Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Charité Berlin SS11 Zahnmedizin
apple_pie
27.02.2011, 13:06
hallo lottchen,
habe auch 840 punkte und warte seeehnlichst auf irgendeine antwort. bist du schon zuversichtlich?
könntest du nachdem du morgen im immatrikulationsbüro angerufen hast, hier posten was rauskam? ich muss arbeiten
und kann nicht selber anrufen...
ich drück uns beiden und allen anderen die daumen..
:-party
wieso schon morgen? :-nix
die bescheide kommen doch erst am 7? oder ist das an der charite anders?
apple_pie
27.02.2011, 19:29
nein. die bescheide für die charite kommen sogar erst am 23.
inzwischen sind aber die einladungen fürs auswahlgespräch raus und dementsprechend kann man ja die punktzahlen abgleichen. laut zvs.de wird ein teil der adh-plätze ohne auswahlgespräch vergeben.. und zwar an die "ranghöheren" mit mehr punkten. wenn jemand mit weniger punkten also eingeladen wurde, hoffe ich, da ich bis dato keine einladung bekommen habe, auf eine direkte zulassung. verstehst du?
bürokratiekram..
daumen drücken!
-lottchen-
28.02.2011, 10:05
So laut Frau Knaack haben sie mich für eine Direktzulassung ausgewählt!!!:-))
Ich hoffe das stimmt auch und sie irrt sich nicht, aber so viele mit 840 punkten und meinem Namen wird es ja wohl hoffentlich nicht geben.....ich hab nämlich nicht meine anton-id-nummer angegeben...hast du damit Erfahrung Laurice???
und Danke nochmal für die Mailadresse!!!
Schade das die Bescheide erst am 23. kommen hätte schon gerne etwas in der Hand.....aber das wird schon gut gehen....
unglaublich hätt ich nicht gedacht:-)):-)):-)):-)):-))
apple_pie
28.02.2011, 15:58
Ich bin auch dabei... :-dance
Vielen Dank für die Mailadresse!
Kanns noch gar nicht glauben, heute wird gefeiert!
apple_pie
28.02.2011, 17:00
an die alten hasen- als chariténeuling habe ich keine ahnung, WO zahnmedizin genau unterrichtet wird. wohnungstechnisch wäre es ja schön nicht zu lange wege zu haben.. hat jemand also infos,tips wo man am besten wohnen sollte?
Ja Lottchen, ich habe mich damals nur mit meinem Namen bei ihr gemeldet, keine Registriernummer und nix. Die Zusage hat ja dann auch gestimmt. ;-) Wie waren denn nun eigentlich die Punktegrenzen?
Wohnungstechnisch würde ich versuchen, zwischen Zahnklinik (Aßmannshauser Str) und Campus Mitte zu ziehen. :-meinung Auch gibt es Studenten, die drauf schwören, direkt oder so nah wie möglich am S-Bahn-Ring zu wohnen, auch gar nicht so verkehrt.
Hauptsache nicht mit'm Regio von ausserhalb...
Grüßchen und viel Spaß beim Feiern! Ihr seid 2 von >3000 Bewerbern :-party
-lottchen-
01.03.2011, 10:08
Herzlichen Glückwunsch apple pie!!!!!
:-top
Also Frau Knaack hat mir die Auswahlgrenzen leider nicht mitgeteilt....obwohl ich gefragt hab...
weist du wie die Auswahlgrenzen waren apple pie? Würde mich auch interessieren...
apple_pie
01.03.2011, 10:27
jippie! freu mich immer noch total...
ich hab bei der charité angerufen, auswahlgrenzen für das gespräch waren 800-819, ab 820 gabs die direktzulassung...
-lottchen-
01.03.2011, 15:28
Ich hab da mal noch eine Frage....man muss doch jetzt noch keine Erklärung schreiben, dass man den Studienplatz annimmt oder???Der Bescheid kommt ja am 23. und dann schreibt man sich doch einfach ein,oder?
Nein,jetzt musst Du noch nichts machen. Erst wenn der Bescheid kommt, besteht Handlungsbedarf. Alles was Du dann tun musst steht aber auf dem Bescheid.
apple_pie
02.03.2011, 14:14
mademoiselle_berlin, wie siehts denn bei dir aus? gibts schon neuigkeiten?
-lottchen-
02.03.2011, 14:52
Habt ihr schon an die Fachschaft geschrieben, dass ihr bei den Einführungstagen dabei seit????
Bekommt man dort dann auch eine Bücherliste oder sind das immernoch dieselben wie aus dem Erstsemesterbuch 07/08?Oder macht man eine Sammelbestellung, wie mit den Kitteln und Schutzbrillen???
apple_pie
03.03.2011, 14:39
also ich habe nirgendwohin geschrieben und werde auch ganz regulär den Bescheid abwarten...wann sind denn die Einführungstage und was erwartet mich da?
-lottchen-
03.03.2011, 15:05
Also du musst dir mal die Seite anschauen...http://www.svzm.de/aktuelles/....
in den zwei Tagen lernst du die Anderen kennen, erhälst Infos über das Studium, eine Führung über den Campus und du kaufst noch ein paar Sachen (Schutzbrille, Kittel)....und die möchten gerne wissen wie viele Leute kommen und deswegen musst du eine Mail schicken...
Also ich werd da auf jeden Fall hingehen!
ja leute, auf jeden fall hingehen! die einführungstage machen echt spaß, der erste tag hat viel informationen und der zweite macht einfach nur spaß...und man lernt die leute aus dem semester kennen! ich will ja jetzt nicht zu aufdringlich werbung machen...aber geht da hin, ehrlich jetzt =D
und eine bücherliste gibt es nicht, da kann man sich selber bestellen, was man will, aber die dozenten empfehlen einem schon, welche bücher sie für angemessen halten. und die aus den höheren semestern können euch natürlich auch weiterhelfen ;)