Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lebenslauf und Bewerbung: Fragen über Fragen

Seiten : 1 [2] 3

Christoph_A
22.11.2010, 18:58
Guter Tip für Stellenangebote, wenn man sich auf der Zielgerade der Weiterbildung befindet-einfach mal bei einem der schönen, von der Pharmaindustrie/Pacerfirmen/OP Zeug Hersteller gesponserten Abendessen beiläufig erwähnen, daß man mi seinem Job unzufrieden ist-es ist unglaublich, mit wievielen Stellenangeboten man danach ein Lokal verlassen kann :-blush

Kackbratze
22.11.2010, 20:13
Und wo findet man solche Abendessen?

Relaxometrie
22.11.2010, 20:48
Ausgenommen in Chirurgie und Innere, da würde eine unbeglaubigte Kopie der Approbationsurkunde mit raufgekritzelter Telephonnummer meist schon ausreichen um zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen zu werden...;-)
So anspruchsvoll??? Ich habe gehört, daß "Kniescheibe vorn" ausreichen würde.

Hepar
29.11.2010, 18:26
Hallo,

ich würd mich gern bei mehreren KHs bewerben und wenn ich für jedes KH 1 Tag für das Vorstellungsgespräch und 1 Tag für die Hospitation einplane, wird das ganze ziemlich zeitaufwändig.

Kann mir jemand sagen, ob es ok ist, wenn man fragt, ob man sich irgendwann vormittags vorstellt und dann für den Rest des Tages hospitiert?
Oder ist das eher unüblich?!?

Danke!

Hepar

Rico
29.11.2010, 19:44
ich würd mich gern bei mehreren KHs bewerben und wenn ich für jedes KH 1 Tag für das Vorstellungsgespräch und 1 Tag für die Hospitation einplane, wird das ganze ziemlich zeitaufwändig.
Kann mir jemand sagen, ob es ok ist, wenn man fragt, ob man sich irgendwann vormittags vorstellt und dann für den Rest des Tages hospitiert? Und reduziert das irgendwie den Zeitaufwand? Der Tag ist doch so oder so futsch, Du kannst bloß länger schlafen.

ehemalige Userin 24092013
29.11.2010, 19:52
Ganz aktuell zum Thema: ja auch ich hatte heute einen ganzen Tag "Hospitieren" und Vorstellungsgespräch. Dafür bin ich um vier Uhr (an meinem freien Tag) aufgestanden und erst um achtzen Uhr wieder zu Hause gewesen.

Dumm wenns kein freier Tag wäre, das macht auf Dauer dann echt viele Minusstunden - der Zeitaufwand ist dagegen kaum der Rede wert.

Hepar
30.11.2010, 07:48
@Rico:

Das reduziert den Zeitaufwand insofern, dass nicht zwei TAge, sondern nur 1 Tag futsch ist..

Moorhühnchen
13.12.2010, 21:36
Wie ausführlich habt ihr Eure Anschreiben zu Stellenwechslen innerhalb Eures Fachgebietes gehalten? Groß begründen, warum es dieses Fach sein soll, muß man ja eigentlich schon im 2. WBJ nicht mehr.
Aber irgendwie fällt es mir schwer, eine gescheite Begründung zu finden (bisheriges Haus hat nicht die volle Weiterbildung...).

Ich hasse Bewerbungen schreiben! :-sleppy

Muriel
13.12.2010, 21:48
Du arbeitest doch an einem sehr spezialisierten Haus mit eingeschränktem Spektrum, da liegt es doch nahe, dass Du andere Bereiche Deines Fachs kennenlernen möchtest. Das kannst genau so in der Bewerbung darlegen.

Moorhühnchen
13.12.2010, 22:04
Tja, nur wie verpacke ich das ganze am gescheitesten?
"Da Haus Y nicht die volle Weiterbildungsermächtigung hat und ich gerne andere Bereich kennenlernen möchte" hört sich zwar ehrlich, aber nicht besonders geschickt an... und überhaupt: die eigenen Bewerbungen lesen sich immer schröcklich!! :-oopss

Moorhühnchen
14.12.2010, 22:04
Oh Gott - weg isse.....
erstmal nur per Mail :-oopss

Flemingulus
14.12.2010, 22:08
Viel Glück Huhn!!!!!!!

Moorhühnchen
14.12.2010, 22:09
Danke, Flemingelchen! :-)

Moorhühnchen
15.12.2010, 22:42
*zack* Hospitationstermin
"Am besten noch vor Weihnachten"...... ööööhm..... :-wow

Kackbratze
15.12.2010, 22:48
Eigene Bewerbungen sind immer schrecklich. ;-)

Schlimm wird es erst, wenn man in einem echten Ambivalenzkonflikt ist, weil man die "neue Stelle" eigentlich haben will, aber die Familie dagegen ist.

Relaxometrie
15.12.2010, 23:07
Eigene Bewerbungen sind immer schrecklich. ;-)
Schlimm wird es erst, wenn man in einem echten Ambivalenzkonflikt ist, weil man die "neue Stelle" eigentlich haben will, aber die Familie dagegen ist.
Wohin zieht es Dich denn? Oder redest Du hier nicht von Deiner Bewerbung?

Kackbratze
15.12.2010, 23:15
Ich bin Chirurg, ich rede immer nur von mir...;-)

Relaxometrie
15.12.2010, 23:21
Ok, ich war psychiatrische Assistentin, ich frage immer nur aus :-D
Wo hammwa uns denn beworben? Schweden? Norwegen? Finnland?

Kackbratze
15.12.2010, 23:24
Warum in den Norden schweifen, wenn der Süden ist so nah...

Ich glaub, das ist dann auch genug OT für heute in diesem Thread, das sprengt hier den gesamten Bereich...;-)

Relaxometrie
15.12.2010, 23:31
Och, ist doch spät in der Nacht, die Welt ist schlecht und wir haben derzeit frischkäsefrei.
Nun lenk mal nicht ab :-wow
Ich dachte, bei Deiner aktuellen Stelle hätte sich soweit wieder alles eingerenkt, daß es gut geworden bzw. zumindest erträglich ist.