Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prozent...
ist das bei euch immer so,dass ihr mit der ladung zum schriftl. auch euren termin fürs mdl. erhaltet?hier in hessen erfährt man das meistens entweder unmittelbar vor dem schriftl. oder danach
Original geschrieben von andré
ist das bei euch immer so,dass ihr mit der ladung zum schriftl. auch euren termin fürs mdl. erhaltet?hier in hessen erfährt man das meistens entweder unmittelbar vor dem schriftl. oder danach Nein, daß hat mich auch überrascht. Beim letzten Mal habe ich es auch erst 13 Tage vor dem mündlichen Termin erfahren - bin in dem Fall vom zweiten schriftlichen Tag nach Hause gekommen und da lag die Ladung zum mündlichen im Briefkasten... (ich glaube, die muß auch mindestens 13 Tage vor dem Termin rausgehen...). Diesmal muß ich halt nur noch auf die Fächerkombi warten...
R.
ich bekam letztes jahr die ladung zur mdl. erst 10d nach dem schriftl
BieneMaja
27.02.2003, 10:16
Hab gerade auch die Ladung zur schriftlichen Prüfung bekommen...yippie, tolles Geburtstatgsgeschenk!!! :-)) :-))
@Rugger: Du hast jetzt also den Termin, aber noch keine Fächer? Das habe ich auch noch nie gehört...werde wohl besser nochmal die Unterlagen genau durchlesen, ob da was drinsteht?!
Irgendwie fange ich gerade an nervös zu werden; kaum hatte ich dieses Einschreiben in der Hand, bekam ich kalte Hände und Füsse und mir ist sooooo schlecht... :-(
@biene,ging mir am montag genauso,so langsam werde ich auch nervös,habe einschlafproblem,weil ich nachdenke,wie die a.femoralis verläuft,welcher transmitter was macht,etc...
@biene,
übrigens natürlich auch alles gute zum geburtstag und das all deine wünsche in erfüllung gehen mögen.:-)
Stroke Unit
27.02.2003, 11:07
@ Biene Maja: alles gute zum Geburtstag.
zu den Einschlafproblemen und den kalten Füßen kann ich nur folgendes sagen: ein paar bei uns haben angefangen sich Johanniskrauttabletten einzuwerfen und die sind echt cool drauf...( Placebo- Effekt?? ) ;-)
glaube ich weniger,nehme ab und an auch sedariston
ich bin es noch mal,wenn ich mich recht erinnere hat jo-kraut schon ne beruhigende wirkung,sicherlich nicht bei der ersteinnahme,aber wenn man nen sog spiegel hat dann schon.
um zu den schlafstörungen zurückzukommen,also ich kann seit den letzten tagen echt schlecht einpennen,leige dann im bett und grübele über das gelernte nach und komme einfach nicht in den schlaf und das nach 16-18h "wachseins".daher sage ich mir,warum soll ich dem nicht etwas nachhelfen,mittel und wege gibts ja genügend,ob jo-kraut oder etwas anderes,denn es nutzt mir nix,wenn ich am nächsten morgen total verpeilt aufwache und nichts auf die reihe bekomme.
BieneMaja
27.02.2003, 11:52
Baldrian,, Kava-Kava, Passionsblume...hab´ich alles schonmal irgendwann ausprobiert;
bringt wohl nur dann etwas, wenn man es langfristig einnimmt, allerdings hatte das damals auch langfristig nicht geholfen... ;-)
Ich habe mir jetzt so´n psychologisches Buch bei Amazon bestellt...wie man seine Prüfungsangst in den Griff bekommt speziell bei mündlichen Prüfungen. Aber auch das hätte ich wohl mal eher machen sollen!
Ob die Termine für´s Mündliche wohl auch beim LPA Düsseldorf schon feststehen und nur noch nicht verschickt werden? Weiß das zufällig jemand?
Ich muss nämlich noch meinen Urlaubsantrag ausfüllen, denn ich kann nicht den kompletten März nehmen (ein bisschen Erholung brauch ich ja auch und außerdem erschlagen mich dann meine Kollegen, glaub´ich... :-blush )
Und zumindest die Vorbereitungstage vor dem mündlichen brauche ich doch Urlaub, sonst klappt das bestimmt nicht! :-???
Bei meinen Unterlagen stand nur, wo ich schriftlich dran bin aber ein Termin ohne Fächer für´s mündliche war nicht dabei, leider.
Ich bin ja soooo froh, dass man wenigstens noch dieses Forum hat, wenn schon die anderen Sozialkontakte momentan etwas zu kurz kommen :-)
@ Biene Maja... auch von mir alles Gute...und das alle Wünsche in Erfüllung gehen, ne? ;-)
Ja, ich war heute nacht auch Master of the Medulla oblongata und für die Kreislaufregulation zuständig;) wußte gar nicht, daß man da sooo viel zu tun hat.
Dann hatte ich auch noch mit irgendwelche elastischen Fasern in der Lunge zu kämpfen :-D oh man!
@Biene:
Erstmal Happy Birthday auch von mir.
Heute habe ich dann auch endlich die Ladung für's Schriftliche bekommen. Wenn Du jetzt auch noch keinen Termin für's Mündliche bekommen hast, heißt das doch nur, daß Du auch noch ein wenig Zeit hast. Denn rechtzeitig Bescheid sagen müssen die doch. Denk erstmal an's Schriftliche. Dann schauen wir weiter. :-)
Stroke Unit
28.02.2003, 19:03
Hi
mal eine andere Frage: hat mal jemand von Euch schon Psycho gekreuzt?
Ich fand die Lösungen die teilweise als richtig angegeben waren recht seltsam und auch falsch.
Hattet Ihr in dieser Hinsicht ab und zu auch den Eindruck; daß es schon recht willkürlich erscheint wie die Definition da ausgelegt werden?
:-meinung
Stroke Unit
Original geschrieben von Stroke Unit
Hi
mal eine andere Frage: hat mal jemand von Euch schon Psycho gekreuzt?
Ich fand die Lösungen die teilweise als richtig angegeben waren recht seltsam und auch falsch.
Hattet Ihr in dieser Hinsicht ab und zu auch den Eindruck; daß es schon recht willkürlich erscheint wie die Definition da ausgelegt werden?
Da kann ich nur sagen: Ja. Die allermeisten Fragen sind echt easy, das abstrakte Wissen, daß abgefragt wird, verhältnismäßig klein. Vieles kann man schon mit Allgemeinwissen beantworten. Aber hi und da gibt es doch schon krasse Ausreißer (die einen schon mächtig verwirren können...). Vielleicht sollten wir einfach einen Altphysikumsfragendiskussionsthread in der Fachsimpelei eröffnen?!
Rugger
Genau, ging mir auch so. Habe mir dann irgendwann nur gedacht, was soll's einfach weitermachen. Zudem habe ich bislang noch kein Buch in der Hand gehabt, daß so viele Rechtschreibfehler enthält wie die aktuelle S.R. Psycho. Ist zwar nicht wirklich schlimm, aber eigentlich schon ne Frechheit. Glaube jedenfalls nicht, daß das mal einer zur Korrektur gelesen hat.
Ansonsten finde ich Psycho noch seeeehr zivial.
im vergleich zu bc und physio finde ich psycho mehr als angenehm,denn da kann ich auch mal mit "normalem menschenverstand" arbeiten und muss nicht die allerkleinsten details kennen.
@ andré: Du bist nicht wirklich um zehn vor sechs zum kreuzen aufgestanden, oder?! :-((
R.
@rugger,doch,das ist mittlerweile meine "normale aufstehzeit" geworden,dafür gehe ich aber auch meistens auch schon gegen 10pm in die koje.ich habe für mich selbst herausgefunden,dass ich morgens am besten arbeiten bzw. lernen kann,denn da sind meine mitbewohner noch in den federn bzw. gehen sie dann zur arbeit und ich habe das haus und die damit verbundene ruhe für mich alleine.
naja,ausser heute, da bin ich erst um 10am aus den federn gestiegen,denn ich habe gestern auch etwas den fasching genossen und damit auch etwas länger gepennt,aber morgen früh gehts in aller frische und natürlich auch mit ganz viel elan in die letzten tage.:-)
Original geschrieben von andré
@rugger,doch,das ist mittlerweile meine "normale aufstehzeit" gewordenWow, Respekt! Ich habs heute zum ersten Mal um sieben aus den Federn geschafft, und will das auch die restliche Zeit schaffen, aber früher is' definitiv nicht! Aber das mit dem "gut lernen" am vormittag stimmt schon irgendwo!
Übrigens, anderes Thema (wo dieser Thread jetzt schon zu so einer Art Physikumsallgemeinthread geworden ist):
liegt es nur an mir, oder unterscheiden sich die einzelnen Fächer teilweise von Examen zu Examen drastisch in ihrer Schwierigkeit? Ich habe heute zum Beispiel 8/99 gekreuzt und war noch nie so gut in BC. Dafür habe ich in Physio & den kleinen Fächern massiv abgeloost (fand die Fragen allerdings auch hammerhart)... Das einzigste Fach, wo es halbwegs konstant läuft, ist Psycho... Thank God for Psycho!!! ;-)
Rugger
@rugger,da kann ich mich dir nur anschliessen,habe diese unterschiede u.a. auch schon zwischen märz-und augustexamen festgestellt.für mich waren die meisten frühjahrsex. "einfacher",als die im herbst.vielleicht ist das ja ein kleiner lichtblick für mich.:-)
ansonsten heisst es für mich jetzt nur noch kreuzen,kreuzen,... bis der arzt kommt.
lg andré