Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Leben wird immer teurer!
Captain, du betreibst da Korinthenkackerei. kauf doch einfach gleich 50 Stück, dann hast du solche Probleme nicht mehr...
Aufregen kann man sich höchstens darüber, dass ein Nachsendeauftrag jetzt rund 15 Euro kostet, wo er doch vorher kostenlos war. :-?
Captain Cosmotic
07.03.2003, 20:52
Hier haben die Postämter nicht so lange auf. Und wenn, dann muss ich wieder in die Stadt düsen, dort mit Politessen diskutieren oder 1,50 Euro Parkgebühr zahlen. Ausserdem ist mir meine wertvolle Zeit zu schade, diese am Postschalter abzusitzen.
0,5 Cent Marken war eine Übertreibung um den Vergleich zu den Sesamkrümmeln zu verdeutlichen.
Briefeschreiben ist romantisch! Und ausserdem gibt´s eben Dokumente, die eben per Post verschickt werden müssen.
Gruss, Der Captain
Jo, das mit dem Nachsendeauftrag ist eien Extra-Schweinerei.
Zum Glück hab ich den noch vor dem 31.12.2002 gestellt und musste nix zahlen ... drauf hingewiesen hatte mich damals aber auch keiner ... hab das dann erst im neuen Jahr von einem Mitbewohner erfahren, dass es jetzt so viel kostet.
:-dagegen
Was machen die eigentlich mit 15 Euro pro NSA? Ich meine: wofür ist denn so viel Kohle notwendig???
airmaria
07.03.2003, 21:03
Original geschrieben von Captain Cosmotic
Briefeschreiben ist romantisch!
Sorry, ich liege gerade am Boden!
:-)) :-)) :-))
... habe mir nur vorgestellt, wie die heutige Generation des "geh'n wa zu Dir, odda zu mir" per Post verschickt...
da is die Sache wohl schon lange gelaufen!
"Mary" airmaria
Sebastian1
07.03.2003, 21:09
Ich würde euch für diese Automaten (geht auch an vielen parkautomaten) einfach mal die Geldkarte empfehlen. hat man immer nur den passenden Betrag abgebucht etc.
Ich hab das Ding früher nie benutzt, aber bei uns im Wohnheim läuft die Waschmaschine ausschliesslich mit Geldkarte. Klappt prima. Und der briefmarkenautomat kann auch 56 cent abbuchen ;-)
Gruß,
Sebastian
Captain Cosmotic
07.03.2003, 21:15
Wie gesagt - wenn´s denn mal funktioniert. Hier in Essen lese ich permanent: "Geldkartenfunktion steht zur Zeit nicht zur Verfügung"
@airmaria: Ich kann doch wohl unmöglich heiße Liebesschwüre per eMail an meine Liebste schicken. Und für "zu mir oder zu Dir" brauchts mal so gar keine Worte, oder? :-)
Naja - egal. Ich geh jetzt ins Bett und hoffe, der Postminister kommt mir nicht über die Bettdecke!
Und wenn, dann nur gegen Aufpreis!!
:-D
Gute Nacht allofU
Der Captain.
airmaria
07.03.2003, 21:23
Original geschrieben von Sebastian1
... Und der briefmarkenautomat kann auch 56 cent abbuchen
Na, da bescheißt er Dich aber um einen Cent, da das Porto ja... nur um mal auf das Ursprungsthema zurückzukommen, daß angeblich alles teurer wird... zum Beispiel billiger geworden ist!
"Mary" airmaria
Froschkönig
07.03.2003, 21:37
War das Thema nich, daß das LEBEN immer teurer wird ? Ihr redet hier ewig über die Post....die Brauch ich 3 mal im Jahr...da gibt´s glaube ich schlimmere Probleme wie das neue Preissystem der Bahn oder den Sprit (@Mary : Auch DU wirst zugeben müssen, daß der unverschämt teuer ist).
Die Kaufkraft ist einfach gesunken...Punkt !
Feuerblick
07.03.2003, 22:05
Also, ich bin auch der Meinung, daß alles teurer geworden ist. Das fängt mit dem Benzin an und hört mit der Cola in der Kneipe noch lange nicht auf.
So manches Mal glaube ich, daß man bei der Umstellung auf den Euro nicht umgerechnet sondern einfach nur das "DM"Schildchen gegen ein "Euro"-Zeichen getauscht hat.... Ich hab mich gestern beim Einkaufen fast auf den A...llerwertesten gesetzt, als ich den Preis für einen echt mickrigen Eisbergsalat gesehen hab: 1,49...neee, nicht DM... da stand € !!!!!!!!! Spinnen die???
Es ist eine Sache, ob Konsumgüter teurer werden - das ist ärgerlich, aber da man diese Dinge nicht unbedingt braucht, kann man damit leben. Aber wenn einfache Dinge wie das Brot, der Salat oder andere Lebensmittel plötzlich lässig das Doppelte kosten, dann weiß ich nicht mehr weiter.
Ich bin ständig pleite, obwohl ich wesentlich mehr verdiene als noch vor zwei Jahren. Klamotten kaufen gerät zum Luxus. Von dem Geld das ich habe, muß ich erst mal Miete und Essen bezahlen. Danach ist fast schon Schicht!
Echt ätzend!
Gruß vom Funkelauge
docmezzomix
10.03.2003, 14:17
Ja wisst ihr was dass lustige is?
Der Warenkorb (für alle die es nicht wissen, Destatis also das Statistische Bundesamt füllt einmal im Jahr einen Symbolischen Einkaufswagen + 1-2 Extras und sagt dann was es kostet) ist billiger geworden! Ja, da schauen wir und fragen warum? Ich weiß es nicht, aber ich hak nach, ich fand nur die Aussage wir bekommen mehr für billiger echt schockierend.
Ja, so isses!
Der Informierte dMM
Ach weils so schön ist--- POST
Mein Paketbote der Ar....mleuchter hat mir jetzt schon 2x nen orangnen Zettel (Paket in der Filiale holen) eingeworfen-Und das dann auch noch in den Briefkasten meines Bruders ! Nicht in meinen, aber geklingelt hat der da auch nicht, und dass alles, Obwohl ich zu Hause war! Ich verlang ja nicht, das der, obwohl der die Route jeden Tag fährt es wie Hermes Versand 3 mal probiert und du danach da einen Termin ausmachen kannst, das wäre ja Service der Extra kostet, aber klingeln könnt er wenigstens wenn das schon immer ne Woche dauert. (Mein Rekord liegt bei 9 Tagen für nen Brief- in meiner Stadt! )
Aber ne, ich darf dann nicht etwa zu einer Zentral gelegenen nahen Poststation fahren, NEIN, ich muss frühestens am nächsten Tag weil ich gerade so in einem Stadtteil wohne zu der ewig entfernten abgelegenen Dorfpost fahren, mit Dorföffnungszeiten.
:-meinung Öffnet das Monopol, macht der Post konkurenz und entlasst die Postbeamten, damit es flutscht !!!
Euer dMM der auf den Briefträger wartet.........
ClooneyGeorge
10.03.2003, 17:11
Hm, also ich finde Auswärtsessen-/Trinken zu gehen ist extrem teuer geworden, in Zeiten wo die Pizza teuer wie vor Jahren noch ein Gourmetsteak ist kann man sich kaum noch eine Freundin "leisten". ;-)
Sehr romantische Einstellung, wirklich George! :-(( :-(( :-((
Heinz Wäscher
10.03.2003, 19:28
@George!
geh doch das nächste Mal Pommes essen *gg* :-D
ClooneyGeorge
10.03.2003, 20:50
hach, es gibt doch nichts schöneres als vorm´ Theater noch mal schnell mit der Herzallerliebsten zu Mc Donalds zu rennen und dank Gutscheinen nochmal 50% zu sparen :-top
Fragt der Dönerbudenmann ob´s denn nochwas Tzatziki sein soll sagt der gewiefte Mann von Welt "Schatz denk an deine Figur :- top (spart man auch wieder 10 Cent :-top )
Tja, so im Monat macht das schon was aus :-top