mit den Füllungswechseln in Verbindung bringen kann. (auch wenns immer wieder
versucht wurde und mir erklärt wurde - nein das könne nicht sein)
Faktum wäre ich deren Standpunkt geblieben und hätte denen geglaubt, tja dann hätt ich wohl nicht mehr wirklich viel Freude am Leben - da ich diverse Medikamente schlucken müsste und dann sowieso nicht
mehr ernst genommen werden würde.

Mir sind diese Herrschaften herzlich wurscht die sich hochgradig dekorieren - so kann ich auch gerne ganzheitliche Zahnärzte nennen - die sich das auf die Brust häften und davon keinen Schimmer haben,
aber auf Grund der aktuellen wirtschaftlichen Marktsituation (der erhöhten Kunden-Patienennachfrage) eben darauf reagieren.

Ich der aktuell aus einem technischen Studium kommt - kann es nicht verstehen dass es in der Medizin so viele unterschiedliche u. auch stark verteidigende Sachverhalte gibt - welche im technischen Umfeld auch unter Kollegen
nicht gegeben ist.
Es scheint aber wohl auch der Fall zu sein, dass in diesem Umfeld es um viel weniger Geld geht - als im Gesundheitssektor.

Und außerdem werde ich nach Abschluss des technischen Studiums mich ans nächste Studium werfen - der Zahnmedizin - denn ich will das doch wirklich komplexe System versuchen verstehen zu lernen.

Hoffe mich dann enstprechend besser u. verständlicher im Fachjargon sich zu unterhalten :)

Bzgl. unqualifizierte Ratschläge - möchte ich mich soweit entschuldigen - dass ihr es vermutlich nicht böse meint aber eben auch noch nicht selbst an euch in Erfahrung bringen durftet.

Mich würde der Punkt interessieren inwieweit wurde im Studium auf das Thema Allergien u. Entzündungsreaktion auf Grund von dentaler Werk- u. Füllungen wert gelegt?

http://natuerlichezahngesundheit.wordpress.com/2010/08/03/allergien-und-entzundungen-in-der-mundhohle-richtig-erkennen-2/

Alles Liebe und nehmt es mir nicht übel,
aber wenn man am eigenen Körper was erfahren durfte und nicht ernst genommen wurde - die Lösung aber genau darin lag diese Probleme - welche andere für schwachsinn hielten - wieder gesund geworden ist,
ja dann darf man sich auch wirklich auf die Beine stellen.

lg
ZAErfahrung

Coxy-Baby
03.10.2010, 19:25
Bzgl. unqualifizierte Ratschläge - möchte ich mich soweit entschuldigen - dass ihr es vermutlich nicht böse meint aber eben auch noch nicht selbst an euch in Erfahrung bringen durftet.

Klingt ja auch kaum gönnerhaft.....
Ich fasse kurz zusammen du bist ein Troll ohne medizinische Bildung aber
mehr Lebenserfahrung und (ganzheitlichem) Wissen als alle hier....danke das du da über unsere Unwissenheit hinwegsiehst.

ZAErfahrung
03.10.2010, 19:45
Tja - :) - bin ein Wirtschaftsinformatik - Troll :D

wozu braucht man schon auch eine medizinische Ausbildung - wenn die einen keinen Schritt weiterbringt.

Was macht ihr eigentlich bei Patienten die zu euch kommen und solche Probleme schildern? Schickt ihr diese zum Psychiater und streift trotzdem das Geld ein?
Denkt danach keinen einzigen Moment mehr daran - obs dem besser geht?

Werden entsprechende Erkenntisse wirklich nicht integriert in die Ausbildung?

Habt ihr schon mal die Röntgenbilder eurer "Ausbildner" angeguckt? Geschaut welche Medikamente der besagte Dr einnimmt.

Woanders heißts Unwissenheit schützt vor Strafe nicht - im medizinischen Sektor gibts aber meist Straffreiheit.
Im normalen Wirtschaftsleben müssten die Zahnärzte für z.b. die Folgebeschwerden nach einer allergieschen Reaktion aufkommen - wenn der Patient dann im Anschluss zum Hautarzt muss.

Bei Medikamenten ist man verpflichtet die Nebenwirkungen aufzulisten? Wo ist dieser Beipackzettel bei den Zahnärzten? Dieser wird nicht an den Patienten weitergereicht.
Weder bei den entsprechenden Injektionen, Füllungsmaterialen, Bondern, Kleber...

Ich weiss ich kann vermutlich nur wenig bewirken durch meine Postings doch bei einem geringen Anteil von euch - bewirke ich etwas - und zwar dass die Augen geöffnet werden.

Alles Liebe
ZAErfahrung

Coxy-Baby
03.10.2010, 19:50
Ich weiss ich kann vermutlich nur wenig bewirken durch meine Postings doch bei einem geringen Anteil von euch - bewirke ich etwas - und zwar dass die Augen geöffnet werden.

*PopcornindenFredstell*

Na dann öffne uns doch die Augen aber bitte wissenschaftlich fundiert und nicht mit solch einem Blablabla, denn das ist kaum erträglich und endet im Nirgendwo irgendwo zwischen "Ausleitung nach Daunderer" "MCS dank Amalgam"
und "DMPS hilft gegen/für Alles"

ZAErfahrung
03.10.2010, 20:14
Das Wissen erfragt euch bitte bei euren Hr. Doktoren die euch ausbilden.
Wenn diese dann genau solche Aussagen machen wie du - dann könnt ihr davon ausgehen - dass kein Wissen dahinter steckt.

Haltet ihr auch das Allergiepotential von Metallen nach wie vor für Schwachsinn? Dann ist wohl die Ignoranz stark ausgeprägt. :(

Du machst dich ja auch noch über das Leid lustig - welche Anliegen waren es die dich dazu geführt haben Zahnarzt zu werden?

Wissenschaftliche Studien - das willst du? Dann frag deine Doktoren zu dem Thema. Am besten wären allerdings internationale Studien - wo zum Beispiel auch Amalgam nicht mehr eingesetzt wird.

Zum Thema Daunder und co. sag ich jetzt nichts, bin kein Anhänger von ihm - aber er setzt sich wenigstens mit seinen Erkenntissen ein - auch wenn er von Kollegen deswegen als Spinner abgestempelt wird.

Das würdest du dir wohl nicht trauen - oder?

Lg
ZAErfahrung

over and out...

Coxy-Baby
03.10.2010, 20:25
over and out...

Da das ja ganz wunderbar als Wort zum Sonntag passt können wir ja hier Feierabend machen. :-keks:-keks:-keks

ZAErfahrung
03.10.2010, 20:29
Gerne,
und lustig wie eh und je.

Möge dein Lächeln und Handeln immer ehrlich sein. :-dance

Was ich jetzt mal vermute, das Thema Allergien bei verwendeten Materialien war kein Bestandteil des Studiums.
Na dann kann ja im Berufsleben nichts mehr schief gehen :-oopss

lg
ZAErfahrung

netfinder
03.10.2010, 20:32
Allergien werden eh ueberbewertet!

ZAErfahrung
03.10.2010, 20:37
Nach dieser Aussage wundert mich nichts mehr.

Vorbildlich, dann kannst du dir das als Motto gerne auf die Praxistüre hängen... Mal schauen wie es wirkt.

ZAErfahrung

netfinder
03.10.2010, 20:43
Naja, Allergien festigen das Immunsystem.

Coxy-Baby
03.10.2010, 20:48
Vorbildlich, dann kannst du dir das als Motto gerne auf die Praxistüre hängen... Mal schauen wie es wirkt.

Ich persönlich spare ja schon auf folgendes Schild:
"Tierärzte haben's gut, da stellen die Patienten wenigstens nicht die Diagnosen!"

Bille11
03.10.2010, 20:51
YMMD!

ZAErfahrung
03.10.2010, 20:59
Würds mich nicht betreffen würd ich mitlachen bei solchen Antworten.
Da diese Antworten von der Elite kommen - den Akademikern eines Landes- macht mich aber eher traurig.

:-oopss

epeline
03.10.2010, 21:02
was bitte erwartest du?
du hast doch schon deine vorgefertigte meinung, und ein tätschel-forum ist das nun auch nicht.
zumal schon mehr als eine brauchbare antwort kam u du nur mit deinem ersten post wieder aggressiven wind hier rein gebracht hast.

WackenDoc
03.10.2010, 21:18
Kommt von dir noch was Fundiertes oder willst du uns nur erzählen, was für schlechte Menschen Zahnärzte (und wahrscheinlich Ärzte im allgemeinen) sind?

Du hast gefordert, dass wir nicht auf das hören sollen, was unsere Dozenten uns beibringen- bringst aber selber keine seriösen Quellen. Wenn die Dozenten nur das weitergeben, was sie vom Hörensagen kennen, warum sollen wir sie dann zu deinen Theorien befragen. Warum nennst du uns keine Studien, die deine Meinung bestätigen?
Wieso sollen wir uns die RöBilder der ZA-Dozenten anschauen. Was interessiert mich, welche Medis die nehmen?
Die Symptome von Allergien sind dir bekannt, oder? Die von Somatisierungsstörungen und Depressionen auch. Damit wirst du dich sicher eingehend beschäftigt haben, wenn du weisst, dass der Gang zum Psychiater/Psychotherapeuten nix bringt.

(Ansonsten nebenher das Popcorn mampft...)

Feuerblick
03.10.2010, 21:19
Kinners, ihr sollt doch nicht füttern!!!!:-?

Solara
03.10.2010, 21:22
@ ZAErfahrung:

Bist du Raucher?