Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Jahre arbeitslos---Lebenslauf?
KalisBLN
08.01.2011, 12:54
Finde ich absolut in Ordnung Sebastian. Man kann Kritik auch bisle anders äußern in einem öffentlichen Forum !
:-meinung
Sehr richtig und vor allem wichtig, dass du das noch kommentieren musstest! Professionelle Jubelgarde.
schwarzwald
08.01.2011, 14:18
Sehr richtig und vor allem wichtig, dass du das noch kommentieren musstest! Professionelle Jubelgarde.
Gell :-top schön, dass du wieder da bist KalisBLN.....
Ein Vereinskollege von mir ist Soldat in einer Funktion wo sie ein bisschen drauf gucken wie zuverlässig und stabil die Leute sind. Der war mal 2 Jahre obdachlos und hat das ebenfalls verschwiegen/beschönigt, und ich kann ihn verstehen. Nicht abwegig dass sie ihn (der den Job ja mittlerweile gut macht) aussortiert hätten, denn machen wir uns nix vor, miese Zeiten zu erklären ist nicht überall möglich oder säht jedenfalls Zweifel daran ob Du was taugst.
Verstehe ich nicht; das bedeutet doch eigentlich, dass er viel aushält, ein Stehaufmännchen ist.
Übrigens bringt es wenig, sich über Konsequenzen Gedanken zu machen, da es unmöglich ist, sie im konkreten Fall vorherzusehen. Erfahrungsgemäß kommt es in der Praxis sowieso immer ganz anders.
Das mit dem Stehaufmännchen siehst Du, und ich sehe es auch.
Es wäre aber gelogen zu sagen dass einem das bei Auswahlverfahren darum automatisch weiter hilft. Guck Dich mal um, was überall gepredigt wird an optimalem Lebenslauf.
Ob es eine gute Idee ist, sich den Lebenslauf aufzuhübschen lasse ich mal offen, aber ich kann verstehen wie es bei manchen dazu kommt.